Fragen zum Lasern des Bartes..
Fragen zum Lasern des Bartes..
Beitrag #1
Nun, da ich meine Hormone vielleicht erst in einem Jahr kriegen werde, könnte ich ja bezüglich Barthaarentfernung etwas vorrbeiten..

Das dauert ja angeblich auch fast 2 Jahre, das mit der Barthaarentfernung. Oder soll man das mit der HRT gemeinsam machen? Huh

Es wird ja das Lasern empfohlen, da diese Nadelepilation eher nicht für Vollbärte angewendet wird (laut TransX-Infoseite).

Mein Bart wirkt zwar Dunkel, aber wenn man ihn länger wachsen lässt, wird er rötlich. Geht das noch?

Ich könnte jetzt direkt bei einem Institut nachfragen, aber vielleicht hat hier ja wer Erfahrungswerte diesbezüglich.. Rolleyes

Ist aber schon alles selber zu zahlen, oder?
Zitat

RE: Fragen zum Lasern des Bartes..
Beitrag #2
Bitte einen Hautarzt aufsuchen. Der schaut sich deine Barthaare an und sagt, ob es mit dem Laser klappt. Ausserdem sind die besten Geräte am Markt nur für Hautärzte käuflich weshalb die immer besser und effektiver sind, als Kosmetikstudios.

Es ist alles selbst zu zahlen und kostet zwischen 100 und 150€.

Bei mittlerem bis starkem Bartwuchs sollte man mit mindestens einem Jahr Behandlung rechnen. Danach ist meistens der Großteil weg. Ca ein halbes bzw ganzes Jahr um auch die letzten Haare zu entfernen (es können Anfangs noch Haare nachwachsen da nur aktive Haarwurzeln zerstört werden können).

Liebe Grüße
Zitat

RE: Fragen zum Lasern des Bartes..
Beitrag #3
Oh, danke! Ich werde einen Hautarzt aufsuchen, wie empfohlen.. Das ist ein sehr guter Ratschlag. Smile
Zitat

RE: Fragen zum Lasern des Bartes..
Beitrag #4
Also grundsätzlich musst du wissen das eine Haarentfernung vom Bart zwar machbar ist aber so lang du Testosteron in dir hast immer wieder neuer Bart nachwachsen wird. Deshalb ist es zumindest aus meiner Sicht nur für jemanden sinnvoll der auf schmerzen steht um es mal auf gut deutsch zu sagen. Warte lieber bis zur Hormontherapie denn Lasern ist nicht schmerztfrei. Wenn das Testosteron dann "weg" ist dann wachsen zumindest keine neuen Haarwurzeln mehr und es wird immer weniger je mehr der vorhandenen Haarwurzeln (auf welche weise auch immer) zerstört wurden.
Versuche nicht irgendwer zu sein. Sei einfach du selbst.
WWW
Zitat

RE: Fragen zum Lasern des Bartes..
Beitrag #5
(14.03.2015, 19:59)Alina** schrieb: Also grundsätzlich musst du wissen das eine Haarentfernung vom Bart zwar machbar ist aber so lang du Testosteron in dir hast immer wieder neuer Bart nachwachsen wird. Deshalb ist es zumindest aus meiner Sicht nur für jemanden sinnvoll der auf schmerzen steht um es mal auf gut deutsch zu sagen. Warte lieber bis zur Hormontherapie denn Lasern ist nicht schmerztfrei. Wenn das Testosteron dann "weg" ist dann wachsen zumindest keine neuen Haarwurzeln mehr und es wird immer weniger je mehr der vorhandenen Haarwurzeln (auf welche weise auch immer) zerstört wurden.
Das stimmt nicht, da die Haarwurzeln zerstört werden. Da kann nix mehr nachkommen. Allerdings können neue Haarwurzeln nachwachsen. Dies tun sie aber so langsam und es sind so wenige, dass es nicht ins Gewicht fällt.
Vorallem, wenn man weiterhin lasern geht.

Wie gesagt, bis zur HRT werden dann fast alle Haare weg sein und dann wird sowieso die Testosteronproduktion gehemmt.

Die Idee vor der HRT zu beginnen ist also schon sehr zu empfehlen. Vorallem weil nach der HRT niemand wie eine Frau mit Bartschatten aussehen möchte.

Die Empfehlung gilt ebenfalls für Logopädie (von meiner Seite her).
Zitat

RE: Fragen zum Lasern des Bartes..
Beitrag #6
Ein "nach der HRT" gibt es nicht. Und du schreibst genau das gleiche was ich geschrieben habe und stellst es als falsch dar. Es ist doch eh so das es Nach beginn der HRT einige Zeit dauert bis sich erste Veränderungen bemerkbar machen. In dieser Zeit kann man das doch machen. Wie schnell sich neue Haarwurzeln bilden weiß ich nicht genau aber ich glaube nicht das es machbar ist den Bart so zu entfernen das man nicht mehr Lasern muss. zumal 1 Jahr ja noch lang ist. Was ich dir nur noch auf den Weg geben möchte. Geh bitte nicht in ein Kosmetikstudio zum Lasern sondern zu einem Hautarzt / Dermatologie. Der Grund dafür ist das kein Kosmetikstudio eine dauerhafte Haarentfernung machen kann da deren Geräte limitiert sind so das sie keinen schaden verursachen können. Nur Hautärzte haben Diodenlaser um eine dauerhafte Haarentfernung zu machen. Und bitte kein IPL das ist nur in der Werbung dauerhaft Wink
Versuche nicht irgendwer zu sein. Sei einfach du selbst.
WWW
Zitat

RE: Fragen zum Lasern des Bartes..
Beitrag #7
(14.03.2015, 21:03)Alina** schrieb: Ein "nach der HRT" gibt es nicht.
Nach beginn der HRT - entschuldigung Dodgy

(14.03.2015, 21:03)Alina** schrieb: Es ist doch eh so das es Nach beginn der HRT einige Zeit dauert bis sich erste Veränderungen bemerkbar machen.
ist das so? Jeder Mensch ist anders und bei niemanden verläuft die HRT gleich. Denke nicht, dass es so ist....Confused

(14.03.2015, 21:03)Alina** schrieb: ...aber ich glaube nicht das es machbar ist den Bart so zu entfernen das man nicht mehr Lasern muss.
Dann dürfte ich ein Wunderkind sein ... oder mit Aliengenen oder sonst ein sonderbarer Mensch denn...
(14.03.2015, 21:03)Alina** schrieb: Und bitte kein IPL das ist nur in der Werbung dauerhaft Wink
...ich habs noch dazu mit IPL gemacht (nur eben beim Hautarzt mit dem neuesten Geräten).

Seltsam ist das hmmm Angel
Zitat

RE: Fragen zum Lasern des Bartes..
Beitrag #8
hmm.. das mit "nach der HRT" habe ich so verstanden, dass man die Zeit meint, wo sich das meiste, was sich verändern wird, bereits verändert hat. Also diese 2 bis 3 Jahre..

Tja, blöd ist es halt mit dem Bartschatten, den man zwar nach einer sauberen Rasur gut "covern" kann, aber trotzdem nicht ganz unsichtba ist.. Und wer möchte bitte ständig mit so einer dicken Schicht Schminke herumlaufen.. ^^

Während der HRT verändern sich ja die Barthaare angeblich.. werden sie etwas dünner? Angeblich wachsen sie auch langsamer. Ich habe mal mit einer TS geskypt, die da keine Veränderungen bemerkte, obwohl sie schon zwei Jahre HRT macht..
Zitat

RE: Fragen zum Lasern des Bartes..
Beitrag #9
(14.03.2015, 23:05)danichi schrieb: Während der HRT verändern sich ja die Barthaare angeblich.. werden sie etwas dünner? Angeblich wachsen sie auch langsamer. Ich habe mal mit einer TS geskypt, die da keine Veränderungen bemerkte, obwohl sie schon zwei Jahre HRT macht..
Dünner werden nur die Körperhaare wobei das bei mir eher bescheiden war. Also Beine und Arme auch lasern. Nur damals hab ich eben mit dem Gesicht angefangen.

Also beim Bart bleibt leider sogut wie alles so, wie es vor der HRT war. Da hilft nur bewaffnen und bekämpfen fgg
Zitat

RE: Fragen zum Lasern des Bartes..
Beitrag #10
Ich muss da Sunnymoon recht geben!Ich habe jetzt 10 Sitzungen hinter mir und noch keine HRT!Als ich anfing mit der EPI war mein Bartwuchs extrem!Nach 12 Stunden hatte ich einen 3 Tage Bart nach 2 Tagen hatte ich Vollbart!Mittlerweile muss ich ihn 12 Tage wachsen lassen um auf die Mindestlänge von 2 mm zu kommen!Es wirkt super und um so weniger Bartwuchs man hat um so besser!Ich bin echt Glücklich das ich mit der Epi vor der HRT begonnen hab,denn jetzt kann die HRT bei mir im Juni oder Juli beginnen und ich muss mich nicht mehr mit einem Massiven Bartschatten herumärgern!Also ich kann es nur einem jeden empfehlen(speziell bei stärkerem Bartwuchs)vor der HRT mit EPI zu beginnen!

Kisses Chiara Heart
Your Divalicious Angel
Für immer Böhse. 

Zitat



Gehe zu: