Ehe: TS als Aufhebungs- und Verschuldensgrund
RE: Ehe: TS als Aufhebungs- und Verschuldensgrund
Beitrag #10
(05.08.2014, 12:10)Elisabeth I. schrieb:
(05.08.2014, 02:36)Madleine schrieb: Und einmal mehr: Ehe ist brandgefährlich.

Das ganze Leben ist brandgefährlich.

Zitat: In diesem Fall: Was, wenn TG Neigung in Pupertät vorhanden war, der Beschuldigte ...

Autsch!
Wenn ich "der Beschuldigte" in der konservativ-transphobischen Presse lese, wundert es mich wenig. Aber hier?

Zitat: ... aber zum Zeitpunkt der Heirat diese für "überwunden" hielt, und es später nur deshalb zu einem "Rückfall" kam, weil die Ehefrau dem Ehemann kein befriedigendes Eheleben ermöglichte?

Wäre zumindest eine Strategie.

Das war in ähnlicher Argumentation im ggst. Rechtsfall die Strategie, die letztlich zu dieser unbefriedigenden höchstgerichtlichen RSpr geführt hat.


Na, das Leben ist brandgefährlich? Nicht gerade Hegel. Die Ehe ist ein absurder Vertrag, wo Pfarrer oder Amt grünes Licht für Sex geben. Abgesehen davon ist da noch Unterhaltspflicht und Steuererleichterung. Eingetütet mir zuwider, mit Dem Leben zu vergleichen ist naja.

Was den Beschuldigten betrifft, war dies selbstverständlich mit imaginären Gänsefüsschen versehen, oder für was hältst du mich?

Jedoch, wenn einer Person von klein an eingetrichtert wird,TG/TS sei eine Geisteskrankheit, versucht sie vielleicht im guten Glauben, diese zu überwinden, mittels Heirat. Ist doch klar, dass sie dann am Traualtar nicht sagt "übrigens, bevor du ja sagst, ich bin dann transsexuell"... dies zu verschweigen ist normal und natürlich, und sollte als solches nicht bestraft werden.

Da könnte ja ein Mann sagen, die Ehefrau das erste Mal ungeschminkt gesehen zu haben, sei ein Scheidungsgrund, ganz so, wie Schminke zu Zeiten der Inquisition als Ehebetrug galt, der mit Scheiterhaufen geahndet wurde.

Aber hey, wer von Gerichten Gerechtigkeit erwartet, ist ohnehin naiv. Wieso also lang argumentieren. Logik hat dort kein Gewicht. Man kajn sein Leben lang am Rechtsstaat rumbasteln, am Ende zieht man doch die Arschkarte. Und Gerechtigkeit wird zuallermeist höchst illegal wiederhergestellt.





.
.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ehe: TS als Aufhebungs- und Verschuldensgrund - von Madleine - 10.08.2014, 02:28
RE: Ehe: TS als Aufhebungs- und Verschuldensgrund - von Cappuccetto - 10.08.2014, 11:33

Gehe zu: