Gender-Groteske um iranische Fußballspielerinnen
Gender-Groteske um iranische Fußballspielerinnen
Beitrag #1

Die Zeit (Online): Fußballnationalspielerinnen als Männer enttarnt

Wirft wieder mal ein Licht auf die seltsame Lage aller queeren Menschen im Iran! Dort ist alles, aber auch wirklich alles, was vom rigiden schiitisch-islamischen Sexualmoralkodex abweicht (wie: außerehelicher Sex, vorehelicher Sex, Pornografie, Homosexualität [männliche wie weibliche] und Crossdressing) verboten und mit teilweise drastischen Strafen bedroht. Transsexualität ist aber auf Grund einer Entscheidung des inzwischen längst verstorbenen Theologen und Revolutionsführers Chomeini erlaubt, gaOP und Personenstandsänderung inklusive. Es wird schon immer vermutet, dass nicht wenige schwule Männer im Iran in die Transsexualität "flüchten", um legal mit einem Mann leben zu können. Ich wage mir nicht auszumalen, welche psychischen Wunden die entsprechenden emotionalen Verrenkungen und körperlichen Eingriffe in manchen Männern hinterlassen!

Aber Fußball spielen sie halt immer noch und immer wieder gern! Wink
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Gehe zu: