Freude und Zufriedenheit!
Freude und Zufriedenheit!
Beitrag #1
Sein immer Du ganz genau wie Du innere fühlst, hörst und folgst deine Herz! Leben ist jetzt oder nie, lass die Zufriedenheit zu Hause sein, als Du lebst genau wie Du fühlst dich gut, also wie Du fühlst!

Warum habe ich die Topic hier geöffnet ist weil ich fühle hier mit alle mal hier zum teilen, alles was werde ich durch gehen müssen, als die Zufriedenheit auf mich und meine Körper da zu sein und leben zum können eigentlich, als wir können uns auch informieren! Ich habe gesehen gibt's viele Topics über verschiedene Themen (...Hormonen, Operation und so weiter), aber weil eben gibt's mehr Topics geöffnet für eine Thema, ich glaube alle Menschen hier öffnen die Topic für dich alles zum diskutieren und teilen, als ich habe die Topic für mich hier geöffnet, was ich erlebt oder erleben werden! Alle mal können sicherlich hier auch posten und mit mir freuen oder etwas anders On Topic teilen!

Also, ich bin glücklich ich bin eine Transsexuelle Frau geboren, eine Frau wie alle anderen (...Cisgender, NON-OP oder Pre OP oder Post OP Transsexuelle Frauen und so weiter, ALLE FRAUEN!). Genitalien sind einfach Organen, wir sind was wir fühlen und nur unsere Herz am Ende sagt wer wir sind oder definieren uns können!

Ich bin glücklich und ich werde IMMER glücklich und stolz sein auf meine Identität, eine Transsexuelle Frau sein, aber ich bin geboren mit die Gefühl auch die Operation machen, als ich persönlich bin unzufrieden wie meine Körper am Moment ist und schaut aus (...Haar, Genitalia, Brust zum Beispiel) - ich spreche nur für mich, wie ich mich fühle, als alle Menschen können natürlich anders fühlen. Ich bin Pre-OP am Moment, auch wenn meine ganze Leben ich war immer mit in Wahrheit gelebt, als wer ich bin total (...manchmal NUR auch mit Schwierigkeit in die Schule, Arbeit, Dating) - aber die Schwierigkeit gehört zum die anderen Menschen ohne Respekt, war mit hat immer gehört die Freude und Zufriedenheit auf wer ich bin, auf meine Identität und glücklich sein zum leben mit Respekt und Liebe!

Auf jeden Fall, ich habe in April dieses Jahr schon die erste Termin nach Psychotherapeut. Die erste und wichtig Schritt näher von die Operation sicherlich! Zum Glück, habe ich auch ein sehr gute Mensch als Psychotherapeut getroffen, also wir können uns gut verbinden und reden. Ich habe immer wieder dort gegangen bis unsere Tage und muss ich noch immer dort zum gehen, aber ich habe auch schon von die Psychotherapeut eine Adresse von eine klinische Psychologie, als ich habe schon da auch eine Termin in Juni. Das wollte ich hier mitteilen, als ich habe auch eine Frage dazu: hat genau auch bei ihr, die Menschen wer haben dieses erlebt, die Prozess gegangen? Wie lange haben ihr zum die Psychotherapeut(en) gehen müssen und wie lange ca. hat gedauert bis die Hormoneingang gestartet hat?

Vielen Dank! Ich freue mich hier mit ihr alle zum sein!


Anmerkung: Rote Farbe ist der Moderation vorbehalten und deshalb aus der Formatierung des Beitrages gelöscht worden; Bonita


Listen to the music!  ♫ Follow your heart!  ♥
Zitat

RE: Freude und Zufriedenheit!
Beitrag #2
Heute habe ich wieder eine Termin bei die Psychotherapeut, die erste Psychotherapeut wo habe ich zum erst in April gegangen! Ich kann nicht mehr warten Antworten von verschiedene Herzen auf die Fragen oben zum bekommen! Bitte!


Listen to the music!  ♫ Follow your heart!  ♥
Zitat

RE: Freude und Zufriedenheit!
Beitrag #3
Gerne würde ich antworten, aber ich nehme keine Hormone (ausser denen aus dem Plastik von PET Flaschen :-) )

Vielleicht findest du Antworten in ähnlichen Threads, weil ich vermute, deine Fragen wurden schon oft gestellt und beantwortet.

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Freude und Zufriedenheit!
Beitrag #4
Also bei mir hat es fast 2 Jahre gedauert von beginn der Psychotherapie bis zum Start der Hormontherapie. War aber kein Problem, ich hab mir Zeit gelassen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Freude und Zufriedenheit!
Beitrag #5
(12.05.2015, 21:40)Madleine schrieb: Gerne würde ich antworten, aber ich nehme keine Hormone (ausser denen aus dem Plastik von PET Flaschen :-) )

Vielleicht findest du Antworten in ähnlichen Threads, weil ich vermute, deine Fragen wurden schon oft gestellt und beantwortet.

LG

Macht nichts, Madleine! Ich verstehe und ich freue mich dass Du auf deine Herz hörst, glücklich zum sein! Heart Aber ich schätze dass Du hast gefühlt die Frage zum beantworten und die praktisch Tipp mir gegeben und als ich mehr Zeit werde wieder haben diese Woche, ich werde wieder die Topics hier lesen und suchen eventuelle Antworten. Danke schön! Wink


(12.05.2015, 21:47)Mia schrieb: Also bei mir hat es fast 2 Jahre gedauert von beginn der Psychotherapie bis zum Start der Hormontherapie. War aber kein Problem, ich hab mir Zeit gelassen.

Ich eigentlich dachte 2 Jahren viel zu lang ist, aber die wichtige und die Ziel ist glücklich zum sein, als bei dir scheint es war die perfekte Zeit auf deine Herz ganz genau zum hören und am Ende machen was Du gefühlst hast! Darf ich dir noch fragen ob Du eigentlich die Zeit für dich gelassen hast oder war das auch zusammen mit die Psychotherapeuten diskutiert? Ich frage dich, weil ich habe das noch nicht mit mein Psychotherapeut darüber gesprochen (...als Er schon von Anfang hat mir gesagt es wird alles dauert), aber ich kann nicht mehr warten einmal die Hormoneingang starten und würde mich wie lange muss ich noch bis dann warten, ob das ist etwas was Er wird mich eigentlich bestätigen. Ausserdem, ich habe auch die Termin nach die Klinische Psychotherapeut im Juni, als ich war informiert ich müsste auch eine Termin bei Die Psychiatrie.

Ich habe so lange Zeit bis hier gewartet, 24 Jahren auf meine Lebens, als ich freue mich ich in schon in die Weg meine Herz zum hören, egal wie lange wird alles dauert, auch wenn ich muss auch ehrlich dazu sagen ich kann nicht mehr warten bis ich werde meine Leben leben genau wie ich fühle von alle Seiten! Ich war, bin und werde immer diese Person sein und Alexandra, aber für mich, also in meine Situation, die Operation und Hormoneingang wird mich auch von mehr Seiten von Leben Zufriedenheit bringen. Natürlich, ich spreche für mich nur, also wie ich mich fühle. Wink


Listen to the music!  ♫ Follow your heart!  ♥
Zitat

RE: Freude und Zufriedenheit!
Beitrag #6
Also die Zeit wie lange es gedauert hat hab ich allein bestimmt. Bei mir war nur die Vorgabe 50 Stunden Psychotherapie, das war damals so. (Eine Freundin musste noch 200 Stunden machen, das war bis vor ein paar Jahren Pflicht.)
Zum Schluss hab ich es auch nicht mehr erwarten können Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Freude und Zufriedenheit!
Beitrag #7
Ich denke, es ist wichtig, dass du einen Kontakt machst mit einer Hilfsorganisation für Transgender oder besser: für Transsexuelle, damit du von Psychologen und Psychiatrie / Psychiater korrekt behandelt wirst und deine Rechte geachtet werden..

Jemand hat hier irgendwo Links zu solchen Organisationen gepostet, oder könnte sie bitte nochmal posten?

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Freude und Zufriedenheit!
Beitrag #8
Ich war ab und zu bei der Selbsthilfegruppe, hat mir geholfen weil ich dort gesehen habe das es anderen nicht anders geht wie mir. Außerdem hab ich dort nette Freunde gefunden.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Freude und Zufriedenheit!
Beitrag #9
(12.05.2015, 22:29)Mia schrieb: Also die Zeit wie lange es gedauert hat hab ich allein bestimmt. Bei mir war nur die Vorgabe 50 Stunden Psychotherapie, das war damals so. (Eine Freundin musste noch 200 Stunden machen, das war bis vor ein paar Jahren Pflicht.)
Zum Schluss hab ich es auch nicht mehr erwarten können Smile

Ich kann mir vorstellen, Mia! Wink Ja, die Zeit kann auch eine Rolle spielen in die ganze Situation, aber ich glaube noch Heute aktuelle ist, jemand muss die Vorgabe 50 Stunden Psychotherapie (...keine Idee ob hier inkludiert sind auch die Klinische Psychotherapeut und Die Psychiatrie Termine) und dann jemand kann zum sagen, wenn die Zeit die Hormone zum nehmen starten? Na ja, ich persönlich habe die Termine nur von eine Monat und zwei Wochen gestartet, aber die Klinische Psychotherapeut Termin ist nur im Anfang Juni gemacht.


(12.05.2015, 22:38)Madleine schrieb: Ich denke, es ist wichtig, dass du einen Kontakt machst mit einer Hilfsorganisation für Transgender oder besser: für Transsexuelle, damit du von Psychologen und Psychiatrie / Psychiater korrekt behandelt wirst und deine Rechte geachtet werden..

Jemand hat hier irgendwo Links zu solchen Organisationen gepostet, oder könnte sie bitte nochmal posten?

LG

(12.05.2015, 22:41)Mia schrieb: Ich war ab und zu bei der Selbsthilfegruppe, hat mir geholfen weil ich dort gesehen habe das es anderen nicht anders geht wie mir. Außerdem hab ich dort nette Freunde gefunden.

@Mia und Madleine: Vielen Dank für die Interesse & mich informieren! Bin mit alles am Anfang nur und deswegen habe ich auch gefragt wie alles so generell läuft, als ich zum wissen wie schnell kann ich alles erwarten und auch zum wissen mit Sicherheit dass ich von Psychologen und Psychiatrie korrekt behandelt bin und meine Rechte geachtet werden können!

Ich werde auch versuchen die Links mit die Organisationen hier zum finden, aber wenn jemand weiss genau schneller als ich wo ich die Links zum finden kann oder weiss genau über eine Organisation und fühlt mit mir das zum teilen, ich werde so dankbar sein!

Ich freue mich bei dir Mia hat alles ganz gut gegangen und Du hast dich auch Freundschaft Beziehungen bei die Organisation gewonnen!


Listen to the music!  ♫ Follow your heart!  ♥
Zitat

RE: Freude und Zufriedenheit!
Beitrag #10
Die 50 Stunden sind nicht mehr Pflicht, die sind nur mehr ein Richtwert, ich kenne welche die haben schon nach 25 Stunden mit der HRT begonnen.

Und mit Psychiatern hatte ich nie viel zu tun, nur 2-3 mal in der Transgenderambulanz, die hat mir gesagt was ich alles machen muss um zur HRT zu kommen und die hat mir damals auch ein Gutachten gegeben das ich mit der HRT beginnen konnte.
Gekostet hat das ganze nichts, ich hab nur die Psychotherapiestunden bezahlt, da hat eine Doppelstunde 48€ gekostet, also 24€ die Stunde, das war eh OK. Da hätte ich noch was von der Krankenkasse zurückbekommen, aber der Aufwand wars nicht wert.
Einen Intelligenztest musste ich auch mal machen, der ist notwendig, aber die Frau dort hat gemeint den haben bis jetzt alle geschafft, sie hat sogar gemeint das bis jetzt alle überdurchschnittlich intelligent waren. Der war übrigens auch kostenlos.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: