Selbstbewusstsein "trainieren" (Wien)
Selbstbewusstsein "trainieren" (Wien)
Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich war lange recht einzelgängerisch unterwegs, merke zur Zeit erst, dass ich einiges nachholen bzw. dazulernen will; da ich (noch) etwas menschenscheu bin und auch niemanden aus der Szene kenne, würde ich mich sehr freuen, wenn sich Lesben finden, die Lust haben, sich unverbindlich auf einen Kaffee, zum Spazierengehen oder anderen Unternehmungen zu treffen - ich bilde mir ein, dass ich so nicht nur neue Leute kennenlernen, sondern gleichzeitig auch meine "sozialen Kompetenzen" wieder etwas trainieren könnte.
In welche Rolle ich selbst passe, weiß ich nicht so recht (tendenziell wohl in Richtung Butch, aber man macht ja ungern Schubladen hinter sich zuWink) .. Ich glaube, am leichtesten könnte ich mich mit eher maskulinen Lesben identifizieren - ich würde mich sehr freuen, wenn sich die eine oder andere meldet und mir etwas "auf die Sprünge hilft". Suche also in erster Linie potenzielle Freundschaften. Fragen beantworte ich ggfs. gerne.
Bitte um zahlreiche Meldungen Shy
lg eule

RE: Selbstbewusstsein "trainieren" (Wien)
Beitrag #2
Hm, also die Resonanz ist bisher nicht gerade überwältigend ... Vielleicht hat jemand zumindest einen Tipp, wo ich mit meinem Anliegen mehr Erfolg haben könnte?

RE: Selbstbewusstsein "trainieren" (Wien)
Beitrag #3
Hallo eule, #2

Nun, seit gestern ist erst ein Tag vergangen. Hier gibt es sogar ganz wenige Lesben oder maskuline Lesben, wie man so schön sagt, aber vielleicht sind sie einfach nicht online, zurzeit. Ist halt nicht einfach. Ich würde noch etwas warten. Ansonsten müsste es doch im Internet auch noch weitere Webseiten geben, in denen sich lesbische Menschen anmelden, um unter sich zu sein. Ich weiß nicht, ob es so etwas für den Bereich Wien gibt. Müsste man googleln. Es gibt jedenfalls in Wien die Rosa Lila Villa. Das ist im Erdgeschosse ein Gasthaus und dort gehen gerne viele lesben, sowie schwule essen und trinken. Menschen, die Trans sind, gibt's dort dann auch. Ich hab mal, vor wenigen Jahren, gehört, es sollen überwiegend lesben dort essen gehen. Findest du dann auch auf Google. Ansonsten wünsch ich dir viel Glück noch, dass du hier jemanden findest, der freundschaftlich und von deinen Vorstellungen her zu dir passen würde.
...
WWW

RE: Selbstbewusstsein "trainieren" (Wien)
Beitrag #4
(09.10.2013, 00:12)eule schrieb: Hm, also die Resonanz ist bisher nicht gerade überwältigend ... Vielleicht hat jemand zumindest einen Tipp, wo ich mit meinem Anliegen mehr Erfolg haben könnte?

Nicht zu viel erwarten, aber besser auch nicht zu früh aufgeben!

Den (Lokal-) Tipp von jennybabe würde ich auch nicht ganz ignorieren. Wink
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW

RE: Selbstbewusstsein "trainieren" (Wien)
Beitrag #5
danke euch, die Villa ist mir ein Begriff, war sogar schon mal dort vor JahrenWink
da ich aber wie gesagt (noch) etwas menschenscheu bin, würden mir halt konkrete Treffen mit einem Gegenüber mehr entgegenkommen...
lg eule



Gehe zu: