Bougierung: Wann nach der OP damit beginnen?
Bougierung: Wann nach der OP damit beginnen?
Beitrag #1
Hallo Leute!

Ich bin jetzt 2 Wochen PostOP. Mir hat leider niemand gesagt wie das mit der Bougierung aussieht vor allem wann man damit beginnen sollte.

Wie war es bei euch?
Im Moment will ich lieber nicht daran denken hab gerade erst die Klammern raus.

Aber ab wann muss damit begonnen werden?
Zitat

RE: Bougierung: Wann nach der OP damit beginnen?
Beitrag #2
Hallo Supernova

Zuerst alles verheilen lassen und weitgehend schmerzfrei sein, so drei Wochen nach der GaOp ungefähr, das kommt ganz auf Dich an, ist also kein Fixtermin.

alle Liebe

ein Mäderl
Der Sinn des Lebens ist leben!
Krebs wäre mir als Sternzeichen lieber!
Zitat

RE: Bougierung: Wann nach der OP damit beginnen?
Beitrag #3
ab der 2. Woche sollte damit schon begonnen werden. Auch wenn Dr. Angel meint das das nicht notwendig wäre. Man riskiert sonst eine Verengung bzw. Verkleinerung der Neovagina. Bei mir ging es in der 2. Woche schon ganz gut (nichts auf zwang machen und viel Geduld mitbringen). In der Regel bougiere ich nicht so oft wie empfohlen (jeden Tag je 15min) sondern nur jede Woche.

Wie man bougiert sollte man fast überall nachlesen können.
http://www.vlasich.at/nachsorge-nach-ges...-operation
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Bougierung: Wann nach der OP damit beginnen?
Beitrag #4
Aha dann ists e schon zu spät ist schon vier wochen her bei mr und woltle erst nächste woche damit anfangen. Hab auch Dr. Angel vertraut er hat gemint mit den Fingern spielen reicht.
Zitat



Gehe zu: