Was ist euer Lieblingssport(Aktiv oder passiv)?
RE: Was ist euer Lieblingssport(Aktiv oder passiv)?
Beitrag #92
(30.09.2016, 11:50)Granada schrieb: [gekürzt] Inlineskating dürfte allerdings eine der Sportarten sein, die ich schon nach relativ überschaubarer Zeit wieder anfangen kann und obendrein habe ich mir selbst das Ziel gesetzt, 2017 beim Berlinmarathon Österreichs schnellste Frau zu werden oder zumindest innerhalb ihrer Gruppe ins Ziel zu kommen. Das klingt ambitioniert, erscheint mir aber machbar, nachdem ich die alle kenne und ja vorher seit 2005 Speedskating betrieben und sogar mal in einem Profi-Team gefahren war.
Ich hätte diesbezüglich eine Frage: Als Transfrau hat man ja vermutlich gegenüber CIS-Frauen beim Sport gewisse Vorteile, da vermutlich trotz HRT viele maskuline Eigenschaften erhalten bleiben. Damit meine ich z.B. Körpergrösse, Muskelverteilung und Knochenstruktur. Durch die HRT verändert sich zwar das Verhältnis von Muskelmasse zu Fett und auch die Figur wird femininer, aber eben in gewissen Grenzen.

Insofern sind CIS-Frauen ja eigentlich bei sportlichen Wettbewerben benachteiligt gegenüber Transfrauen, gibt es da irgendwelche Regelungen diesbezüglich oder ist das egal?
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist euer Lieblingssport(Aktiv oder passiv)? - von Sophie*Vbg - 07.06.2014, 10:48
RE: Was ist euer Lieblingssport(Aktiv oder passiv)? - von chipsi - 30.09.2016, 18:39

Gehe zu: