Dr. Angel und Objektivität
Dr. Angel und Objektivität
Beitrag #1
Information 
Hier wird ja leider stark gegen Dr. Angel gewettert. Obwohl anscheinend einige Informationen die man im Internet so finden falsch sind, veraltet sind oder nie zur Aussprache kommen. Dieses Forum hat wohl im ersteren Sinne den Zweck betroffenen zu helfen. Jedoch wird hier ganz und gar selten Objektiv diskutiert. Was gerade dann sehr schwieriges unterfangen ist, wenn man Information braucht. Dr. Angel ist einer dieser Themen. Man muss sich durch zig Thread Seiten quälen (die nur sinnlose Diskussionen im OT beinhalten) um vielleicht einen Beitrag zu finden dem einen dann ein wenig Information schenkt.

Ich kann nur jedem ans Herz legen sich selbst zu Informieren. Schreibt die Leute persönlich an die etwas mit dem Thema zu tun haben. Ich hab es so gemacht und konnte so direkt nachfragen, nachhaken und bekam so meine Informationen ohne einer Einschüchterung, wie es hier gerne gemacht wird.
Warum ich mich für Dr. Angel entschieden hab soll aber hier nicht das Thema werden. Den ich werde mich an solch einer Diskussion hier im Forum sicher nicht beteiligen. Viel wichtiger ist es mir für Interessenten einige Informationen zu geben und dazu möchte ich meinen gestrigen Tag dafür nacherzählen.
---

- hier geht es um eine Ergänzung bekannter Informationen. Fragen wie zB. ob Dr. Angel kleine Schamlippen macht setze ich damit voraus - http://transx.at/Pub/OP_Genital_MF.php
Ich machte mir für den 22. Jänner 2015 um 16:45 einen Termin bei Dr. Angels Praxis aus. Diese ist wirklich am A.... der Welt. Zumindest wenn man wie ich Öffentlich fährt. Ich war in Begleitung meines Freundes und nach einer kleinen Zugreise und einer kurzen Postbus fahrt und weiteren 6 Minuten Fußweg durch Hadersdorf (wohlgemerkt immer noch in Wien) waren wir dann da. Wir standen vor einem ein Familienhaus mit darunterliegender Praxis von Dr. Angel.

Im Vorraum waren schon 3 weitere Patienten diese wohl eher wegen einem Urologischen Problem als einem Transgeschlechtlichen da waren. Da die Praxis nur kleine Kassen hat und ich bei der WGKK versichert bin. War ich somit Privatpatientin. Die Stunde hat mich 100€ gekostet die ich wiederum bei der Krankenkasse einreichen kann. Als die Sprechstundenhilfe meine Daten aufgenommen hat. Gab sie mir einen Becher wo ich rein machen musste. Ich schaute sie komisch an aber hab es dann trotzdem gemacht. Natürlich hätte ich dies nicht gebraucht jedoch wusste sie nicht Bescheid.

Ich musste nicht lang warten und war dann schon dran. Ich hatte mir ein paar Fragen aufgeschrieben die mir unklar waren bzw. die ich von ihm selber hören wollte. Er beantwortete mir alle fragen kompetent und vor allem ausreichend lang.
Die Zeichnungen sind nicht von ihm, sondern von meinem Gedächtnis nachgezeichnet.

Operieren nur Sie oder auch Assistenzärzte an mir?
Angel: „Nur ich Operiere an Ihnen. Die Assistenzärzte halten das Werkzeug und die Tupfer."

Ab wann soll ich die Medikamente absetzen und ab wann soll ich wieder beginnen?
10 Tage vor der OP und nach der OP wenn man mehr als 2h auf den Beinen stehen kann.

Korrektur OP ja/nein/wenn ja was?
Ist eher die Ausnahme. Mögliche Ursachen für eine Korrektur OP wären:
- Das in die Scheide nicht gerade eingeführt werden kann. Was ein Schnitt ist der auch mit lokaler Betäubung stattfinden kann.
- Wenn die Schamlippen unterschiedlich groß sind.
Diese Erfolgt erst nach maximal 2 Monaten.

Kann/ Soll man die Haut für die OP vorbereiten?
Es ist von Vorteil wenn die Haut weich und geschmeidig ist. Bodylotion oder Öle können dabei helfen.

Welche Narben wird es geben?
Es wird so geschnitten das eine einzige Narbe am Ende bleibt. Diese führt bei der großen Schamlippe vom Damm hinauf. Im Bild als strichlierte Linie zu sehen.
   

Soll man sich vor der OP rasieren?
Dies ist nicht nötig man wird gründlich rasiert wenn man in Narkose liegt.

Werden Sie mich nach der OP im Krankenhaus besuchen kommen?
Jeden Tag!

Medikamente danach?
Wird nicht nötig sein. Maximal Parkemed, Mexalen im Haus haben.

Ab wann ist das Erkunden/ Eindringen möglich?
3–6 Wochen nach eigenen Wohlbefinden.

Welcher Bereich der Eichel verwenden sie für die Neoklitoris?
Hier hab ich leider vergessen wie das genau war. Die Zeichnung blieb mir noch im Kopf und das 40% der Eichel übrig bleibt, sowie das die Vorhaut als Klitorishäubchen erhalten bleibt.
   
Um die Scheide zusammen zu raffen wird diese durch einen Kreuz Strang neben den Schamhügel befestigt je nach Fall (das wird dann im OP entschieden)
   

Kann es zu einer Eindellung im Schamhügel kommen?
Das ist je nach Penisstamm Größe unterschiedlich. Im falle einer Eindellung wird das umliegende Fettgewebe verwendet. Siehe Bild
   

Welche Nachbehandlungen wird es geben?
Nach 10 Tagen werden die Klammern entfernt.
Nach 6 Wochen ein Abschluss Kontrolle.
Er empfiehlt danach 1x im Jahr zur Routine Untersuchung zu kommen.

Ansonsten erzählte er mir noch das er viel zu tun hätte und eigentlich eine Publikation zur aktuellen Operation Methode machen möchte. Danach wurde noch ein Ultraschall gemacht und meine Prostata untersucht. Zum Schluss kopierte er sich noch die Operationfreigaben und erklärte mir das er mich in den nächsten Tagen bzgl. eines OP Termins im März anrufen werde. Außerdem bekomme ich per Post noch die Bewilligungunterlagen für die Krankenkasse.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Dr. Angel und Objektivität
Beitrag #2
Liebe Mar,

Ich habe am 9. Februar um 9 Uhr einen Termin in der Juchgasse in 1030 Wien bei Dr. Angel. Da ist es kostenlos und die WGKK zahlt alles, aber ich muss mich vorher gut vorbereiten, weil Zeit Geld ist. Wenn notwendig werde auch am Ende der Welt fahren und mein 100 Euro abgeben.

Es gibt Gerüchte, dass Dr. Angel keine Schamlippen aufbaut. Er baut keine Inneren Schamlippen auf, aber die Außen sind schon da. Er kann nur mit dem vorhandenen Material arbeiten. Er nimmt nichts weg von anderem Körperteile.

Du kannst aussuchen ob Deine Neo- Klitoris von den Schamlippen voll abgedeckt, halb abgedeckt oder offen zu den Elementen ist. Ob Du nachher einen Orgasmus bekommst ist von Dir abhängig, da einen Orgasmus Kopfsache ist.

Da die Prostata behalten wird, werdest Du feucht bleiben. Dr. Angel ist von Beruf her Urologe und da wird die richtige Funktion behalten. Pinkeln muss man oft.

Ich habe mit einigen Leuten, die von Dr. Angel operieret worden, gesprochen, und die sind alle mit ihre Ergebnisse zufrieden. Falls Du nachher unzufrieden bist, bietet er Nachoperationen an.

Die einzige Nachteil aber gleichzeitig auch Vorteil ist, den ich über Dr. Angel gehört habe, ist das er sehr schnell ist und die Operationen dauern unter 3 Stunden. So was kann zu Schlampigkeitsfehler vorkommen. Ich glaube er strebt sich an in der Guinness Buch der Rekorde eingeschrieben zu sein. Als schnellster GAOP Operateur der Welt zu sein. Er übersieht oft nachher alle Klammern rauszunehmen und Du kannst dann zum Hausarzt gehen um die Rest rauszunehmen.

Um nachher wieder auf die Beine zu stehen henkt von Pflegepersonal ab. Dort in der Rudolfstiftung haben Sie viele Erfahrungen.

Ich plane meine Operation für heuer im Herbst, da das Klima dann angenehmer ist. Es ist nicht schön und heilend nach so einer Operation schwitzend ins Bett zu liegen. In Winter ist die Luft viel zu trocken.

Ich wünsche Dir viel Erfolg Mar. Ich werde dann in Februar über meine persönliche Erfahrung mit Dr. Angel schreiben.

Liebe Grüße

Pia
Zitat

RE: Dr. Angel und Objektivität
Beitrag #3
Liebe Pia =)

(24.01.2015, 14:29)Pia Jane schrieb: Ich habe am 9. Februar um 9 Uhr einen Termin in der Juchgasse in 1030 Wien bei Dr. Angel. Da ist es kostenlos und die WGKK zahlt alles, aber ich muss mich vorher gut vorbereiten, weil Zeit Geld ist. Wenn notwendig werde auch am Ende der Welt fahren und mein 100 Euro abgeben.
In der Rudolfstiftung meinst du! Dort war ich auch das erste mal. Jedoch kommt man da in ein Ambulanz Urologenzimmer. (Eine Liege in der Mitte und sonst nichts. In etwas wie auf dem Bild nur der Raum war kleiner) http://www.leistenbruch-duesseldorf.de/i...lery_1.jpg [Moderation: Link zum Bild statt Einbettung, Bonita]
Ziemlich unangenehm so ein Gespräch zu führen! Er war auch sehr schnell in seinem tun was wiederum in seiner Privatpraxis nicht so war (o wunder o wunder xD)

(24.01.2015, 14:29)Pia Jane schrieb: Es gibt Gerüchte, dass Dr. Angel keine Schamlippen aufbaut. Er baut keine Inneren Schamlippen auf, aber die Außen sind schon da. Er kann nur mit dem vorhandenen Material arbeiten. Er nimmt nichts weg von anderem Körperteile.
Das ist kein Gerücht sondern Fakt. Aber ich möchte hier eine anonyme Person zitieren die mir dazu folgendes Geschrieben hatte...
Zitat:....die mit einer Faltenlegung versehen eine Art Kapuze zur Bedeckung bekam,diese Falte verläuft links und rechts nach unten und deutet so in fast perfekter weise kleine Lippen an,...

(24.01.2015, 14:29)Pia Jane schrieb: ...ls schnellster GAOP Operateur der Welt zu sein. Er übersieht oft nachher alle Klammern rauszunehmen und Du kannst dann zum Hausarzt gehen um die Rest rauszunehmen.
Ich denk du sprichst damit die Alex an wo Klammern vergessen worden sind bei der Kontrolle. Ich denke das kann jedem Arzt passieren und bis auf das es unangenehm ist wieder zum Arzt zu rennen sollte es nicht weiter schlimm sein. Bzw. war die Alex die einzige bisher von der ich so etwas gehört hab.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Dr. Angel und Objektivität
Beitrag #4
(23.01.2015, 01:53)Mar schrieb: Hier wird ja leider stark gegen Dr. Angel gewettert. Obwohl anscheinend einige Informationen die man im Internet so finden falsch sind, veraltet sind oder nie zur Aussprache kommen.
ganz genau.
ich bin ja eine bekannte dr.angel-kritikerin.
zuerst danke ich Mar fuer die genaue und serioese info.so etwas hilft.
mein sonstiger eindruck ist,dass dr.angel von vielen unter eine kaeseglocke gestellt wird.weil er einer der wenigen (der einzige?) ist,die die op in oesterreich machen.weil man ihm daher keine schlechte laune machen moechte.und auch aus politischen motiven.weil er fuer das beste-aller-moeglichen-gesundheitssysteme (=das der wiener spoe) arbeitet.
ich wuerde auf das stichwort 'tempo' achten.Rolleyes eine riskante und komplizierte plastische op,die unser aller weiteres leben bestimmt.ausgefuehrt im fliessband-takt eines oeffentlichen spitals.zwischen prostata- und harnblasen-op.mir ist das risiko dabei zu hoch.
Zitat

RE: Dr. Angel und Objektivität
Beitrag #5
Ja, Mar da hast Du recht mit wie viel Zeit Dr. Angel für WGKK Patienten widmet. Er braucht Geld um sein Haus zu renovieren und deswegen bekommen Privatpatienten mehr Aufmerksamkeit. Wie ich geschrieben habe, erst wenn es notwendig ist die 100€ auszugeben, werde ich die lange Wanderweg nach dem 14. Bezirk unternehmen.

Vergißt nicht, Dr. Angel ist Urologe und Urologische Chirurge und kein Plastische- oder Mikrochirurge. Er verwendet nur Haut, die Vorhanden ist. Es fehlt ihn das Wissen und die Erfahrungen, Haut von woanders zu nehmen und dort zu transplantieren wo sie sein soll. Deswegen gibt es Fälle wo die Schamlippen schwach aufgebaut sind.

Betreffend vergessene Klammen. Ich habe mit einigen Leuten, nicht nur Alex, über Dr. Angel und seine Arbeitsmethode gesprochen und zugehört. Die vergessenen Klammen kommen oft vor im Gespräch.

Das AKH bietet eine Alternativ zu Dr. Angel. Dort arbeitet einen Mikrochirurge, der seinen Name ich vergessen habe. Natascha wurde dort operiert und außer eine lange Zeit mit Taubheitsgefühle in der Beine, war sie sehr zu frieden. 8 Stunden auf einen OP Tisch zu legen kann sehr lang sein. Du kennst mich und ich bin nicht mehr so Jung. 8 Stunden unter Narkose macht mir Angst. Wenn Du willst, schicke ich Dir Nataschas E-Mail Adresse und Du kannst sie nach ihre Erfahrungen persönlich fragen.

Ich kann mir persönlich nicht glauben, dass Dr. Angel unter dem Schutzschirm von Sonja Wehsely steht, sonst würde er nicht mehr nur Oberarzt. Wenn Du von der SPÖ geschützt bist, dann kommst Du wirklich hoch hinaus.

Liebe Grüße

Pia
Zitat

RE: Dr. Angel und Objektivität
Beitrag #6
Angry
Ich vergönne(!) es mittlerweile wirklich jedem, seine eigenen Erfahrungen mit Dr. Angel und der gaOP bei ihm zu machen. Besonders jenen, die erlebte Tatsachen und Komplikationen als "selten objektiv bzw. OT" diskreditieren.

Schön, dass er eine "Publikation zur aktuellen Operationsmethode" schreiben will. Big Grin Vielleicht wäre es ja aber auch mal ein guter Anfang, wenn er die Aufklärung zu seiner Methode für die Betroffenen als Handout mit schematischen Darstellungen, beschriebenen OP-Maßnahmen, Empfehlungen zur Nachbehandlung etc. aufbereiten würde.

Denn ich bin vor 14 Monaten auch nur "mit Skizzen aus meiner Erinnerung" und "schnellen eigenen Handnotizen" von ihm weggegangen. Die schriftliche Realität von damals war einzig der x-fach kopierte Aufklärungsbogen siehe Bild-Anhang.

Die Patientenanwaltschaft Wien hat nach persönlicher Auskunft schon einige Fälle im Sinne einer Schadenersatzforderung bei dieser gaOP positiv erstreiten müssen bzw. können. Aber das wird ja auch wohl alles nur "selten objektiv bzw. OT" sein Angry

Träumt weiter und lasst euch überraschen, wie's wird.
Ich vergönne(!) es mittlerweile wirklich jedem.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitat

RE: Dr. Angel und Objektivität
Beitrag #7
(03.02.2015, 13:01)Pia Jane schrieb: .... Vergißt nicht, Dr. Angel ist Urologe und Urologische Chirurge und kein Plastische- oder Mikrochirurge. Er verwendet nur Haut, die Vorhanden ist. Es fehlt ihn das Wissen und die Erfahrungen, Haut von woanders zu nehmen und dort zu transplantieren wo sie sein soll. ....
Pia

Dem mus ich wiedersprechen bitte.
Dr. Angel verwendet auch andere Haut wenn gewünscht, z.B. Oberschenkelhaut, etc. Dies hat er mir bei unserem letzten Gespäch am 28. Jänner auch bestätigt.

lg
Michi
It takes courage to grow up and become who you really are ~ e.e.cummings
Zitat

RE: Dr. Angel und Objektivität
Beitrag #8
Sehr aussagekraeftig erscheint mir ein Nebensatz in der schriftlichen Einverstaendniserklaerung zu sein:

Die Moeglichkeit zum Orgasmus durch Stimulierung des Penis ist nicht mehr gegeben.

Also nachher nicht raunzen oder gar gerichtlich klagen, wenn es entgegen anders lautender Beteuerungen vielleicht doch nicht klappen sollte. Unterschrieben ist unterschrieben. Cool
Zitat

RE: Dr. Angel und Objektivität
Beitrag #9
(04.02.2015, 11:38)Cappuccetto schrieb: ... Also nachher nicht raunzen oder gar gerichtlich klagen, wenn es entgegen anders lautender Beteuerungen vielleicht doch nicht klappen sollte.

Diese eingereichten Klagen gehen doch nicht um die Orgasmusfähigkeit!!! Da geht es um körperliche (Folge)Schäden etc. Also bitte um mehr "Respekt" Wink


Bzgl. den von der Mar beschrieben "Kreuz Strang neben den Schamhügel zum Raffen der Scheide":

Diese Technik ist bei mir seit 14 Monaten, also seit dem Tag der gaOP, ein kleiner aber wahrer Albtraum. In den ersten 6 Monaten hatte ich den ganzen Tag das schmerzhafte Gefühl um die Neo-Klitoris / Eichelreste herum, als ob jemand "meinen Penis mit der Eichel mit voller Kraft zusammendrückt".

Seither hat sich dieses extreme Druckschmerz-Enge-Gefühl etwas gelegt, es tritt nur mehr ca. 2-3 mal pro Woche für mehrere Stunden auf.

Mittlerweile habe ich gelernt mit diesem Schmerz umzugehen ... ich gehe leicht in die Knie, beuge mich nach vorne über und sage mir laut vor "... AU, es ist soooo eng".



Upps ... war das jetzt etwa schon wieder zu viel zu selten objektiv bzw. OT Blush
Zitat

RE: Dr. Angel und Objektivität
Beitrag #10
Hallo ,
Ohne eine Wertung vorzunehmen, möchte ich mich zum Thema Kreuzstrang äußern.
Dies ist eine Nahtführung, die auch im Allgemeinen OP -Bereich seit vielen Jahren nicht gerne gemacht wird,
eben wie von Ida zuvor gut beschrieben Nebenwirkungen.
Ich "genieße " nach 29 Jahren auch noch diese Nebenwirkung dieser Nahtführung.
Bei mir wurde damals anderes "repariert und entfernt". Nochmals diese Nahtführung in diesem Bereich, NIEMALS.
Alles was V- oder Kreuznähte sind , führen zu meist mehr oder weniger unangenehmen Verspannungen im Gewebe und deshalb kann dies
zu lebenslangen Problemen führen.
Noch ein kleines -Off-Topic für die Rechtschreib-und Kürzel Fanatikerin Ida : die weibliche Form von" jedem" wäre "jede" *frechgrins*
Zitat



Gehe zu: