Was ist euer Lieblingssport(Aktiv oder passiv)?
RE: Was ist euer Lieblingssport(Aktiv oder passiv)?
Beitrag #93
@Chipsi:

früher mußte man einen Gentest machen und Transmenschen zusätzlich ihre Hormonwerte preisgeben. Das internationale olympische Komittee hat seine Anforderungen an Transmenschen allerdings inzwischen soweit gelockert, daß sogar ich das für absurd halte. Transpersonen dürfen ohne jeden Nachweis an den Bewerben des jeweiligen Geschlechts teilnehmen, dem sie sich zugehörig fühlen. Ich persönlich vermute, das ist eine Lex Caster Semenya, denn sie ist ein echter Zwitter, fühlt sich als Frau, hat aber keine Eierstöcke und innenliegende (testosteronproduzierende) Hoden. Noch bei den olympischen Spielen 2012 in London mußte Semenya nachweisen, daß ihr Testosteronspiegel auf weiblichem Niveau liegt, entsprechend schlecht waren ihre Leistungen. 2016 ist sie allen davongelaufen, das finde selbst ich unfair, möchte die Entscheidungen des IOC hier aber nicht hinterfragen.

Ich persönlich möchte zum Thema noch anmerken, daß sich die Muskelverteilung und -masse schon ändert. Beim Rennradeln merke ich sehr gut, daß ich etwas langsamer geworden bin, aber Inlinespeedskating ist eine technisch sehr anspruchsvolle Sportart und hier kann ich stark von meiner guten Technik profitieren und viele muskuläre Defizite wettmachen, das war schon immer so. Smile

LG
Julia
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist euer Lieblingssport(Aktiv oder passiv)? - von Sophie*Vbg - 07.06.2014, 10:48
RE: Was ist euer Lieblingssport(Aktiv oder passiv)? - von Granada - 01.10.2016, 08:25

Gehe zu: