Transgender Day of Remembrance - Wie häufig ist Gewalt ein Problem?
RE: Transgender Day of Remembrance - Wie häufig ist Gewalt ein Problem?
Beitrag #14
(25.11.2014, 15:53)Cappuccetto schrieb: Wie ich der heutigen Ausgabe der Tageszeitung <Heute> entnehmen konnte, gab es in Wien einen körperlichen Angriff auf einen bekannten, schwulen Travestiestar. Er wurde mit Tritten und Fausthieben traktiert und erlitt Verletzungen.

Lest selbst: http://m.heute.at/news/oesterreich/wien/...52,1099915

Confused und Angry

Dieses Verbrechen zeigt aber auch eines: queere Solidarität ist kein leerer Begriff! Denn stünde nicht "Travestiestar" vor dem Wort "schwulen", wäre es "nur" das gewesen, was man in Deutschland so hässlich lautmalerisch "Schwulenklatschen" nennt. Da hat sich halt einer abreagiert, sich wahrscheinlich die/den erstbeste/n Kandidatin/Kandidaten aus dem LGBTI-Spektrum ausgesucht und die Fäuste sprechen lassen.

Da darf man sich nicht hinsetzen und etwa sagen: "Da steht ja: 'Travestiekünstler'. Das war ja gar kein Transgender sondern ein schwuler Mann, den es erwischt hat. Das sind ja ganz andere Menschen! Ich bin TS, und mit denen will ich nicht in einen Topf geworfen werden!"
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
SALZBURG - von Ida - 22.11.2014, 11:52
RE: Transgender Day of Remembrance - Wie häufig ist Gewalt ein Problem? - von Mike-Tanja - 26.11.2014, 08:55

Gehe zu: