Gibt es Alternativen zu Androcur?
RE: Gibt es Alternativen zu Androcur?
Beitrag #9
(22.12.2011, 15:02)jasminchen schrieb:
(22.12.2011, 10:17)Anja001 schrieb: Ich hatte damals nie Androcur bekommen.
Da gibt es die alternative zu Androcur und heißt Proscar 5 mg.
Mein Testosteron war nach 3 Monaten auf 0,42 nmol/l ( Norm 0,29 bis 1,67 nmol/l )
Das ist sehr interessant, weil Proscar kein Testoblocker ist, sondern nur die Umwandlung von Testosteron in Dihydrotestosteron hemmt. Also die aktive Form von Testosteron.
Proscar enthält Finasterid und das Genericon dazu heißt ebenso und es ist viel billiger als Proscar. Wird bei TS und TVs hauptsächlich gegen Haarausfall verwendet.

Vielleicht ist die Reduktion des Testos in deinem Fall eher auf die Gabe von E2 zurückzuführen (siehe mein Beitrag zur Wirkungsweise), denn auf Finasterid. Müsste man mal ohne E2 ausprobieren, ob der Testo Wert dann sinkt.

Das Finasterid zu einer leichten Verweiblichung führen kann, wurde doch schon beschrieben. Also gehe ich davon aus, daß es u.U. mehr blockt als nur das DHT. Welche Faktoren das nun sind, daß weiß ich nun nicht, das müßten die Experten mal untersuchen.
Vielleicht wirkt es auf Menschen mit niedrigen Testosteron Werten anders, als auf Menschen mit hohen Werten.

Seit ich Finasterid nehme, ist mir jedenfalls eine leichte Verweiblichung an mir aufgefallen. Schade nur, daß die Brüste davon nur geringfügig größer werden.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es Alternativen zu Androcur? - von Eva_Tg - 27.02.2013, 16:41
RE: Gibt es Alternativen zu Androcur? - von Yuna - 08.03.2013, 15:07

Gehe zu: