FFS vor oder gemeinsam mit der HRT
FFS vor oder gemeinsam mit der HRT
Beitrag #1
Liebe Kolleginnen!
Ich komme von Dr. Barts Seite nicht mehr weg und hab mir jetzt ein Proposal schicken lassen. Naja, die Vorschläge klingen toll, aber 5,5h würde der Eingriff dauern bei ca. € 16.000,-- Kosten...
Recht ernüchternd. Ich nehme noch keine HRT (!), hab relativ schlechte (da homemade nach einen anstrengenden Arbeitstag) Photos eingeschickt, war aber sehr gespannt, was da zurück kommt.
Nun ja wie auch immer: nun zu meiner Frage:
Sollte man mit der HRT bereits begonnen haben (< 2 Jahre...) bevor man eine FFS in Betracht zieht?
Oder wäre es besser, die FFS gleich zu machen, da man mit fast 40 eh nix mehr von der HRT zu erwarten hat (also Effekte im Gesicht...)?
mlg
Sternschnuppe
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: FFS vor oder gemeinsam mit der HRT
Beitrag #2
FFS kannst du jedenfalls davon unabhaengig machen, da diese Veraenderungen durch HRT niemals erreicht werden. FFS bedeutet Eingriff in die Knochen- und Knorpelstruktur des Gesichts. Das geht mit Hormonen nicht.
Anbei: Bart operiert als einer der ganz Wenigen auch HIV-Positive.
Zitat

RE: FFS vor oder gemeinsam mit der HRT
Beitrag #3
Naja, dann stellt sich aber die Frage, für was man diesen Hormoncocktail überhaupt nimmt oder? Was bringt es dann? Cup A hab ich eh schon. Lasern geh ich auch regelmässig.. Hmmmmmmm
bei mir ist halt ein relativ teures Midfacelifting drinnen. Macht ca. 1/3 meiner Kosten aus. Das hat ja weniger was mit den Knochen, als wie mit der Haut zu tun (bin Nichtraucherin [!], 0 Alk, keine Drogen...) aber sch*** Gene Sad
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: FFS vor oder gemeinsam mit der HRT
Beitrag #4
Weil es Leute gibt bei denen keine OP notwendig ist, wo alles nur mit den Hormonen ganz gut klappt, die Hormone bewirken Dinge die mit einer OP nicht möglich sind. Außerdem verändern die Hormone nicht nur den Körper.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: FFS vor oder gemeinsam mit der HRT
Beitrag #5
naja, und das sind halt genau die Erfahrungspunkte von euch, die mir fehlen...
Ändert die HRT etwas (mehr Fett in den Wangen? Weichere Züge usw...) oder ist mit 40 da nix mehr zu machen
Knochenops hab ich auf Dr. Barts Liste wenig. Selbst bei der Stirn empfiehlt er keine Rekonstruktion, sondern lediglich eine Abschleifung der Augenbrauenwulste. Aber 2/3 der OPs machen halt die Wangenimplantate und das Midfacelift aus. Beides Dinge, die weniger was mit den Knochen, sondern mit fehlendem Gesichtsunterhautfett zu tun haben Sad!
Der Rest wäre eben die Kieferecken etwas abschleifen und wie gesagt die zwei Höcker über den Augenbrauen (also Knochentechnisch Wink )
Alles andere ist fehlendes Unterhautfett... Und da meine Frage, da ja die 2 Jahres Faustregel gilt bei der HRT: kann sich das mit 40 noch ändern oder nicht? hmmmmm
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: FFS vor oder gemeinsam mit der HRT
Beitrag #6
Hab auch erst mit 37 mit der HRT angefangen.
Ich an deiner Stelle würde erst mal mit der HRT beginnen und erst später wenns wirklich notwendig ist eine OP machen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: FFS vor oder gemeinsam mit der HRT
Beitrag #7
Ich war 54 als ich mit HRT angefangen habe und wenn ich alte Fotos von mir anschaue, dann sehe ich schon einen Unterschied. Ich habe auch ein bißchen glück mit meinem Gesicht. Obwohl ich damals ein sehr kantiges Kinn gehabt, ist meine Nase eher klein und zart. Damals müßte ich einen Fitness Gerät anschauen und ich habe Muskeln bekommen.

Mein Profil Bild wurde nach 4 Monate HRT aufgenommen. Leute die mein Foto gesehen haben und danach mich persönlich kennengelernt haben, sagen, dass das Foto nicht mehr zu mir paßt. HRT hat Hauptsächlich Einfluss auf das Gehirn, aber der Körper ändert sich schon. Ich habe jetzt Cup B, aber die Frauen in meiner Familie haben alle einen großen Vorbau.

Als ich mit dieser Reise zu mir angefangen habe, habe ich eine Liste von Punkte die ich gerne bei FFS ändern möchte, geschrieben. Viele Punkte sind in der Zwischenzeit nicht mehr notwendig.

Liebe Grüße

Pia
Zitat

RE: FFS vor oder gemeinsam mit der HRT
Beitrag #8
Ich würde mindestens 1 .. 1,5 Jahre HRT machen, bevor ich am Gesicht was verändern würde. Generell tut sich nach der GaOP noch sehr viel mit den Hormonen.
Auf der anderen Seite ist eine FFS für das Passing wichtiger als die GaOP.
Von da her würde ich mit der HRT beginnen und versuchen mit kosmetischen Behandlungen das Hautbild zu feminisieren. Das hat bei mir schon vor der GaOP sehr viel verbessert. Dann würde ich eine Virtal FFS machen und davon abhängig machen, ob sich eine FFS überhaupt auszahlt. Wenn ja, dann die FFS und ca. ein Jahr später die GaOP.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: FFS vor oder gemeinsam mit der HRT
Beitrag #9
Meine Nase steht nach links schief und ich habe zudem ein (gutartiges) Osteom in der rechten Nasennebenhöhle, das die Nasenatmung behindert und dafür sorgt, daß ich immer wieder leicht verschnupft bin. Ich lasse das aber ebenfalls erst dann machen, wenn ich mit der HRT soweit fortgeschritten bin, daß sich im Gesicht nichts mehr groß ändern wird. Dann kann man diese Operation sicher gleich für eine kleine Korrektur der Nase nutzen und ich hoffe, da mit der Krankenkasse vielleicht einen Deal machen zu können, denn absolut notwendig wäre eine Nasenkorrektur aus Gründen des Passings wahrscheinlich eher nicht. Aber trotzdem: das wäre eine FFS und auch ich bin der Meinung, daß man das erst nach einer Weile HRT machen sollte, sonst kann man die Veränderungen an Knorpelgewebe und Fettverteilung dabei nicht berücksichtigen.

LG
Julia
Zitat

RE: FFS vor oder gemeinsam mit der HRT
Beitrag #10
Danke für die Antworten! Helfen mir bei der Entscheidung! Werde HRT mind. 18 Monate nehmen und dann entscheiden Wink! Passt
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat



Gehe zu: