Auch von mir ein herzliches Hallo!
Auch von mir ein herzliches Hallo!
Beitrag #1
Ja, Hallo Liebe Community. Auch ich möchte mich vorstellen.

So ganz was ich bin, weiß ich leider nicht. Geboren wurde ich vor 21 Jahren in Wien und wurde danach in eine rosa Decke gewickelt - also, ich glaube es zumindest, was die Decke angeht.
Wenn mich vor einem Jahr jemand gefragt hätte, was ich bin hätte er vermutlich die Antwort "weiblich, hetero" zurück bekommen. Was ich heute dazu sagen würde weiß ich nicht. Ich habe mir schon mehrmals durch den Kopf gehen lassen, dass ich deswegen in Therapie gehe, jedoch spielt im Moment mein Bankkonto nicht so ganz mit.

Seit ich mich erinnern kann fühle ich mich irgendwie fehl am Platz. Und auch schon damals als kleiner Stöpsel habe ich immer gegen meine Eltern rebelliert. "Das Kleid ist doof" - "Ich hasse Barbie" - "Wieso kann ich XY nicht haben?" und das wohl schlimmste für mich "Das ist nichts für Mädchen".

Ich habe nie wirklich Anschluss bei der weiblichen Gesellschaft gefunden und hatte immer mehr Freunde als Freundinnen. Ich habe mich nie für das typisch Mädchenhafte interessiert, sondern immer für die Dinge, wo ich eben die Antwort "Das ist nichts für Mädchen" super hinpasst (Kurzhaarschnitt, Technik,..)

Vor nicht all zu langer Zeit bin ich dann auch auf die Trans-Community auf YouTube gestoßen; Ich habe zwar vor Jahren schon mal etwas über die Trans-Community gelesen aber nie wirklich weiter darüber nachgedacht. Seit nun knapp einem halben Jahr beschäftigt mich die Frage immer mehr was ich bin und was ich sein möchte. Ich habe seit dem wirklich begonnen mein Gender* und Sex* zu hinterfragen.

* mir fällt es leichter mich in englischen Worten auszudrücken und weiß nicht einmal, ob es in deutschen Sprachraum auch dafür Bezeichnungen gibt (Gender - was ich innerlich bin; Sex - Welches Geschlechtsteil mir angeboren wurde)

Aus diesem Grund habe ich mich auch nun hier angemeldet: um mehr zu erfahren und um mein Chaos im Kopf zu beruhigen.

Viel Text um nichts. Ich versuchs noch einmal (TL;DR):
Hallo, ich bin 21 Jahre alt und neu hier im Forum. Gefangen im weiblichen Körper auf der Suche nach den richtigen Fragen und die dazu passenden Antworten.
Zitat

RE: Auch von mir ein herzliches Hallo!
Beitrag #2
Hallo onicecubes

es gibt auch THerapeuten, die ihre Sitzungen komplett auf Krankenkasse machen bzw. einen Sozialtarif für Menschen haben, die nicht gerade im Geld schwimmen. Einfach mal nachfragen Smile

Falls du noch fragen hast, kannst du mich gerne fragen. Ich wohne übrigens auch in Wien und bin 22 Jahre alt Smile

Wenn du möchtest, können wir uns ja auf Facebook unterhalten, sofern du das möchtest.

Schreib mir einfach eine PN und ich sende dir den Link zu meinem Profil Smile

Lg und Herzlich Willkommen HeartBlush
Zitat

RE: Auch von mir ein herzliches Hallo!
Beitrag #3
Hallo Yuna Smile

hat mich schon mal sehr gefreut ne Antwort zu bekommen und dann auch noch von einer Wienerin Smile Natürlich noch viel cooler ^^
Das es Therapeuten gibt, mit Sozialtarif bzw. mit Krankenkasse-Übernahme habe ich gelesen jedoch natürlich limitiert. Bin mir ebenfalls sicher, dass hier schon einige Erfahrungen mit Therapeuten gemacht haben - hat ja nicht jeder Erfahrung mit so einem Problem und leider sind einige auch nicht objektiv bzw. dem Thema offen gegenüber. Aber in die Richtung wird auf jeden Fall noch geforscht
Zitat



Gehe zu: