Schminkkurse für Transgender
Schminkkurse für Transgender
Beitrag #1
Hallo Zusammen!
Vielleicht kann mir ja jemand hier im Forum helfen bzw. einen guten Tipp geben.
Ich möchte zusammen mit einer lieben TV-Schwester einen Schminkkurs für TV`s besuchen. Sozusagen Tipps und Tricks einholen von erfahrenen Spezialist(inn)en die wissen wie man Bartstoppel gekonnt abdeckt, die allzu männlichen Gesichtskonturen etwas femininer zeichnen kann und ähnliches mehr - ohne dabei wie eine Puppe sondern trotz allem natürlich und authentisch zu wirken.
Hab ja schon einiges probiert um der Perfektion mancher TV-Schwestern näher zu kommen, leider mit eher weniger als mehr Erfolg.
Ein ehrliches, süßes Lächeln ist unschlagbar - mit einem MakeUp dass einem selbst gefällt fällt das halt noch leichter :-)
Freu mich auf eure Anregungen!
Michaela
Zitat

RE: Schminkkurse für TV`s
Beitrag #2
So Kurse weiss ich jetzt konkret auch keine. Ich habe eine recht weibliche Gesichtsform, kleiner Kinn, volle Lippen, lange Wimpern, weswegen ich mich eigentlich fast gar nicht schminke. Trotzdem, ich verstehe ein wenig von Schatteneffekten, bzw. Schattenkompensierung. Mit Wangenrot kann man den Wangenknochen optisch platzieren. Beim Mann ist er höher gelegen, also etwas runtersetzen. Aber nicht zu viel und nicht zu rot, sonst wirds lächerlich. Auch das Nasenbein kann man so etwas vorrücken, einfach den Schatten unter der Stirn etwas aufhellen. Funzt aber nur bei Frontanblick. Die Augenbrauen an der Unterseite ausdünnen, dies verschiebt die Brauen proportionstechnisch nach oben.
Das Kinn nicht zu hell pudern, sonst wirkt es grösser. Dann gibt es da noch die sehr mannstypischen "Eckzahnhügel", über den Mundwinkeln. Bis zu einem gewissen Grad sind auch die mit Schattenaufhellung zu verstecken, ist aber nicht einfach.

Wichtig ist auch ein geeigneter Gesichtsausdruck, das richtige Lächeln usw. Beim Bartschatten sollte man eine bombenfeste Grundierung verwenden, die flexibel bleibt, aber nich fettet.. Am wichtigsten ist eine gnadenlose Beleuchtung beim Spiegel, sonst übersieht man Details, die im Sonnenlicht sofort auffallen. 6 Glühbirnen sind da nicht übertrieben.

Obwohl, ich bin ja absolute Anfängerin, denn heute ... tataaa!!!... habe ich tatsächlich zum ersten Mal Lippenstift gekauft. Farbton "love affair"... olala...


..
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Schminkkurse für TV`s
Beitrag #3
Bei GENDA gibt's sporadisch sehr gute Kurse , do für ca. 2-3 Mädels .

Www://genda.at

Lg Luzia
Nicht überall wo Mann draufsteht ist Mann drinnen
WWW
Zitat

RE: Schminkkurse für TV`s
Beitrag #4
Danke Luzia! :-)
Das ist ein echt toller Tipp. Hab mich wahnsinnig darueber gefreut, dass es auch in Österreich ein derartiges Angebot gibt - und einen Verein der sich offensichtlich ganz um TV`s kuemmert!

Danke Madleine, fuer die Schminktipps. In deinen Ausfuehrungen erkenn ich mich selbst beim Schminken wieder - vor allem was die Wangenknochen und das Kinn bertifft. Du hast völlig recht: Man uebertreibt es nur allzu schnell mit zu hellem MakeUp an der Mundpartie und zu viel Rot-Ton an den Wangen!

Danke fuer eure Hife, Schwestern!! :-)

Bin natuerlich weiterhin fuer Tipps offen................
Zitat

RE: Schminkkurse für TV`s
Beitrag #5
Musery.at, Genda.at
PS: Toleranz nehmen Viele nur für sich selbst in Anspruch.
Zitat

RE: Schminkkurse für TV`s
Beitrag #6



Sie ist selbst Transident und gibt gute Tipps aber dieses Video ist eher lustig^^!Ich hoffe ihr genießt es so wie ich^^!

Ihr findet natürlich weitere Schminkvideos auf Julies Seite^^!Aber so ein lustiges Video darf an sich meiner Meinung nach nicht entgehen lassen^^!
Zitat

RE: Schminkkurse für TV`s
Beitrag #7
Ich hab da mal ein schönes Video gefunden^^!Ist zwar nicht unbedingt Alltagsmakeup,ist aber sehr schön^^!



Also meine wenigkeit liebt Solche Makeupvariationen^^!

I hope you enjoy^^Heart!
Kisses ChiaraHeart!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Schminkkurse für TV`s
Beitrag #8


Und noch was lustiges^^!Ich sah aber leider schon TS und Cis-Frauen so rumrennen^^




Was zum Nachahmen^^!Schöne große Augen,für einen süßen Dollfacelook^^(meine lieblingstechnik^^)

Kisses ChiaraHeart!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Schminkkurse für TV`s
Beitrag #9



Was mach ich gegen denn Müll ähh Bart^^!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Schminkkurse für TV`s
Beitrag #10





Für immer Böhse. 

Zitat



Gehe zu: