HRT heute begonnen!!
HRT heute begonnen!!
Beitrag #1
Smile 
Heute war es endlich soweit. Meine HRT hat begonnen.

Dosierung:
Täglich 2 Stück Estrofem und 1/2 Stück Androcur 100mg.
Zitat

RE: HRT heute begonnen!!
Beitrag #2
Gratuliere! Sieht man schon was? Wink
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: HRT heute begonnen!!
Beitrag #3
Tja also ich bin dannach ne Stunde vorm Spiegel gestanden, aber ich merk einfach noch nix. Vielleicht keine Wirkung? Tongue
Zitat

RE: HRT heute begonnen!!
Beitrag #4
Mußt fest dran glauben. Und pressen. Preeesssen!! Big Grin
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: HRT heute begonnen!!
Beitrag #5
Herzlichen Glückwunsch

Aber eins muss ich sagen,der Arzt wo dir 50mg Androcur verschrieben hat,hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Das ist eine zu hohe Dosis. da sind Hohe Leberwerte und Depressionen inklusiv.

Die Medikation sollte 10-12,5mg laufen aber nicht 50.

Liebe Grüße
Zitat

RE: HRT heute begonnen!!
Beitrag #6
Herzlichen Glückwunch auch von mir!

Lass Deine Laborwerte prüfen und da dann speziell den Testo - Wert (nicht zu lang damit warten) Überweisung gibts vom Hausarzt wenn ers nicht selber abnimmt.
Das was meine Vorrednerin schrieb hat schon seinen Grund.
Auch ich startete mit 50mg, ging aber dann sehr schnell zu Andro-Diane (18 EUR für 45 Tage) mit 10mg über und hab blendende Werte. Deshalb, lass das bald mal prüfen, schadet nicht.

lg
Michaela
It takes courage to grow up and become who you really are ~ e.e.cummings
Zitat

RE: HRT heute begonnen!!
Beitrag #7
Dr. Ulrike Kaufmann aus Wien hat mir die 50mg Androcur verschrieben.
Zitat

RE: HRT heute begonnen!!
Beitrag #8
(02.06.2014, 15:43)supernova schrieb: Dr. Ulrike Kaufmann aus Wien hat mir die 50mg Androcur verschrieben.

Da das also von einer Spezialistin auf dem Gebiet kommt, würde ich diese Aussage....

(29.05.2014, 23:49)Tanya15 schrieb: [hier gekürzt]
Aber eins muss ich sagen,der Arzt wo dir 50mg Androcur verschrieben hat,hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Das ist eine zu hohe Dosis. da sind Hohe Leberwerte und Depressionen inklusiv.

Die Medikation sollte 10-12,5mg laufen aber nicht 50.

....als eine Meinung zur Kenntnis aber nicht als Anlass zu großen Sorgen nehmen!

Ärztinnen und Ärzte, die Anamnesen und Befunde interpretiert haben, die Tanya15 mit ziemlicher Sicherheit nicht einmal kennt, "lieben" es bekanntlich, wenn andere auf diese Art und Weise ihre Fähigkeiten oder gar ihre geistige Funktionsfähigkeit in Frage stellen! Big Grin Rolleyes

Ich meine damit nicht, dass ich sage, dass die 50 mg Androcur auf Dauer die richtige Dosis sind! Aber wem vertraut man in so einem Fall? Einer Ärztin, die als die Spezialistin für HRT bei transsexuellen Menschen im Raum Wien gilt, oder einer Userin, die wahrscheinlich nur auf ihre eigenen Erfahrungen bauen kann?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: HRT heute begonnen!!
Beitrag #9
Auf jeden Fall ist es gut, wenn man/frau die Symptome einer Überdosierung selber erkennt.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: HRT heute begonnen!!
Beitrag #10
Ich baue auf Erfahrungen auf und auf die Medizinische n Behandlungs Standard. Da sind 10-12,5 mg üblich. Vlt sieht es bei euch in Österreich anders aus (was ja so ist) ist aber ja nicht mein Körper.
Zitat



Gehe zu: