DE: GNTM-Kandidatin wurde in männlichem Körper geboren
RE: DE: GNTM-Kandidatin wurde in männlichem Körper geboren
Beitrag #21
(20.02.2017, 14:08)Eva_Tg schrieb: Nun, wenn du dich mit Modells vergleichen willst, egal ob Trans oder Cis, dann mach das. Dann ergeben deine Argumente auch Sinn.
Ich vergleich mich nicht mit Models, wie kommst du auf die Idee?

Zitat:Nur dann werden deine Zweifel an deiner Akzeptanz nie verschwinden. Das glaube ich zu mindestens.
Die Frage ist von welcher Akzeptanz du sprichst. Sich selbst zu akzeptieren, ist das eine. Von anderen akzeptiert zu werden, das andere. Wenn man von seiner Umgebung nicht akzeptiert wird und - um ein Beispiel zu nennen - gemobbt oder diskriminiert wird, dann hilft es wenig wenn man sich selbst akzeptiert, aber eben die anderen ein Problem mit einem haben und am liebsten hätten wenn man verschwindet.

Zitat:Hier ist der Unterschied am deutlichsten, ich habe weniger Ansprüche an mich und damit weniger Zweifel. 
Der Unterschied ist aber auch, dass bei dir aufgrund deiner Körpergrösse, der Statur und den Gesichtszügen niemand auf die Idee kommt, du könntest etwas anderes als eine Frau sein. Mit diesen Voraussetzungen, zu denen ich dir nur gratulieren kann, ist es leicht weniger Ansprüche und Zweifel an sich selbst zu haben.

Zitat:Warum so viele Transfrauen so einen Wert auf eine möglichst perfekte Anpassung legen, verstehe ich nicht. Woher kommt das?
Kurz gesagt, weil es davon abhängen kann ob man wie eine Aussätzige behandelt wird, oder als normale Frau.

Zitat:Aber ich muss dir wiedersprechen, Akzeptanzprobleme sind nicht davon abhängig, was die Leute wissen. Bei mir wissen sehr viele Leute, dass ich transident bin und ich werde nicht anders behandelt als die anderen Frauen. 
Das glaub ich dir auch, und zu einem guten Teil wird es auch damit zusammenhängen, da du ohnehin wie eine Frau aussiehst. Für viele Menschen ist es dann leichter TS zu akzeptieren, wenn sei ohnehin wie Frauen aussehen. Eine Transfrau mit maskulinen Gesichtszügen und Bartschatten sowie Geheimratsecken und sonstigen Merkmalen die gegen ein gutes Passing sprechen, wird vermutlich viel grössere Akzeptanzprobleme haben.

Zitat:Wie groß der Einfluss des Erscheinungsbilds ist, läßt sich aber nur schwer ermitteln.
Allein die Ermittelung der einzelnen Faktoren ist nicht einfach. Wie gut ist das Passing? Wie viele Menschen wissen, dass man transident ist? Ab wann ist man bereit über dieses Thema mit anderen zu reden? Was sind die Folgen? etc... etc.
Naja, wenn man wie ein Mann in Frauenkleidern aussieht, dann ist das Passing wohl nicht so gut, und die Reaktionen der Umwelt evtl. auch nicht so toll. Unterscheiden sollte man allerdings zwischen Alltagssituationen wo alleine das Passing ausschlaggebend ist, wie man wahrgenommen wird, und längerfristige Kontakte jeglicher Art, wie bspw. bei der Arbeit, und wo halt früher oder später etwas auffallen könnte.

Zitat:... 
Dein Bild mag realistisch sein, aber ich frage mich wie gehst du mit diesen ganzen Fakten um. Immer drauf hoffen nicht aufzufallen, mag ja ganz gut sein. Aber was machst du wenn du doch auffällst?
Wenn ich nicht mit vielen Dingen umgehen könnte, wäre ich jetzt auch nicht da wo ich bin. Ich fahr jetzt jeden Tag mit der Strassenbahn, und wenn man sich so umsieht, hat fast jeder Mensch irgendwas an sich das auffällt, positiv oder negativ. Die Durchschnittsfrau mag vielleicht irgendwo existieren, aber die Frauen die ich jeden Tag seh, schauen ja auch total unterschiedlich aus. Bei Jugendlichen fällt mir noch am ehesten eine gewisse Konformität in Bezug auf Kleidung und Frisur auf, bei älteren verliert sich das eher finde ich. 

Zitat:... Wenn man denkt solche Shows würden einen Maßstab festlegen, macht man sich das Leben irgendwie ziemlich schwer. ...
Natürlich legen Castingshows keinen Maßstab fest, weder für CIS- noch für Transfrauen. Aber sie vermitteln ein bestimmtes Idealbild, sonst würden ja auch nicht viele gerne wie ein Model aussehen wollen und dort mitmachen.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: DE: GNTM-Kandidatin wurde in männlichem Körper geboren - von chipsi - 20.02.2017, 19:54

Gehe zu: