DE: GNTM-Kandidatin wurde in männlichem Körper geboren
RE: DE: GNTM-Kandidatin wurde in männlichem Körper geboren
Beitrag #19
(19.02.2017, 20:42)chipsi schrieb: Hallo Lenha und an dieser Stelle: Willkommen im Forum! Heart

Hallo Chipsi! Danke Blush

(19.02.2017, 20:42)chipsi schrieb: Und ich bin mir auch nicht so sicher inwiefern es für andere Betroffene viel bringt, wenn dann und wann super-feminin aussehende Transfrauen als Model in den Medien auftauchen, oder ob dabei nicht eher der Eindruck erweckt wird, alle Transfrauen müssten so aussehen.

Da gebe ich dir recht, aber ich denke, das Problem liegt weniger daran, dass trans* Frauen mitmachen, die einem Ideal entsprechen, sondern eher an der Branche an sich.

Ich fände Diversität wichtig. Weniger in Bezug auf cis oder trans (das natürlich auch) sondern eher in Bezug auf Erscheinungsbilder der Menschen allgemein.

Wie überall anders auch, stecken in dieser Branche ebenfalls immer Individuen dahinter. Individuen, die, im besten Fall, ihre Träume verwirklichen wollen und demnach Entscheidungen treffen.
Und wenn eben eine trans* Frau, die einem Schönheitsideal total entspricht, Model werden will und diesen Weg einschlägt, find ich, ist das zu akzeptieren und nicht schlecht zu reden. Ich finde es nicht richtig, ihr vorzuwerfen, sie verzerre irgendeine Realität, denn letztendlich ist sie immerhin ja ein vielschichtiges Individuum und nicht bloß EINER Kategorie, wie "trans*", zugehörig.
..nicht, dass deine Antwort das suggeriert hat, aber dennoch habe ich das schon andererseits manchmal gehört.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: DE: GNTM-Kandidatin wurde in männlichem Körper geboren - von Lenha - 20.02.2017, 10:40

Gehe zu: