Gestern, bei Douglas
Gestern, bei Douglas
Beitrag #1
Gestern war ich beim Douglas, um eine Make Up Foundation zu kaufen. Eine ca 45jährige blonde Frau mit geflochtenem Zopf, hübsch. Ich hab ihr erzählt von einem Medikament das ich grad nehm, deswegen hab ich fleckigen Bartschatten und jetzt muss ich das abdecken.
Nachdem wir drei Produkte ausprobiert und diskutiert haben, ob Puder oder Make Up, bin ich rausgeplatzt: "Ich war vorhin nur feig, ich nehm gar kein Medikament und dieser Bartschatten muss weg, weil ..." -
Da unterbricht sie mich, legt ihre Hand auf meine, lächelt und sagt: "Ja ich weiß, aber sie müssen sich vor mir nicht erklären. wir finden schon was!"
Zitat

RE: Gestern, bei Douglas
Beitrag #2
Die sind eigentlich immer voll nett, auch beim Bipa und so.
Bin auch mal 15 Minuten vor Ladenschluss zum Biba, hab gemeint ich brauche Makeup, soll für mich sein und am besten gleich alles. War da auch nicht als Frau dort.
Die ist extra für mich eine halbe Stunde länger im Laden geblieben und hat mir alles gezeigt.
Auch beim Klaottenkauf waren die Verkäuferinnen immer voll nett, wurde einmal von 5 Verkäuferinnen gleichzeitig bedient.
Frauen sehen das irgendwie anders, total locken, die haben voll den Spaß an der Sache.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Gestern, bei Douglas
Beitrag #3
Jaa so sind die bei Douglas..

Zumindest hier bei uns..

Ich habe dort auch nur Positive erfahrungen gemacht..

Letzte Woche Montag, 1Tag vor meinem Geburtag, bin ich nach meinem gut 4 1/2 std Krankenhaus Marathon auch noch kurz in die City zu Douglas.

Wollte eigendlich nur ne Hauttyp und Ton Bestimmung machen lassen.
Habe vor gut 4 Monaten mit ner Anti Age/ Pflege angefangen.

Wollt nur wissen ob es was gebracht hat oder nicht.

Bin gleich nach hinten durch und hab mir die erst beste Beraterin geschnappt die da rumstand.
Die hatte erst nur verdutzt geschaut, hab ihr dann kurz erklärt worum es geht, da meinte sie nur Sie sind nicht der/ die einizige hier in Buxtehude..
Hier kommen des öfteren Transsexuele oder Crossresser rein..

Kein Problem, setzen sie sich mal ich hol fix alles her..

Haben uns dann fein unterhalten, war sehr nett, egal ob in BUX oder Stade oder sonstwo, habe nie erlebt das mal jemand abweisend war..

Wie auch immer, Es lohnt sich mal eine Haut-Typ und Ton bestimmung machen zu lassen..
Vor allem wenn man wie ich sehr trockene haut hatte, da kann man dann viel falsch machen mit dem Makeup...

Schönes Wochenende...
Zitat

RE: Gestern, bei Douglas
Beitrag #4
Ich werde das jetzt auch mal probieren und fragen ob sie was gegen meinen Bartschatten haben, der ist je nach Sonneneinstrahlung bis zu 3 m lang....
Der Sinn des Lebens ist leben!
Krebs wäre mir als Sternzeichen lieber!
Zitat

RE: Gestern, bei Douglas
Beitrag #5
Das sind verkäufer... was sollen die sonst machen außer ihren job? O.ô

Beim palmers werden sie auch nen 80 jährigen mit vollbart beim bh kauf beraten.

Und gutes make up ist auch nicht billig, außerdem braucht man mehrere produkte von guter qualität damit kein masken-look entsteht, wenn man bartschatten/rasierpickel oder sogar akne abdeckt. -> profit :p

Ich hab mir u.a schminktutorials fürs letzte angesehen(also akne)

silikonbasierende make up unterlage (wenig und das gesicht am abend gut waschen nach dem abschminken), ne tagescreme mit make up anteil, abdeckstift, ein gutes flüssiges make up und pudermake up damit alles hält und nicht glänzt. - perfekto o:
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Gestern, bei Douglas
Beitrag #6
Zum Glück hat bei mir IPL das Bartscahttenproblem schon lange weggeräumt. Allerdings bisschen Makeup verwende ich trotzdem noch um meine Haut einfach gleichmässiger und jünger darzustellen.
Zitat

RE: Gestern, bei Douglas
Beitrag #7
Ich bin ja auch so was von makeupfaul geworden, eventuell a bissl Wimperntusche und a ganz a bissl was um ein paar Flecken abzudecken, Aufwand: 2 Minuten.
Ich seh mich selber eh nicht also ist das für mich kein Problem Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Gestern, bei Douglas
Beitrag #8
Nja wenn man noch bartschatten hat sollte es zumindest eine "touch of foundation" tagescreme sein, dezent abdeckstift (gibts auch mit leichten grün pigmenten- wissenschaftliche studien mit androgynen gesichtern am pc gemacht haben ergeben, dass ein grünerer farbton weiblich, ein roter eher männlich gedeutet wird im gesicht) und make up. Plus wimperntusche und übung- 5min.

Wenns schöner sein soll vorher die silikonbasis und am abschluss puder make up. Ein augenbrauenstift(visagistInnen verwenden anscheinend gern bleistifte) und vll ein lidstrich - 9min.

Für den abend oder so: lidschatten - je nach dem ob einfärbig oder smokey eyes - 11-15 min insg oder länger.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Gestern, bei Douglas
Beitrag #9
LOL@ Mäderl. Mein Bart wird auch langsam weiss, dann hat sich das Problem mit der dunklen Stelle von selbst gelöst...

Aber dieses Douglas Product Placement hier... sicher, daß ihr nicht für Mhoch3 arbeitet? ;-)

Douglas - come in and find out... erinnert mich immer an Spongebobs verzeifelte Flucht aus der Parfümabteilung eines Kaufhauses... "I AM trying to find out but I can't find the exit!" ^^

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Gestern, bei Douglas
Beitrag #10
(15.05.2015, 19:10)mrs.moustache schrieb: Das sind verkäufer... was sollen die sonst machen außer ihren job? O.ô

Beim palmers werden sie auch nen 80 jährigen mit vollbart beim bh kauf beraten.

Die Erfahrung hab ich nicht gemacht. Als ich dort mal nach Halterlosen fragte und sagte, die wären für mich, kam lautstark: "Nein, Entschuldigung, für SIE haben wir nichts!"
Zitat



Gehe zu: