Gibt es Alternativen zu Androcur?
RE: Gibt es Alternativen zu Androcur?
Beitrag #8
(22.12.2011, 15:02)jasminchen schrieb:
(22.12.2011, 10:17)Anja001 schrieb: Ich hatte damals nie Androcur bekommen.
Da gibt es die alternative zu Androcur und heißt Proscar 5 mg.
Mein Testosteron war nach 3 Monaten auf 0,42 nmol/l ( Norm 0,29 bis 1,67 nmol/l )
Das ist sehr interessant, weil Proscar kein Testoblocker ist, sondern nur die Umwandlung von Testosteron in Dihydrotestosteron hemmt. Also die aktive Form von Testosteron.
Proscar enthält Finasterid und das Genericon dazu heißt ebenso und es ist viel billiger als Proscar. Wird bei TS und TVs hauptsächlich gegen Haarausfall verwendet.

Vielleicht ist die Reduktion des Testos in deinem Fall eher auf die Gabe von E2 zurückzuführen (siehe mein Beitrag zur Wirkungsweise), denn auf Finasterid. Müsste man mal ohne E2 ausprobieren, ob der Testo Wert dann sinkt.

5mg Finasterid blockt schon einiges an 5-alpha-Reductase Typ 2 und 3 - Enzymen ... Testosteron konvertiert statt in DHT mehr in Estradiol über die verbleibenden Aromatase-Enzyme... E2 steigt, Testo sinkt ein wenig, Progesteron stieg leicht an .. ich habe früher damit herumhantiert (1,25-max 2,5mg tgl) weil ich gegen den von meinen Vater vererbten Haarausfall (tw. erfolgreich) gekämpft hatte.. behielt subjektiv auch ein jungendlicheres Hautbild und wirkte für 25 auch noch recht jung, wollte meine brustlangen langen blonden Haare die ich immer schon sehr lange so hatte, behalten und Geheimratseckenbildung in Schach halten....
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es Alternativen zu Androcur? - von mike. - 27.02.2013, 15:56
RE: Gibt es Alternativen zu Androcur? - von Yuna - 08.03.2013, 15:07

Gehe zu: