Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.)
Beitrag #36
(11.07.2013, 16:16)Mara85 schrieb: Entfällt die Methode wenn man beschnitten ist? Fehlt ja nur ein wenig HautConfused

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann.. Die Methode ist am effektivsten wenn man keine gegengeschlechtlichen Hormone nimmt? Ist das nicht Pflicht bevor man die Zulassung für die GAOP bekommt???

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dr. Schaff seine OP auch bei Beschnittenen durchführt. Dann muss er aber anderes Gewebe für die Klitorisbedeckung und die Innenseite der kleinen Schamlippen verwenden. Schade dabei ist, dass dann das Gewebe mit der höchsten Sensibilität, das auch entwicklungsgeschichtlich homolog zu den inneren Schamlippen ist, fehlt. Aber möglich ist es sicher.

Punkto Hormone: Du hast da nicht genau gelesen. Dr. Schaff empfiehlt, dass man noch nicht zu lange (=mehrere Jahre) Hormone einnimmt. Die Empfehlungen sind da recht unterschiedlich: Manche andere Operateure finden es besser, wenn man schon länger Hormone nimmt, damit das Genitalgewebe bei der OP bereits in die endgültige Größe geschrumpft ist und das nicht später nach der OP tut.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Kombinierte Methode von Dr. Schaff für die MzF-GaOP (Vortrag vom 25.5.) - von iris_evenstar - 11.07.2013, 19:16

Gehe zu: