Lokale in Salzburg
Lokale in Salzburg
Beitrag #1
Hi, würde gerne nächsten Samstag (22.Feb) in Salzburg auf einen kurzen Drink gehen. Wo kann ich als TransFrau hingehen? Vielleicht hat sogar wer von euch Zeit für ein Getränk?

RE: Lokale in Salzburg
Beitrag #2
Ich würde sagen probier es ganz einfach und du wirst überrascht sein^^!Anfangs(ich komme aus einem klitzekleinen Kaff in der Steiermark^^)hatte ich auch Angst Abends wegzugehen,aber irgendwann ging ich weg und es war echt toll!Man darf sich nur nicht von seiner Angst treiben lassen,denn dann entgeht einem echt viel^^!Ich würde sagen verabrede dich mit ein paar Freunden und geht einfach mal wohin!Dann wirst du eh sehen ob du dort als Trans-Frau Willkommen bist oder nicht!So hab ich es auch gemacht und ich war positiv überrascht,wie gut die Leute eigentlich nach anfänglichem erstaunen(man wird angeklotzt,genauestens beobachtet und schließlich und endlich ausgefragt^^)reagiert haben!

Kisses ChiaraHeart!
Your Divalicious Angel!
Für immer Böhse. 


RE: Lokale in Salzburg
Beitrag #3
Danke, aber es weiß niemand über meine Leidenschaft Bescheid, also werde ich wohl alleine ausgehen und möchte hier keine negative Überraschung erleiden. Ich weiß ja gar nicht ob die Leute den Mann in mir erkennen. Denke das ich optisch schon relativ nahe der Frau bin und trau mich jetzt endlich raus. In ein Lokal zu gehen dafür fehlt mir noch das Selbstvertrauen. Gehe nur abends durch die Stadt und das gibt mir schon echt viel.

RE: Lokale in Salzburg
Beitrag #4
Probiers mal mit offenheit^^!Ich fing auch an mich bei meiner Familie und meinen Freunden zu outen!Mittlerweile weiß wirklich jeder in meinem Ort bescheid und die kucken eher komisch wenn ich mal als "Mann?"unterwegs bin^^!Und es fühlt sich extrem gut an^^!Daskannst du mir glauben!Ich hab abartig lange mich versteckt und jetzt kann ich endlich die sein die ich immer sein wollte^^!Und um ehrlich zu sein weiß ich nichzt mehr viel über Salzburg,da ich,seitdem Didi Mateschitz die Austria übernahm,nicht mehr dort war^^!Also keine Ahnung welche Kneipen es in der Nähe vom alten Lehenstadion noch gibt^^!Aber ich denke mal das du dort zumindest überall fortgehen kannst,da die da echt heftigeres,als eine Transfrau gewöhnt sind^^!

Kisses Chiara Heart!
Your Divalicious Angel!
Für immer Böhse. 


RE: Lokale in Salzburg
Beitrag #5
(14.02.2014, 21:12)carohase schrieb: Danke, aber es weiß niemand über meine Leidenschaft Bescheid, also werde ich wohl alleine ausgehen und möchte hier keine negative Überraschung erleiden. Ich weiß ja gar nicht ob die Leute den Mann in mir erkennen. Denke das ich optisch schon relativ nahe der Frau bin und trau mich jetzt endlich raus. In ein Lokal zu gehen dafür fehlt mir noch das Selbstvertrauen. Gehe nur abends durch die Stadt und das gibt mir schon echt viel.

Ich glaube, dass Salzburg diesbezüglich nicht anders als Wien oder Linz ist. Ich bin ja eher der Kaffeehaustyp, also darf ich das Café Tomaselli, das Café Bazar und die Steinterasse als Referenzen nennen. Nirgendwo bin ich schlecht bedient oder beanstandet worden.

Wenn du ein gutes Passing hast, kannst du keine Problem haben. Und selbst wenn dein Passing nicht undurchschaubar ist; der Punkt ist, dass Mut von den meisten Leuten respektiert wird.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW

RE: Lokale in Salzburg
Beitrag #6
Es kommt recht darauf an was für ein Lokal du suchst.
Cafe - dann sind die von Mike-Tanja schon mal net schlecht.
Für den Abend eine Bar: wenn du dir nicht so sicher bist vielleicht lieber ein Schwulen-lokal wie das Bernstein oder Dreistein?
Auch die Hosi hat eine Bar, die wird ab 20 uhr aufmachen. Ich und ein paar andere werden an dem nachmittag an der Hosi sein bei einem Schmik-kurs, fürchte aber dass ich dann nicht bleiben kann.

Viel Glück!
WWW

RE: Lokale in Salzburg
Beitrag #7
Die HOSI ist immer gut als Treffpunkt. Dort gibt es auch Transgender-Treffen, und man ist sowieso immer willkommen.

Alles Liebe,
Paul
Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar. (Ingeborg Bachmann)



Gehe zu: