Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen?
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen?
Beitrag #22
(01.01.2012, 22:21)Mike-Tanja schrieb:
Das Problem hier ist offenkundig nicht die rechtliche Theorie. Klar, man darf nicht wegen TS gekündigt werden, aber mit etwas Grips kann man jede Motivkündigung verschleiern. Mia arbeitet für ein Personalleasingunternehmen, ihr Problem sind nach ihrer Beschreibung weniger die Chefitäten, ihr Problem sind die schnell wechselnden, unsensiblen Kollegen auf diversen Baustellen.

Das ist mir schon klar, aber mit ein bisserl gutem Wilen von ihr und ihren Chefs, sollte es doch möglich sein sie so einzusetzen,d ass diese Ängste und Probleme minimiert werden können. Und wenn dann erst mal die nötige weibliche Selbstsicherheit da ist, die gerade Frauen in technischen berufen imemr brauchen, dann kann sie sich auch gegen solche Typen die ständig stänkern durchsetzen. Denn oftmals ist es sowieso so, dass die verbal nur dann stark sind, wenn sie unter sich sind. Ist erst mal eine Frau in der Nähe, verlässt sie oft der Mut und diese Aussagen finden gar nicht mehr statt. Und bei den wenigen immer noch frauenfeindlichen Sagern, genügt es oftmals wenn Frau schlagfertig genug ist um zu kontern.

Aber das ist eben ein Lernprozess den alle Frauen durchmachen müssen, wenngleich er bei Cis-Frauen eben schon in derr Kindheit und Pubertät stattfindet, und Trans-Frauen einen Nachholbedarf haben.

Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Angelika - 02.01.2012, 12:39
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Shabana - 03.06.2012, 14:43
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Yuna - 03.06.2012, 15:42
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Shabana - 03.06.2012, 16:14
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Yuna - 03.06.2012, 17:26
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Shabana - 03.06.2012, 17:50
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Yuna - 03.06.2012, 18:26
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Yuna - 03.06.2012, 19:54
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Yuna - 04.06.2012, 13:55
RE: Arbeitsplatzverlust: Risiko? Erfahrungen? - von Shabana - 12.06.2012, 22:42

Gehe zu: