Phytohormone (Soja, Mönchspfeffer & Co)
RE: Phytohormone (Soja, Mönchspfeffer & Co)
Beitrag #60
Dann noch paar Fragen,
Bei Soja habe ich ja die vom dm gekauft die Meno aktiv, diese mit 60 Kapseln.
Und hatte die rotklee mit nachtkerzenöl von Doppelherz gekauft. Hatte auch schon rotklee selbst gesammelt.
Ausserdem hatte ich die leinsamen von Netto gekauft. Eine 250g Packung, kostet ca. 85 Cent.
Wie Stelle ich am besten eine phyöstrogen Creme her?
Die Soja Kapseln habe ich geöffnet, verflüssigt, dann gefiltert. Bei den rotklee Kapseln, die sind ja schon flüssig, die muss ich ja nur beimischen.
Wenn ich den rotklee gesammelt hatte, hatte ich zuerst den rotklee ein paar mal gut ausgewaschen mit heissem Wasser, weil gesammelter rotklee viel Ungeziefer leider enthält. Dann schmeisse ich den rotklee in einen Mixer hinein, füge minimal Wasser hinein und mische es. Bei den leinsamen, die hatte ich ebenfalls in den Mixer hineingeworfen und zu Pulver verarbeitet (laut einem Bericht im Internet sollte man das auch tun, damit die phyöstrogene besser wirken, und ausserdem sollte in leinsamen Q10 enthalten sein, diesem verjüngerungs-effekt). Dann mit diesem Pulverisierten leinsamen gebe ich heisses Wasser hinzu. Zum Schluss entsteht eine klebrige und Brei Masse. Dies lässt sich nur schwer trennen. Ich weiss nicht wie man dies am besten trennt.
Es lässt sich schwer die Schalen mit dem Inhalt der leinsamen trennen. Ausserdem ist die Masse sehr zäh. Je mehr Wasser desto besser lässt es sich trennen.
Nur habe ich zum Schluss das Zeug mit viel Flüssigkeit. Also hatte ich das gefilterte Zeug auf dem Herd stehen damit es verdunstet. Ich habe es so auf Stufe 1 bis 2 stehen, ganz langsam, damit nur das Wasser verdunstet und nicht die andere Stoffe kaputt gehen. Dies dauert bald einen ganzen Tag bis es größtteils verdunstet ist und ich eine konzentrierte masse habe.
Dann mische ich alles zusammen mit den anderen phyöstrogenen.....
Und hatte dazu das Zeug mit einer Creme beigemischt, damit es besser bindet, besser und schneller einzieht, und es noch dickflüssiger wird...
Ich hatte als Creme die von dm verwendet, die "Balea: Bodycreme - Sheabutter & Arganöl". Die hat so ca. 2 Euro gekostet, ist ne große Dose.
Ohne diese Creme ist meine zusammengestellt phyöstrogene Creme noch zu wässrig, und beim auftragen, sobald es trocken ist, bekomme ich mit der Zeit eine braune Haut, also zu krass. Durch diese beigeführte Creme wirkt es nichtmehr so dunkel.
Aber trotz mit oder ohne diese beigemischte Creme, das doofe ist, sobald das Zeug eingetrocknet ist, entsteht Menge braune, getrocknete Krümel auf der Haut.
.....
Meine Frage ist,
Habe ich soweit alles richtig gemacht?
Oder habe ich etwas falsch gemacht.
Und gibt's auch einfachere, bessere Methoden um das phyöstrogen Zeug?


LG
Bianca
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Auswirkungen Phytohormone - von Chrissy25 - 02.06.2013, 13:06
RE: Phytohormone (Soja, Mönchspfeffer & Co) - von Bianca23.12.1992 - 01.07.2018, 10:21
RE: Phytohormone (Soja, Mönchspfeffer & Co) - von Sunburst - 20.08.2018, 11:25
RE: Auswirkungen Phytohormone - von mike. - 02.06.2013, 13:10
RE: Auswirkungen Phytohormone - von Mike-Tanja - 03.06.2013, 12:48
RE: Grundsätzliches zu Phyto-Östrogenen - von Allgäuerin - 08.02.2015, 23:36
RE: Grundsätzliches zu Phyto-Östrogenen - von Allgäuerin - 08.02.2015, 23:53
RE: Grundsätzliches zu Phyto-Östrogenen - von Allgäuerin - 08.02.2015, 23:49
RE: Grundsätzliches zu Phyto-Östrogenen - von Allgäuerin - 09.02.2015, 00:03
RE: Grundsätzliches zu Phyto-Östrogenen - von Allgäuerin - 09.02.2015, 00:28
RE: Grundsätzliches zu Phyto-Östrogenen - von Allgäuerin - 09.02.2015, 01:19
RE: Grundsätzliches zu Phyto-Östrogenen - von Allgäuerin - 09.02.2015, 18:08
Erfahrung mit Mönchspfeffer! - von conny03 - 31.05.2016, 16:52
Planzliche Hormone - von Julia1990 - 27.02.2017, 18:25
RE: Planzliche Hormone - von Bonita - 27.02.2017, 18:55
Pflanzliche Hormone aus Thailand - von Manu22 - 12.07.2017, 13:57

Gehe zu: