kleines Gehirn rollt in großem Schädel herum
kleines Gehirn rollt in großem Schädel herum
Beitrag #1
Halloo

Ich hätte mal eine Frage, u.z. geht es um das menschliche Gehirn.

Es gibt ja verschiedene Thesen, warum Ts existent bleibt bzw. sich Menschen falsch fühlen oder als etwas fühlen (mal abgesehen von den Ausschlussgründen), also nicht die Ursache, sondern wie sie sich zeigt.

Das wäre z.B. die, die meinen, es gäbe einen Unterschied zwischen einem weiblichen und einem männlichen Gehirn, und dass Ts sich deshalb als das fühlen als was sie sich fühlen, weil sie nicht so leben wollen und können, wie ein Mann.

Die nächsten streiten das ab oder sind der Ansicht, dass die wenigen Unterschiede nicht zählen, weil sie so wenig sind und das meiste anerzogen ist.. Warum fühlt man sich dann als Frau? Nun, dieser Theorie zufolge exisitert dann dennoch irgendwo ein kleines Örtchen im Gehirn, wo man sich dann eben als etwas fühlt.

Jetzt ist es aber so, dass es ja heißt, dass, im Durchschnitt, das weibliche Gehirn anatomisch etwas kleiner ist als das des Mannes. Wenn man aber einE Ts ist, dann ist man anatomisch doch männlich. Wenn der Schädel anatomisch größer ist, dann geh ich davon aus, dass das Gehirn ebenfalls größer ist, ansonsten würde es ja da drin, zwischen Blut, Fett und Gewebe ziemlich locker herumliegen und das würde doch gefährlich sein.

Aber, wenn das Gehirn also sich der Schädelgröße anpasst und der Schädel das eines Mannes entspricht, wie kann dann, und jetzt kommts.. aufgrund der Größe die linke und rechte Hemisphäre genauso miteinander verknüpft sein, wie das einer Bio Frau bzw. alles so intensiv miteinander verknüpft bzw. verbunden sein?

Ja gut, jetzt geht es mir hier noch nicht so sehr um weibliche und männliche Interessen, Bedürfnisse, Fähigkeiten usw., sondern erstmal einfach nur um die stärkere Verknüpfung von Gehirninhalten bei weiblichen Gehirnen und wie das dann möglich ist, in einem aber größeren Schädel. Oder ist der Schädel einer Ts, im Durchschnitt, etwa doch genauso klein, wie das einer Bio Frau?

Ach ja und dann hab ich noch irgendwo gelesen, Ts sei eine Art der Intersexualität oder sowas ähnliches. Vielleicht würde das ja die Anatomie des Gehirns erklären.

Ich mein, es ist natürlich schwer zu sagen, da wir über das Gehirn noch nicht so viel wissen, außer die wichtigsten Bereiche. Viele Leute behaupten ja irgendwas, was sie irgendwo gelesen haben, und die wiederum haben es von woanders und das wiederum sind dann Vermutungen oder Schätzungen, beruhend darauf, was bereits erforscht wurde.

Ich recherchier zwar gerne, aber bezüglich dieser Frage zu den Gehirngrößen und dem Inhalt des Gehirnes, hatte ich einfach noch keinen Ziegenbock dazu.

Falls jemand was diesbezüglich weiß und ich einfach nur so blöd war und das eigentlich eh schon alle wissen, und ich halt irgendwie da voll daneben gelegen bin, weil mir das irgendwie voll entgangen ist, während alle anderen eh schon längst darüber aufgeklärt wurden, und ich halt nicht, dann tut es mir Leid. Aber, solche Dinge passieren eben. Manchmal steh ich einfach auf der Leitung.

Freue mich über Aufklärung.
...
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
kleines Gehirn rollt in großem Schädel herum - von jennybabe - 09.09.2013, 13:20

Gehe zu: