DE: GNTM-Kandidatin wurde in männlichem Körper geboren
RE: DE: GNTM-Kandidatin wurde in männlichem Körper geboren
Beitrag #10
Finde nur ich die Begründung mit der angeblich noch nicht erfolgten Namens- und Personenstandsänderung fadenscheinig?
Ich glaube nicht, dass man sich nach der OP nicht wirklich darum kümmert und längere Zeit mit den alten Dokumenten weiterlebt.
Zu mindestens nicht freiwillig. Ich habe zwar schon von solchen Fällen gehört, aber da waren die Betroffenen in einer eher zweifelhaften Situation. Die OP wurde privat bezahlt, gearbeitet wurde im Rotlicht-Mileu, dann kam noch ein Migrations-Hintergrund hinzu und ein unklarer Aufentaltstatus. Dann ist klar, dass man sich nicht mit Behörden auseinander setzen möchte und zwangsweise auf Änderungen verzichtet.
Aber bei allen anderen scheint es mir nicht wirklich plausibel, wenn gesagt wird: "Ich wurde vor x Jahren operiert, aber ich habe die Änderungen noch nicht machen lassen."
Dafür muss man in Deutschland zu oft offizielle Dokumente vorlegen, als das dieses immer wieder "als Transsexuelle outen" nicht stören würde. Ich würde sogar behaupten, dass kann man weder vergessen, noch problemlos leben solange das nicht geändert wurde.

Das ist jedenfalls mein Gedanke, es klingt zu unglaubwürdig. Aber egal, ist ja eh alles Schnee von gestern.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: DE: GNTM-Kandidatin wurde in männlichem Körper geboren - von Eva_Tg - 15.02.2017, 12:41

Gehe zu: