sport als ts-nationalteam/länderspiele
RE: sport als ts-nationalteam/länderspiele
Beitrag #14
Das mit dem Leistungssport hängt immer vom Verband ab, ob das geht. Ich kenne eine Triathletin, der hatte die deutsche NADA zu Beginn der HRT eine zweijährige Schutzsperre auferlegt, bis die Muskulatur sich abgebaut hatte. Danach durfte sie bei den Damen an den Start gehen. Ob man nach einer HRT mit anschließender SRS und PÄ Leistungssport betreiben darf, muß man wie erwähnt immer im Einzelfall erfragen. Da gibt es leider nichts pauschales. Grundsätzlich sind alle Neins von Verbänden meiner Meinung nach natürlich diskriminierend, aber was soll man dagegen tun?
Bei Transmännern ist es noch viel übler, denn Testosteron steht ja nun wirklich dezidiert auf der Liste verbotener leistungssteigernder Substanzen.

Ich habe ja auch das Problem, daß meine Leistung selbst nach vier Monaten HRT noch nicht eingebrochen ist und käme von selbst nicht auf die Idee, auch nur mein Strava-Rennrad-Profil unter diesen Umständen auf weiblich umzustellen, geschweige denn Leistungssport bei den Damen mitmachen zu wollen. Die würden mich vollkommen zurecht schief anschauen.

Ich bin früher Inlinespeedskating gefahren und war bei den Männern sogar mal Bayerischer Meister in der Altersklasse. Die Inlinespeedskater werden also potentiell meine erste Anlaufstelle werden, falls ich mal wieder Lust darauf habe, an Bewerben teilzunehmen. Dann kann ich auch aus eigener Erfahrung berichten.

LG
Julia
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: sport als ts-nationalteam/länderspiele - von Granada - 23.07.2015, 14:01

Gehe zu: