NEUE BERATUNGSSTELLE IN WIEN UND NÖ
Trans Austria Beratungsstelle Niederösterreich
Beitrag #1
AB FEBER 2015

TRANS AUSTRIA BERATUNGSSTELLE NOE FUER PSYCHOTHERAPIE UND JOBSSUCHE fuer Trans und Inter Personen. Wir bieten ab Feber nebst 5 kostenlosen psychotherapeutischen Beratungen auch Therapieplaetze (Einzel bzw Gruppe) als auch aktive Unterstützung bei der Suche und Vermittlung von Jobs bzw Praktika an.

Unser BERATUNGSZENTRUM befindet sich in St.Poelten sowie an allen Stellen der NOE GKK. Alle Trans und Inter Personen aus NOE wenden sich an 0676/3751021 bzw. per Mail office@trans-austria.org
Zitat

NEUE BERATUNGSSTELLE IN WIEN UND NÖ
Beitrag #2
TABERA (Trans Austria Beratungsstellen Wien und NOE) ab FEBER 2015 fuer Trans Inter Personen sowie Angehoerige

BEI UNS STEHT DIE PERSON IM MITTELPUNKT. Wir verstehen Trans nicht als pathologischen Phänomen. Wir unterstützen und begleiten Sie in diesem Lebensprozess.

Unsere Angebote

Kostenlose therapeutische Beratung (bis zu 5 Einheiten möglich). KOSTENLOSES BERUFSREHA COACHING (BIS 7 EINHEITEN MÖGLICH).\. Professionelle Beratung durch unser ExpertInnen-Team bzw. Peer to Peer Beratung möglich sowie Angehörigenberatung Einzel oder Gruppe (all diese Angebote kostenlos).

Therapie Einzel (Kassenplatz auf Nachfrage). GRUPPENTHERAPIE (NOEGKK. BVA auf Krankenschein)

Hilfe bei JOBSSUCHE. aktive Unterstützung bei Arbeitsplatzfindung bzw Praktikumsstelle.

Wo finden Sie uns St. Poelten sowie an allen BEZIRKSSTELLEN DER NOE GKK. jeweils nach Pers. TERMINEREINBARUNG.

Seminare Workshops Vorträge

Infos unter 0676/3751021

[Moderationshinweis: Themen zusammengelegt, Mike-Tanja, 19.2.2015]
Zitat

RE: NEUE BERATUNGSSTELLE IN WIEN UND NÖ
Beitrag #3
Gute Sache Smile

Nur GROSSBUCHSTABEN kommen irgendwie NICHT GUT AN. SIND SCHWER ZU LESEN. EHRLICH.

Besser den Fettdruck nehmen. Oder größer schreiben. In Farbe. Oder alles auf einmal; geht ganz einfach mittels "Vorschau" wählen.
Zitat

RE: NEUE BERATUNGSSTELLE IN WIEN UND NÖ
Beitrag #4
Neu:

5 vollfinanzierte Kassenplätze NOE GKK fuer transidente
Zitat

RE: NEUE BERATUNGSSTELLE IN WIEN UND NÖ
Beitrag #5
(04.03.2015, 14:04)Trans-Austria schrieb: Neu:

5 vollfinanzierte Kassenplätze NOE GKK fuer transidente
nett.ohne neid.
kann ja doch was.die frau frasl.oha,ja.zensur machen kann sie auch janz gut.Big Grin
Zitat

RE: NEUE BERATUNGSSTELLE IN WIEN UND NÖ
Beitrag #6
Frau Frasl ist darin nicht involviert da diese weder Mitglied noch im Vorstand der Beratungsstelle ist.
Zitat

RE: NEUE BERATUNGSSTELLE IN WIEN UND NÖ
Beitrag #7
Hmm ich lese oft gkk. Wie ist das wenn man bei einer KK eines Unternehmens selber ist ohne dieses nun direkt zu erwähnen?
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: NEUE BERATUNGSSTELLE IN WIEN UND NÖ
Beitrag #8
Wer oder was ist TABERA
TABERA ist eine Beratungsstelle, die es sich zum Ziel gesetzt hat dafür zu sorgen, dass transidente und intersexuelle Menschen und deren Angehörige besser und kompetenter beraten, betreut und begleitet werden
Wir wollen dafür sorgen, dass das Leben sowohl der Betroffenen, als auch deren Angehöriger etwas erleichtert wird, und niemand sich mehr mit dem ‘‘Problem’’ alleine gelassen fühlen muss.

Unsere Angebote reichen von psychotherapeutischen Beratungen, Organisation von Selbsthilfegruppen, begleitende Unterstützung bei Coming Out Prozessen, sozialen Hilfen bei Behörden, Beratung und Hilfe bei Fragen zur Behandlungsprozess (inkl. spezielle Fragen im Hinblick auf medikamentöse und operative Aspekte) bis hin zur Aufklärung und Sensibilisierung der Gesellschaft zu den Themen Trans- und Intersexualität als auch aktive Hilfe bei der Arbeitssuche (inkl. Job-Reha-Coaching).

Weiters bieten wir auch Vermittlung von Einzelpsychotherapieplätzen an sowie gruppentherapeutisches Angebot.

Ein besonderes Anliegen ist uns auch die Abhaltung von Vorträgen, Workshops bzw. Seminare zum besseren Verständnis der Thematiken für z.B. Schulen, privaten und öffentlichen Einrichtungen, etc.

Marlene Bogner (Betriebskontakterin)
Tel: Tel: 0676/78 063 92
Email: buero.bogner@aon.at

Sarah-Michelle Fuchs (Psychotherapeutin)
Tel. 0676/375 10 21
Email: sarah-michelle.fuchs@gmx.at

Wo finden Sie uns:

2136 Laa/Thaya, Stadtplatz 2
3109 St. Pölten, Wiener Str. 54 (Tor zum Landhaus)

NEU IM ANGEBOT GESPSONSORTE PSYCHOTHERAPIEPLÄTZE NUR € 22,--
Zitat

RE: NEUE BERATUNGSSTELLE IN WIEN UND NÖ
Beitrag #9
Neu nun auch in Wien. Infos unter oben angeführten kontaktdaten
Zitat

RE: NEUE BERATUNGSSTELLE IN WIEN UND NÖ
Beitrag #10
(05.04.2015, 22:38)Trans-Austria schrieb: Frau Frasl ist darin nicht involviert da diese weder Mitglied noch im Vorstand der Beratungsstelle ist.
warum macht dann der user 'vereinsvorstand trans-austria' auf das angebot aufmerksam?sogar mehrfach.da denk ich doch sofort,dass die sozialistische tg-vereinigung das aufgezogen hat.
afaik geht das ruckzuck.und schon haette man eine userin 'tabera'.
nich falsch verstehen:das angebot ist gut.aber wenn politik dahintersteht,dann seid auch ehrlich!
Zitat



Gehe zu: