FFS bei Dr. Bart van de Ven
RE: FFS bei Dr. Bart van de Ven
Beitrag #22
Hallo Ayalira!

Zuallererst möchte ich dir mein tiefes Bedauern kundtun, dass deine OP schiefgegangen ist. Kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Aber möglicherweise wird ja noch alles gut, was ich sehr hoffe. Ich kenne noch einen zweiten Fall, wo die Stirn ebenfalls schiefgegangen ist und später gratis nachoperiert wurde. Ob es nun passt, weiß ich nicht, da sich die Betroffene bis dato nicht gemeldet hat, aber ich nehme es mal an.
Ich hätte dazu vorerst einmal ein paar Fragen an dich. Üblicherweise gibt es exakt 3 Monate nach der FFS einen Untersuchungstermin bei Dr. Van de Ven, wo auch Fotos gemacht werden. War das bei dir nicht so? Und wenn nein, warum nicht? Denn da hättest du ja alle Reklamationen und eventuelle Korrekturen mit ihm persönlich diskutieren können. Immerhin gibt er ja Zufriedenheitsgarantie. Weiters würde mich interessieren, ob du deine negativen Erfahrungen in seinem Testimonial-Thread gepostet hast. Und wenn ja, ob er erschienen ist. Sollte er gecancelt worden sein, ließe das tief blicken.
Und zuletzt: Hast du nach deiner OP ein Schädel- und Kieferröntgen gemacht, um exakt zu verifizieren, was genau gemacht wurde, bspw. ob die Stirnhöhlen wieder dicht sind, bzw. ob die Stirnhaut wieder nahtlos an den Stirnknochen angeschlossen hat? Und wie sieht es mit Taubheiten im Stirn- und Kieferbereich aus?
Wenn nicht, würde ich das sofort machen. Vor allem deshalb, weil eventuelle gesundheitliche Schäden ein hervorragender Klagsgrund wären, was rein optische Mängel keineswegs sein müssen.
Ich würde zunächst eine Abklärung auf Kulanzbasis mit ihm suchen, bevor ich gerichtliche Schritte ergreifen würde. Erstens ist der Gerichtsstand nicht in der Schweiz sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Belgien und zweitens würde sich das jahrelang hinziehen und dutzende Gutachten erfordern, bis es zu einem Urteil käme. Bedenke die enormen Anwalts- und Gutachterkosten, die bis zu einem Urteil anlaufen und es ist keineswegs sicher, dass das Verfahren zu deinen Gunsten entschieden wird. FFS-Chirurgen wie Bart van de Ven & Co. sind allesamt mehrfache, wenn nicht zigfache Euromillionäre, die sich so etwas mit links leisten können. Wahrscheinlich siehst du ohnehin nur seine Anwälte während der gesamten Prozessdauer. Und dann bleibt die Frage, wer den "Pfusch" repariert, wenn du das Verfahren gewinnen solltest. Willst du dich danach wirklich noch einmal bei ihm auf den Tisch legen? Lässt du die Korrekturen vorher von jemand anderem in Ordnung bringen, musst du wiederum tief in die Tasche greifen und das Risiko eingehen, die Summe über den Schadenersatz reinzubringen. Wenn du gewinnst!!
Und natürlich raten Anwälte (fast) immer zur Klage, denn das ist ihr Geschäft und sie verdienen immer, ob du gewinnst oder verlierst. Bedenke auch, dass du mit deiner Unterschrift unter der Einverständniserklärung, die du vor der OP geleistet hast, ihm quasi einen Freibrief für das Ergebnis ausgestellt hast. Solange es nur um optische Defizite geht und nicht um gesundheitliche, wird wenig zu gewinnen sein, denn genau dagegen versichert er sich mit deiner Einverständniserklärung.
Wie auch immer. Es ist und bleibt ein enormes Risiko, sich im Ausland von einem Privatchirurgen derart invasiv operieren zu lassen. Egal ob FFS oder GAOP. Ich habe mir das alles hundertmal vorher überlegt, die Entscheidung lange aufgeschoben und mir war durchaus bewusst, dass vieles schiefgehen kann und dass ich dann - realistisch betrachtet - wenig Möglichkeiten hätte, zu meinem Recht zu kommen. Ich hab's dennoch riskiert und einfach Glück gehabt.
Drücke dir jedenfalls beide Daumen, dass sich noch alles zum Guten wenden wird.

LG, Cappuccetto Smile
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
FFS bei Dr. Bart van de Ven - von 애알일아 - 08.06.2014, 20:42
RE: FFS bei Dr. Bart van de Ven - von Bonita - 08.06.2014, 23:15
RE: FFS bei Dr. Bart van de Ven - von Cappuccetto - 09.06.2014, 12:27
RE: FFS bei Dr. Bart van de Ven - von Cappuccetto - 09.06.2014, 14:12
RE: FFS bei Dr. Bart van de Ven - von Madleine - 11.06.2014, 03:56
RE: FFS bei Dr. Bart van de Ven - von Maybee - 21.08.2014, 15:08
RE: FFS bei Dr. Bart van de Ven - von Cappuccetto - 11.09.2014, 11:31
RE: FFS bei Dr. Bart van de Ven - von TSI - 08.02.2015, 01:35
RE: FFS bei Dr. Bart van de Ven - von Allgäuerin - 08.02.2015, 03:24
RE: FFS bei Dr. Bart van de Ven - von Cappuccetto - 09.02.2015, 13:23
RE: FFS bei Dr. Bart van de Ven - von TSI - 09.02.2015, 17:36
RE: FFS bei Dr. Bart van de Ven - von Cappuccetto - 04.04.2015, 13:42
RE: FFS bei Dr. Bart van de Ven - von Bonita - 05.04.2015, 09:38
RE: FFS bei Dr. Bart van de Ven - von Bonita - 05.04.2015, 11:06
RE: FFS bei Dr. Bart van de Ven - von Cappuccetto - 05.04.2015, 23:17
RE: FFS bei Dr. Bart van de Ven - von Maybee - 25.04.2016, 15:29

Gehe zu: