TransGender Beziehung
TransGender Beziehung
Beitrag #1
Question 
Hey ich bin neu hier und hoffe es antworten ein paar Smile ich war in einer Beziehung.mit einem TransMann und das lässt mich einfach nicht los auch wenn ich mich wohl vor dem beziehungsende lieber mal damit beschäftigt hätte aber ich habs komplett unterschätzt:/
Zur Situation:
Wir sind noch jugendliche (und mir.is.klar in dem.jungen alter entscheidet sich noch nichts aber ja) und somit wurde diese Person bei mir noch mit Mädchen Namen angesprochen und auch "sie" gesagt. Sie sieht aus wie ein Junge und verhält sich auch so und die meisten glauben ihr erst mal nicht dass sie ein Mädchen ist aber mit der Situation hat sie große Probleme. Ihr Vater akzeptiert diese Sache nicht für ihn soll sie ein Mädchen sein.(immerhin sind die Eltern getrennt trotzdem ist es schwer für sie). Außerdem hasst sie sich selbst und ihren Körper sehr und aus Frust über die Situation isst sie weswegen sie ihren körper noch mehr hasst. Sie tut.nach außen hin immer sehr hart und es dauert bis man erkennt wie sensibel sie ist. Ich würde gern ihre Situation besser verstehn. Wir hatten auch Sex und es hat lang gedauert bis sie selbst bereit war sich auszuziehen vor.mir und danach distanzierte sie sich dann immer starker von mir. Ich würde gern verstehb was so etwas wohl in ihr ausgelöst hat hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Smile
Lg
Zitat

RE: TransGender Beziehung
Beitrag #2
Vielleicht mal damit beginnen, statt SIE einfach ER zu sagen und zu schreiben. Wink
Zitat

RE: TransGender Beziehung
Beitrag #3
Scheinbar hast du ihn wie eine sie behandelt, da ist es klar das er sich distanziert.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: TransGender Beziehung
Beitrag #4
ich würde nicht sagen dass das das hauptproblem ist.
mit etwas selbstbewusstsein kann mann schon auch mit "sie" umgehen, vor allem wenn man das auch lange gewohnt war.

ich wurde auch gefragt wie man mich bezeichnen soll, ich habe gesagt das ist mir vorerst egal, kann sich jeder selbst aussuchen, wird für mich erst eine rolle spielen wenn das testosteron schon erste wirkungen gezeigt hat, wo es im gesamtkontext unpassend wär, "sie" zu sagen.

es muss nicht immer sein dass man damit so krampfhaft umgeht aber ja natürlich, ich freue mich wenn jemand von sich aus automatisch er sagt.
dennoch würd ich mich deswegen weder schlecht fühlen noch auf wen angefressen sein, wenn er "sie" sagt. oder gar eine beziehung beenden.

man muss halt über alles reden, das ist das wichtigste.
herausfinden worum es beim anderen geht, worauf der andere wert legt, was ihm wichtig ist. das innere universum des anderen erforschen, sofern er dies möchte.

ich zb haue das alles gar nicht auf die große trommel. für mich ist es was natürliches und normales.
daher auch breche ich aus nichts aus, ich kämpfe weder um etwas noch gegen etwas, ich bin einfach.
und ob man in einer beziehung er/sie oder hasi sagt, das muss man herausfinden Smile

ist doch schön, nicht so angstvoll und verkrampft, locker bleiben...
Zitat

RE: TransGender Beziehung
Beitrag #5
(13.02.2015, 11:06)Cappuccetto schrieb: Vielleicht mal damit beginnen, statt SIE einfach ER zu sagen und zu schreiben. Wink
SmileRolleyes
Zitat

RE: TransGender Beziehung
Beitrag #6
sollte man trotzdem vorher zunächst einmal be-sprechen, ob denn das überhaupt gewünscht ist, da es ja dann auch zwangsläufig mit outing verbunden ist, nicht?

mir bspw wäre es eher unangenehm wenn ich an der kassa von meiner begleitung als hubert angesprochen werd, woneben meine stimme noch weiblich hoch ist, und wir damit die kassiererin irritieren.

aber vl habe ich viel zu viel realitätsbewusstsein, kann sein...
Zitat

RE: TransGender Beziehung
Beitrag #7
(14.02.2015, 18:40)newt schrieb: aber vl habe ich viel zu viel realitätsbewusstsein, kann sein...
waere unpassend.aber ich moechte dich fast fuer das kuessen.fuer dein realitaetsbewusstsein.fuer das nicht-zickig-sein.
klar,ich mag's auch,wenn man weiss das ich sandra bin.und nicht der mann.aber einmal falsche anrede ist doch nich gleich totalschaden?oder doch?
Zitat

RE: TransGender Beziehung
Beitrag #8
(13.02.2015, 11:06)Cappuccetto schrieb: Vielleicht mal damit beginnen, statt SIE einfach ER zu sagen und zu schreiben. Wink

Guter Vorschlag. Aber dazu noch: Jemanden so akzeptieren, wie er ist. Frag dich, was die Person mir bedeutet, wie wichtig ist mir diese Person? In Liebesbeziehungen geht es zuerst um INTIMITÄT, nicht um SEXUALITÄT. Und in Freundschaften darum, wie wichtig mir die andere Person ist.
"Ein Mensch wird in der Kirche aufgenommen für das war er glaubt -- und aus ihr rausgeworfen für das was er weiß." -- Mark Twain
Zitat

RE: TransGender Beziehung
Beitrag #9
(13.02.2015, 11:25)Mia schrieb: Scheinbar hast du ihn wie eine sie behandelt, da ist es klar das er sich distanziert.

Das ist das Problem bei Beziehungen zwischen Transleuten und "Normalen". Die meisten sehen uns nicht so, wie WIR SIND, sondern so, wie SIE UNS SEHEN WOLLEN.
"Ein Mensch wird in der Kirche aufgenommen für das war er glaubt -- und aus ihr rausgeworfen für das was er weiß." -- Mark Twain
Zitat

RE: TransGender Beziehung
Beitrag #10
Ich verstehe euren Punkt in Bezug auf die Anrede. nur wird sie von NIEMANDer g enannt und meinte das fände sie auch noch komisch. Wir haben oft darüber geredet und sie hat gefragt ob ich ein Problem damit hätte wenn sie pltz den körper eines Mannes hätte & ich hab mir mehrmals versichert dass es mir egal wäre. Es ist mir wirklich egal was sie ist für.mich zählt nur ihre Person. Sie.muss keine Frau sein und wenn sie sich doch unentschließen würde müsste sie kein Mann sein. Es tut.mir Leid dass ich immer sie schreibe viele scheint das aufzuregen aber angesprochen hab ich sie eh immer mit Schatz. Wir haben mal darüber geredet wie sie heißen würde wäre sie ein Mann aber als ich sie mal so genannt hab (als wir unter uns waren) fand sie das komisch. Ich hoffe ihr versteht dass mich ihre Sexualität nicht stört es verwirrt mich nur weil ich eben nicht weiß wie das ist und oft nicht weiß wie ich reagieren soll. Meistens ist sie wie ein Kerl aber manchmal trotzdem wie eine Frau und das ist nicht sehr leicht.
Zitat



Gehe zu: