Elektromobilität
RE: Elektromobilität
Beitrag #21
Brauchen wir eigentlich immer mehr Mobilität, um vor der Globalisierung flüchten zu können? Und treibt immer mehr Mobilität nicht ebenso die Globalisierung immer weiter voran? Braucht man heute ein Auto, um dem Smog einer Stadt entkommen zu können?

Ich meine, ich finde es ja schön, daß ihr euch Gedanken macht um saubere Mobilität. Aber irgendwann wird jeder täglich die Erde umrunden wollen. Vielleicht sollten wir Konzepte entwickeln, wie man den Wachstumszwang aufhebt. Wie man wieder zu selbsterhaltenden Kulturen zurückfindet, mit Nullwachstum.

Abgesehen davon: Die Machthaber erlauben keinen Umstieg von Öl auf andere Energieträger, weil die Welt über die Kontrolle des Öls regiert wird. Sie haben ihre Vermögen in Öl investiert. Dieses stieg wegen der Bushkampagne des MIK von 25 auf 125$ pro Barrel. Jeder Besitzer einer popligen Ölquelle, wie z.B. G.W.Bush, hat damit sein Vermögen verfünffacht. Selbst wenn es Technologien gäbe, abseits von Öl und Uran, sie werden nicht toleriert. Natürlich kann man sich nen ultraeffizienten Prototyp bauen. Aber die Weltwirtschaft wird nicht darauf einsteigen, nicht mal China. Dies jedenfalls ist meine Einschätzung.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Elektromobilität
Beitrag #22
(14.09.2013, 15:26)Madleine schrieb: Brauchen wir eigentlich immer mehr Mobilität, um vor der Globalisierung flüchten zu können? Und treibt immer mehr Mobilität nicht ebenso die Globalisierung immer weiter voran? Braucht man heute ein Auto, um dem Smog einer Stadt entkommen zu können?

Ich meine, ich finde es ja schön, daß ihr euch Gedanken macht um saubere Mobilität. Aber irgendwann wird jeder täglich die Erde umrunden wollen. Vielleicht sollten wir Konzepte entwickeln, wie man den Wachstumszwang aufhebt. Wie man wieder zu selbsterhaltenden Kulturen zurückfindet, mit Nullwachstum.

Abgesehen davon: Die Machthaber erlauben keinen Umstieg von Öl auf andere Energieträger, weil die Welt über die Kontrolle des Öls regiert wird. Sie haben ihre Vermögen in Öl investiert. Dieses stieg wegen der Bushkampagne des MIK von 25 auf 125$ pro Barrel. Jeder Besitzer einer popligen Ölquelle, wie z.B. G.W.Bush, hat damit sein Vermögen verfünffacht. Selbst wenn es Technologien gäbe, abseits von Öl und Uran, sie werden nicht toleriert. Natürlich kann man sich nen ultraeffizienten Prototyp bauen. Aber die Weltwirtschaft wird nicht darauf einsteigen, nicht mal China. Dies jedenfalls ist meine Einschätzung.

Es wird sogar alles daran gesetzt zu verhindern das solche Prototypen gebaut werden können, es sind eben doch die Konzerne welche allesamt an einem Stang ziehend die selben Interessen im Sinne der Ausbeutung der Menschhheit aber auch Zerstörung des Planeten vorantreiben, ebenso wie auch die zersplitterung der Kulturen in Rand und Paralellkulturen, ............... debm dieses bringt uneinheit in das Volk und somit werden Völkische aber auch Kulturell Innovative Interesssengemeinschaften nicht nur unterlaufen sondern auch verhindert, ..........

mfg

A.
Zitat

RE: Elektromobilität
Beitrag #23
(14.09.2013, 15:26)Madleine schrieb: Ich meine, ich finde es ja schön, daß ihr euch Gedanken macht um saubere Mobilität. Aber irgendwann wird jeder täglich die Erde umrunden wollen. Vielleicht sollten wir Konzepte entwickeln, wie man den Wachstumszwang aufhebt. Wie man wieder zu selbsterhaltenden Kulturen zurückfindet, mit Nullwachstum.

Ich muss Lachen und bau mir ein Luftfahrzeug´, Ihr werdet es sehen, das wird wieder mal was zum Lachen, besonders wenn Ich damit öffentlich gehe, und sage dieses ist ein Käfer,

al

Ella
Zitat

RE: Elektromobilität
Beitrag #24
Hab ein Angebot aus den USA und steig nun endgueltig aus Autrisches aus wie dies. Sich gehoert um wieder Leben zu koennem frei und lastenfrei
Zitat

RE: Elektromobilität
Beitrag #25
Das freut mich für dich! Ich wünsche dir daß sich die Dinge ganz in deinem Interesse entwickeln und deine Wünsche sich erfüllen.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Elektromobilität
Beitrag #26
Eines hab ich bemerkt als ich versucht habe dem Thread zu folgen!Technische Eckdaten usw. machen mir Angst und verwirren mich^^!Also ich bin froh wenn mein Auto 4 Räder hat und ich damit fahren kann!Alles andere ist Job eines Mechanikers^^!

Divalicious Greetings Heart!
4ever yours ChiaraBig Grin!
Für immer Böhse. 

Zitat



Gehe zu: