Weibliche Fettverteilung bei schlankem Körperbau
RE: Weibliche Fettverteilung bei schlankem Körperbau
Beitrag #10
Hi Cappuccetto,

Hmmm...ehrlich gesagt erwarte ich mir keine Wunder und so wie Du schon beschreibst, sind Knochen, Knorpel, etc fertig ausgebildet und ich werde dadurch sicher keine schmäleren Schultern bekommen oder plötzlich eine hohe Stimme...ist irgendwie logisch, auch wenn es sicher ein paar kleine Ausnahmen geben wird (mach mir bloss nicht meine Wunschgedanken kaputt ;-))

Ich denke schon seit Jahren an eine Hormonbehandlung, verwerfe es dann wieder, nimm es wieder auf...und das zehrt extrem an meinen Nerven, Schlafmangel ist schon Alltag und ich will endlich raus aus diesem Teufelskreis.

Aber ich denke, das hat jeder schon mitgemacht und weiß über das Auf und Ab ein Liedchen zu trällern. Das Problem, wie ich(!) es sehe, ist, dass der gesamte Gedankenprozess sich an bisherigen Gewohnheiten (in die Männerrolle gepresst) orientiert und zuerst einmal Vergleiche angestellt werden, was sich denn dann (erst mal "nur" durch Hormone, noch ohne GaOP) vom MzF ändert. Da kommen dann erstmal (typische Männer-) Gedanken auf:

1.) bekomme ich anfangs noch eine Erektion/ Orgassmus während der Behandlung? [EHER NICHT]
2.) bekomme ich nach der "Hormonflutung" oder später (>2 Jahre) eine Erektion/ Orgassmus? [VIELLEICHT?]
3.) Bekomme ich zumindestens eine Erektion? [VIELLEICHT JA ODER AUCH NEIN]
4.) Wie komme ich dann zu sexueller Befriedigung/ Höhepunkt? [HMMM]
5.) Wie hängen denn dann Chromosome (XX, XY, XXY,...) mit der MzF zusammen? [Jap. TS haben zB bei sexuell orientieren Websites sehr wohl eine Erektion UND weibliche Kurven]
5a) Kann ich auch so werden und beide Geschlechter vereinen? [Sicherheitsdenken]
5b) Vielleicht kann ich ja die Hormone so steuern, dass 5a eintritt?
6.) Werde ich etwas (sexuell bisher gewöhntes) vermissen?
7.) Kann ich mein primäres Geschlechtsmerkmal (Penis) behalten und trotzdem auf die Bildung des sekundären Geschlechtsmerkmal (Brüste) hoffen?
8.) Werde ich dann (bzgl. Pkt.7) überhaupt als Frau von Außenstehenden erkannt?
9.) Werden meine Brüste wie eine etwas ausgeprägtere Männerbrust aussehen oder doch der einer weibliche ähneln?
10.) Werde ich überhaupt Brüste bekommen (wenn auch nur AA)?
11.) Werden sich zumindestens (bzgl. Pkt.10) meine Brustwarzen "verweiblichen"?
12.) Weichere (kleinere Poren) schön und gut, aber: Schaue ich (zB von hinten, ohne eindeutige Erkennung der prim./ sekund. Geschlechtsmerkmale alleine schon durch die weibliche Kurven (Hüften, Po, Oberschenkel,...) weiblich aus?
13.) Thematik "Verlagerung der Fettverteilung bei geringem Körperfettanteil": was soll sich denn da verlagern, wenn nichts da ist zum Verlagern?

UndUndUnd....

Und dann recherchiert man als Frau (immer noch im Männerkörper gefangen?) im Web und liest einmal ein JA, woanders ein NEIN und wieder woanders ein VIELLEICHT. Das bringt also auch nicht gerade viel und Mann (nicht bildlich gemeint ;-)) liest sich in die Grundlagen ein, lernt verschiedenste Medikamente mit Ihren Nach- und Nachteilen Smile kennen und kommt dann irgendwann zum Punkt, an dem man feststellt, dass, je mehr man liest, man immer weniger mit Sicherheit sagen oder ausschließen kann.

Und das ist man wieder am Anfang, weiß zwar über die Thematik mehr, aber ob man dann einen nicht mehr umkehrbaren Prozess anleiert, von Risiken (Betreff Leber, Thrombose,...) gezeichnet..OHNE dann eine (auch für Außenstehende) nicht erkennbare körperliche Veränderung, die einem ja auch ein verbessertes Selbstwertgefühl geben sollte....hmmm

Und genau in dieser Missere stecke ich (und vielleicht auch sehr viele andere) nunmal. Garantien gibt es nicht, jeder ist einzigartig und KEINER kann sagen, ob und wie es dann letztendlich aussieht. Glücklich der, der es geschafft hat, bei dem sein (bescheidenes!) Wunschdenken Realität geworden ist und nunmehr neue Problemchen angehen kann (Bartschatten, Behaarung, diverse OPs,...)

Aber was, wenn man diesen Weg beschreitet, sich nahezu nichts ändert und man dann letztendlich zwischen zwei Geschlechtern noch intensiver gefangen ist als vorher? Soll man einfach so auf gut Glück eine HRT starten? Oder ist es aufgrund bestehender Tatsachen (zu wenig Körperfettanteil) überhaupt gar nicht sinnvoll?

Was ich aber bisher daraus gelernt habe, ist, dass ERFAHRUNGEN einem weiterhelfen können, eine Warscheinlichkeit zeichnet sich ab. Ohne Garantie, ohne Perfektionissmus oder dem Drang, "wunderschön" auszusehen...und deshalb bin ich hier...um Fragen zu stellen...und Erfahrungennzu sammeln Big Grin

Und @Mia (meine Namens- und Körperbau-Verwandte): Natürlich glaube ich Dir, auch wenn ich auf dem klitzekleinen Bildchen nur mutmaßen kann Rolleyes
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Weibliche Fettverteilung bei schlankem Körperbau - von Cappuccetto - 27.01.2015, 18:26
RE: Weibliche Fettverteilung bei schlankem Körperbau - von Sissy_Mia - 27.01.2015, 19:35
RE: Weibliche Fettverteilung bei schlankem Körperbau - von Cappuccetto - 27.01.2015, 20:53
RE: Weibliche Fettverteilung bei schlankem Körperbau - von Cappuccetto - 27.01.2015, 21:48
RE: Weibliche Fettverteilung bei schlankem Körperbau - von Cappuccetto - 27.01.2015, 22:02
RE: Weibliche Fettverteilung bei schlankem Körperbau - von Cappuccetto - 29.01.2015, 11:18

Gehe zu: