Transsexuelle will Präsidentin werden
Transsexuelle will Präsidentin werden
Beitrag #1
Im Kurier am Sonntag steht eine Meldung über Anna Grodzka, eine Transsexuelle aus Polen, und ihre Verkündigung für die Präsidentschaftswahl in Mai in Polen zu kandidieren. Falls jemand nie von Anna Grodzka gehört hat http://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Grodzka

Anna Grodzka ist mit Mitglied bei RP die antiklerikale Partei in Polen und sitzt seit 2011 in dem polnischen Parlament. Leide sind alle andere Meldungen über sie in Polnisch, aber man kann mit dem Übersetzungsprogramme versuchen zu verstehen was drinnen steht.

Ich habe bemerkt, dass die polnische Gesellschaft viel offene und liberale geworden ist. Das wird ein richtiges Novum wenn eine Transsexuelle als Präsidentin eines Landes wird. Ich wünsche sie viel Glück und drücke die Daumen für sie.

Liebe Grüße

Pia

[Moderationseingriff: Link repariert, Mike-Tanja, 3.2.2015]
Zitat

RE: Transsexuelle will Präsidentin werden
Beitrag #2
Der link funktioniert leider nicht, hier ein ausgebesserter:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Anna_Grodzka

Ich denke du hast nur den punkt im link zuviel.

Aber interssante sache, DAS wäre mal ein richtiges Novum Smile
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]
WWW
Zitat

RE: Transsexuelle will Präsidentin werden
Beitrag #3
Mir bekannt.

Interessant, aber (realistisch betrachtet) in Polen wohl doch eher aussichtslos.

Dennoch: die Kandidatur könnte durchaus dazu beitragen, die Akzeptanz von Trans*menschen in Polen zu verbessern...
Zitat

RE: Transsexuelle will Präsidentin werden
Beitrag #4
Ich glaub als man sie fragte was sie ist und sie sagte: " ich bin transident" verstanden alle: "ich bin president", naja das war wohl ein missvertändniss...
Zitat



Gehe zu: