Wichtiger Erfolg für Homosexuelle in den USA - brandnew
RE: Wichtiger Erfolg für Homosexuelle in den USA - brandnew
Beitrag #5
Soweit ich weiß wurde diese Woche im Bundesstaat Kalifornien die Ehe für alle Paare legal, also staatlich anerkannt. 2008 war die Ehe für Homosexuelle dort schon einmal für kurze Zeit legal, dann kam aber der Volksentscheid -Proposition 8. In dieser "Volksabstimmung" sprach sich die Mehrheit gegen die Homoehe aus, und daher wurde sie nach nur 6 Monaten wieder abgeschafft. Diese Prop.8 wurde jedoch dann als Verfassungswidrig erklärt. Ich glaub das war schon 2010.

Ich bin sehr froh dass alle Kalifornier jetzt endlich wieder dieselben Rechte haben wenn es um die Eheschließung geht. Gerade dort (Sanfrancisco, LA) ist die Schwulen/Lesben/Transgender Szene seit den 60er Jahren Vorreiter wenn es um die rechtliche Gleichstellung geht.

Ich hoffe wirklich sehr dass sie auch bei uns bald staatlich anerkannt wird. Es hat schon einen komischen Beigeschmack wenn man hört wie Tolerant und Gayfriendly Wien sein soll, und dann ist hier nicht mal die Eheschließung erlaubt...

Wie auch immer ich freue mich für die Menschen in Kalifornien. Ob Gay oder nicht, das ist für den Staat schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung Smile
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wichtiger Erfolg für Homosexuelle in den USA - brandnew - von Kay Gee - 30.06.2013, 11:32

Gehe zu: