HOT NEWS: VfGH Entscheid zur eingetragenen Partnerschaft
RE: HOT NEWS: VfGH Entscheid zur eingetragenen Partnerschaft
Beitrag #3
Das sehe ich nicht so, ganz bestimmt nicht! Es wird mit Sicherheit genügend verpartnerungswillige Paare geben, welche sich auf dieses Urteil berufen werden. Selbst der konservativste Bürgermeister im tiefsten Tiroler Tal kann sich dem nicht entgegestellen. Natürlich werden die Erz Schwarzen alles versuchen dies zu verhindern. Ich rate daher allen - wenn so estwas diskriminisirendes passieren sollte - mit Klage beim VfGH zu drohen und dies auch nötigensfalls auch durch zu ziehen.

Ich kann bzgl. meiner PÄ ein Lied davon singen: Da bedurfte es auch einiger "Überzeugungsarbeit"! Letztendlich wollten die das einfach vom Tisch haben. Geht doch! Man muss nur auf seine Rechte pochen. Und galub mir eines: KEIN Bürgermeister - wo immer auch in diesem Lande - will deswegen in der Presse stehen und folgende fiktive Schlagzeile lesen: "Bürgermeister von XXX aus XXX verweigert Trauung in den vorgesehenen Räumen trotz VfGH Urteil!

Mit Sicherheit wird jeder dieser Ignoranten verklagt werden und wenn ich da höchstpersönlich mitwirken muss!

Dass es gewissen Kreisen und der Kirche sehr bitter aufstösst ist schon klar, aber es ist mal wieder ein Etappensieg zur vollständigen Gleichberechtigung, der Rest folgt auch noch - es wird nimmer lange dauern, zB. in Holland gibt es das schon lange und ist usus. UND: Keiner regt sich mehr darüber auf - auch nich die regierende Rechte!
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: HOT NEWS: VfGH Entscheid zur eingetragenen Partnerschaft - von Ulli - 11.07.2013, 15:25

Gehe zu: