Unisex
Unisex
Beitrag #1
Hallo.. ^^

mhmm.. meine Psychotherapeutin, bei der ich heute meinen zweiten Termin hatte, hat mir beim ersten Termin Unisex-Outfits empfohlen. Das kann ich dann auch bis zur Hormonfreigabe durchziehen, nur sollte aus dem Unisex dann ein Unisex mit weiblicherer Tendenz bis dahin geworden sein.

Was könntet ihr so alles empfehlen?

Ich bin derzeit verstärkt auf der Suche nach einem Unisex-Oberteil.. aber den Rest muss ich auch noch etwas diversifizieren.

Wäre super, wenn mir jemand aus seinem Erfahrungsschatz etwas spenden könnte. ^^


lg.
Dani
Zitat

RE: Unisex
Beitrag #2
Jeans und T-Shirt, das passt immer. Hab ich auch so gemacht. Hab erst nach der HRT angefangen mich weiblicher zu kleiden, wäre mir sonst blöd vorgekommen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Unisex
Beitrag #3
was rotes, wenn dir die farbe passt...
Zitat

RE: Unisex
Beitrag #4
Ich kauf seit Beginn der Therapie fast ausschließlich in der Damenabteilung ein. Sehr alltagstauglich find ich Kapuzensweater z.B. in grau-weiß, und eher figurbetont, also eher eine Nummer kleiner. Oft gefallen mir Pullis wenn ich sie am Ständer hängen seh, und wenn ich sie dann anprobiere denk ich mir, ok das war wohl nix Smile

Damen T-Shirts wirken durch den oft sehr weiten Kragen und den Schnitt meist eindeutig feminin, da sind dann T-Shirts für den Sport anfangs oft vorteilhafter.

Dazu dann Damenjeans, entweder für die Arbeit straight Leg (unten gleich weit wie oben) oder skinny leg (sehr figurbetont). Dann noch z.B. knöchelhohe Sneakers oder Turnschuhe in dezenteren Farben, also eher grau-türkis als weiß-pink. Dazu passt eine sportlichere Umhängetasche, und nicht zu vergessen eine Damen-Geldtasche.

Das sieht dann insgesamt schon sehr feminin aus wie ich finde, aber das läßt sich variieren indem man z.B. nur ein schlichtes Unisex T-Shirt anzieht. Nicht ganz unwichtig ist halt auch dass die Farben irgendwie zusammenpassen sollten Smile Und letztendlich muss jede für sich herausfinden was ihr gut passt.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Unisex
Beitrag #5
die farben sollten nicht irgendwie, sondern wirklich richtig gut zusammen passen
das schaffen die wenigsten männer, meist nur die mit viel stil
aber bei einer gepflegten frau ist es standard dass sie mit farblichen elementen spielt.
sehr wenig (wirklich minimalst) lila (vl schal) zu grau geht zb auch.
ich würd aber auch andere themen dazu anscheiden wie duschgel für frauen.
vl später auch deos oder parfums (parfum aber nicht ganz zu beginn oder unisex) weil parfum schon stark riecht, duschgel ist dezent aber präsent. nicht direkt ortbar nur unterbewusst wahrnehmbar.
und das gleiche gilt für weichspüler. ich habe unlängst welche wieder ins regal zurück gestellt weil ich mir dachte, die duften zwar wirklich gut aber doch schon richtung weiblich (bin transmann)
über schmuck würd ich auch sinnieren. zb ein ring der nicht schreit aber ist, betont auch die sensible feminine seite. der schmuck sollte aber in der phase nicht überkompliziert sein. mit überkompliziert meine ich, dass der schmuck besondere details hat. weniger detallierter schmuck ist in der phase sicherlich besser.

gerade die geldtasche würd ich nicht zieren, willst ja nicht dass sie auffällt und geklaut wird und statt freude damit, konzentrier dich lieber drauf dass korrekt abgerechnet wurde Wink

lg, ein transmann mit schwester, die als wir in der pubertät waren, mich täglich 2-4 stunden lang mit ihrem outfit gequält hat Big Grin
Zitat

RE: Unisex
Beitrag #6
Hi,
Ich sehe es auch so wie newt und chipsi

Dezent aber bestimmt sollte es sein...
Gerade was die Accessoires angeht also Schmuck, Uhr, Tasche all die Kleinigkeiten eben, das kann den Gesamteindruck sehr schnell versauen..
Wenn ich im Alltag unterwegs bin halte ich es so wie chipsi,
Ne Gute Straight oder ne Bootcut Jeans, gern auch bisschen enger, liege leider zwischen 2 Größen, dazu hab ich momentan sehr gern Venice Boots (halbhohe Boots, also knöchelhoch) oder ein paar DEZENTE Stiefelletten an.
Dazu nen Schönen Sweater oder aber auch gern mal nen Rolli, V- oder Rundausschnitt...
Jetzt bei den Kalten Tagen auch gern mal nen grauen oder schwarzen Loop um den Hals geworfen mehr aber nicht.

Was farblich zu einem passt oder nicht können einem die netten Verkäuferinnen auch zum großteils sagen.
Hatte es auch schon zu oft das ich mir was in die Kabine mitgenommen, habe und es dann aber im Spiegel einfach Furchtbar aus sah..
Fragen kostet nix, beißen tun se auch nich, man muss nur den Mut haben auch zu fragen.
(war für mich auch nicht einfach aber das geht schnell vorbei)

Ein gutes Outfit muss auch nicht viel kosten, wichtig ist für mich immer nur das Ich Mich in den Sachen WOHLFÜHLE, was andere dann denken, ist deren Sache...

M.F.G Amy
Zitat

RE: Unisex
Beitrag #7
https://www.google.de/search?q=sweatshir...n&tbm=isch
Versuche nicht irgendwer zu sein. Sei einfach du selbst.
WWW
Zitat

RE: Unisex
Beitrag #8
ja und bezüglich schuhe


kannst mal zu pittarello schauen in der scs

ich war unlängst dort und dachte mir in der männerabteilung, das kann nicht deren ernst sein, dass das männerschuhe sein sollen

ich meine jene die nach vorne hin etwas enger werden
eigentlich typisch frauenschnitt

die haben mehrere tausend qm schuhe dort in allen preislagen, alle stile vorhanden, da kannst mal was aussuchen was nicht so teuer ist, um mal zu schauen ob dir der stil gefallen würde, wie sich das tragen anfühlt

dass das nicht markenzeug ist, finde ich ist insofern egal, weil frauen eher schöne gut zusammenpassende sachen kaufen, seltener aber blinkende markensachen.

die burschen sind eher so dass sie sich ein unpassendes gräßliches sweatshirt zulegen mit nem überdimensionalen werbelogo von irgendeiner der einschlägigen hersteller drauf, um die häßlichkeit mit "es war teuer, das werbelogo ist der beweis dafür" zu kompensieren.
Zitat

RE: Unisex
Beitrag #9
Also ich kümmere mich um solche Sachen nicht^^!Ich bin entweder neutral,was bei mir normal ist,unterwegs(mal mit Extensions,mal ohne)oder ich nehme mir echt etliche Stunden Zeit(zum Schminken und herrichten) und bin dann 100% Frau!Nur als Mann wirst du mich schon lange nicht mehr sehen!Das letztemal hab ich vor einem halben Jahr ungefähr in der Männerabteilung geshoppt,aber auch nur deshalb weil ich keinen passenden Pulli zu meiner damalige Hose fand(und das war nur Arbeitsoutfit^^)!Für meine Alltagsoutfits kaufe ich bei Diva,New Yorker,Bonita,etc.,Die Kleider als Frau kaufe ich entweder bei Kastner&Öhler(arbeitet ein guter Freund von mir^^)oder ich bestell sie mir im Internet!Da achte ich aber auf erstklassige Labels wie Dolce&Gabbana,Yves Saint Laurent oder Gucci!Schuhe,Kosmetik und Schmuck kaufe ich nur im Internet,da ich dort schon die seiten kenne wo ich bestelle und mit meiner Mac Pro Card bin ich bei Mac einfach auf der sicheren Seite(und ich weiß nicht,ob sie auch bei Geschäftsstellen in Österreich gilt^^)!
Denn wie es anderen geht weiß ich nicht,ich laß mir halt nur ungern sagen was ich tun soll^^!Und ich denke wenn ich als TI sogar in einem Stahlwerk(wo ich seit 5 Wochen arbeite und ich wurde angenommen obwohl ich vom Anfang an sagte was los ist^^) respektiert und unterstützt werde,dann muss ich 1-2 sachen richtig machen^^!Also TE!Denk nicht soviel nach,sondern sei einfach du selbst^^!

Kisses Chiara Heart
Your Divalicious Angel
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Unisex
Beitrag #10
Also wurde eh schon viel erwähnt. Ich versuche auch immer mehr in die feminine schiene zu kommen, weils natürlich gefällt und es sollte beim therapeuten auch schon standart sein. Mach es ähnlich je nach deinen vorlieben. Wie hier schon erwähnt wurde, etwas farbenspiel, halstuch/dünne gemustere schals verwenden, shirts mit breiterem ausschnitt wobei ich es noch nicht bis zum maximum übertreibe also z.b. uboot der über die schulter geht oder ein spitzenabschluss Wink aber man merkt es an den motiven das es eindeutig ein frauenshirt ist, figurbetont, es kann auch gerne schon ein tanktop drunter wegen den "trägern" erkennbar sein, ich hab durchaus auch skinny jeans in der arbeit an, bootcut liebe ich natürlich auch, hosen dürfen auch eine musterung haben, schmuck aus holz z.b. am hals, armschmuck, bereits längere nägel und fast 40 cm haare wenn leider noch nicht perfekt weil noch unterschiedlich lang (noch ein damenkurzhaarschnitt drinnen aber ich trag sie meist mit einem etwas höher zusammengebundenen pferdeschwanz), frauendeo und duschgel (parfum nur selten weil zu stark fürn Nochmann). Auch die polsterhose ohne die ich gar nimmer rausgehen kann machen schöne dezente hüften die männer einfach in natur nicht haben. Bei schuhen habi welche die den fuss nicht größer machen als er bei männern schon ist, oder wie erwähnt dezente stiefletten. Das vielleicht nicht alles stylisch perfekt ist (das geh ich nach dem generalouting und beginnender hrt feminisierung) wird dem therapeuten egal sein ( denk ich ) der wille zählt und das man dies schon im alltag so trägt. Privat kann auch ne ungewöhnliche nagellackfarbe im spiel sein wie ein grün oder so wie ein junges girly ^^
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat



Gehe zu: