treffen in der stmk
treffen in der stmk
Beitrag #1
gibt's hier auch jemanden aus der stmk der an einem treffen interessiert ist??

kiss yasmin

RE: treffen in der stmk
Beitrag #2
Hallo Yasmin!

Wie wäre es, wenn du in der Grazer Selbsthilfegruppe vorbeischaust? --> http://graz.transgender.at/

LieGrü
Andreas
Die schwierigste Turnübung ist der Sprung über den eigenen Schatten...
(Dieter Chmelar, Backstage nach den BigBrotherAwards 2012)

RE: treffen in der stmk
Beitrag #3
1. nicht alle T-Menschen meinen mit Treffen dass sie eine Selbsthilfegruppe brauchen.
(Zur Erklärung - auch nicht alle die Alk trinken brauchen die Anonymen Alkoholiker)

2. an Threadstarterin: Zu welchem Zweck willst dich treffen? Shopping, Reden, Freundschaft, Erfahrungsaustausch, Sex, ...............?????
Welche Zielgruppe suchst (Alter, Geschlecht, Bildungsgrad, ...........) ??????

Ich bin so wie so im "Grünen Bereich" *lol*
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW

RE: treffen in der stmk
Beitrag #4
In einer Selbsthilfegruppe finden sich durchaus Menschen, mit denen man vieles unternehmen kann. Im Gespräch bekommt man sehr schnell ein Gefühl, mit wem man besser harmoniert und mit wem man weniger gut kann. Von daher sehe ich eine SHG als Möglichkeit, mit wenig Aufwand (rasch und unkompliziert) an das 'Objekt der Begierde' zu kommen.
Die schwierigste Turnübung ist der Sprung über den eigenen Schatten...
(Dieter Chmelar, Backstage nach den BigBrotherAwards 2012)

RE: treffen in der stmk
Beitrag #5
Warum sollte man nach Graz kommen?

Man weiß nicht wer sich da trifft (bzw. auf wen man da trifft - ich weiß nur auf wen man nicht mehr trifft!)
Man weiß nicht zu welchen Themen gesprochen wird, ob man Hilfe erwarten oder anbieten kann, usw.

Und wer da will als 'Objekt der Begierde' gesehen werden?
Ich denke nicht dass sich da jemand wie in Schönbrunn vorkommen will.
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW

RE: treffen in der stmk
Beitrag #6
Ich kann mir nicht helfen Prof,aber Selbsthilfegruppen haben i-was an sich was mir nicht gefällt^^!Denn normalerweise geht man als Alkoholikerin,Diabetikerin,Neurotikerin,etc.,also als Kranke Person zu einer Selbsthilfegruppe,aber für mich ist meine Transindentät keine Krankheit,sondern etwas schönes,da ich weiß das ich schon bald ich sein werdeHeart!Und ich würde sagen wenn man sich wirklich treffen will,i-wo unter vielen Menschen(Messe,Konzert,Fussballmatch,etc.)da es etwas schönes ist und man denn Menschen zeigen kann wer man ist!Oder i-wo zum shoppen,da Schuhe und Kleidungsshoppen sowieso Überlebenswichtig istAngel!Aber Wien wäre da die bessere Wahl,da man dort mehr möglichkeiten hat,sich auszutoben^^!

In diesem Sinne^^!
Helllicious your crazy Sunshine^^!Heart

RE: treffen in der stmk
Beitrag #7
(22.12.2013, 11:14)Helllicious schrieb: Ich kann mir nicht helfen Prof,aber Selbsthilfegruppen haben i-was an sich was mir nicht gefällt^^!

Tja, du kannst dir nicht helfen - ab in eine Selbsthilfegruppe!

(22.12.2013, 11:14)Helllicious schrieb: Denn normalerweise geht man als Alkoholikerin,Diabetikerin,Neurotikerin,etc.,also als Kranke Person zu einer Selbsthilfegruppe,aber für mich ist meine Transindentät keine Krankheit,sondern etwas schönes,da ich weiß das ich schon bald ich sein werdeHeart!

Zum Glück (!) ist F64.x eine Krankheit, sonst würde die Krankenkasse keinerlei Kosten übernehmen. Wie es Betroffenen gehen wüde wenn dem nicht so wäre, möchte ich mir erst gar nicht ausmalen.

SHGs dienen vor allem dem Informationsaustausch: welche Therapeuten sind zu empfehlen, welche Endokrinologin hat Ahnung, bei welchem Chirurgen fühlt man sich gut aufgehoben, woher kriege ich das passende 'Zubehör' (zB Binder, Packer...), wer schreibt mir die notwendigen Gutachten... die Liste ist endlos. Es macht ganz einfach Sinn auf Erfahrungswerte zugreifen zu können, anstatt sich alles allein zu erkämpfen und viele leere Kilometer zu machen. Und man soll es nicht glauben: es entstehen in SHGs durchaus Freundschaften, die weit über die SHG hinausgehen - von shoppen bis zum gemeinsamen Kaffee ist da alles drin. Und in der SHG Graz hat sich auch schon eine Beziehung inkl. Verpartnerung ergeben.

(22.12.2013, 11:14)Helllicious schrieb: Und ich würde sagen wenn man sich wirklich treffen will,i-wo unter vielen Menschen(Messe,Konzert,Fussballmatch,etc.)da es etwas schönes ist und man denn Menschen zeigen kann wer man ist!Oder i-wo zum shoppen,da Schuhe und Kleidungsshoppen sowieso Überlebenswichtig istAngel!Aber Wien wäre da die bessere Wahl,da man dort mehr möglichkeiten hat,sich auszutoben^^!

In diesem Sinne^^!
Helllicious your crazy Sunshine^^!Heart

Mein Vorschlag: sieh dir die Selbsthilfegruppen in Graz oder Klagenfurt an, und bilde dir selbst ein Urteil - bevor du dich von selbstgezimmerten Vorurteilen einengen läßt. Hast du schon jemanls das Treffen einer Selbsthilfegruppe besucht?

Entdecke die Möglichkeiten!
Andreas
Die schwierigste Turnübung ist der Sprung über den eigenen Schatten...
(Dieter Chmelar, Backstage nach den BigBrotherAwards 2012)

RE: treffen in der stmk
Beitrag #8
Jop wegen Alkohol und Drogenkonsum!Aber ich war damals genau einmal da,dann ists mir vergangen und ich hab ohne Hilfe mit dem Zeug(Alk und Dope)aufgehört!Denn wenn ich was mache,ziehe ichs Konzentriert und Fokusiert und vollkommen Kompromisslos durch!Doch die Leiterin der Selbsthilfegruppe da damals meinte,man soll es langsam und bedacht machen!Und deshalb half ich mir(1997)selber und hab's geschafft ohne Doc oder sonstwas,was mich zu Bremsen versucht^^!So bin ich halt!Extrem,Radikal und vollkommen Kompromisslos!Und das ist auch der Grund warum ich nur schwer mit Menschen zurechtkomme und sie mit mir^^!Und im Endeffekt ist das ein weiterer Grund warum ich solche sachen wie SHG's und Gruppentherapien nicht mag!Ich habe eine eigene Art zu Sprechen,bzw. mich auszudrücken,aber wenn viele Leute da sind,werde ich nervous,eben weil ich weiß wie andere Menschen auf mich reagieren!Und deshalb lehne ich für mich persönlich solche Gruppensachen ab!

In diesem Sinne^^!
Helllicious your crazy Sunshine^^!Heart
Für immer Böhse. 




Gehe zu: