Erfahrung mit langer Unterbrechung der HRT
RE: Erfahrung mit langer Unterbrechung der HRT
Beitrag #27
(18.06.2015, 07:53)Hemmungslo schrieb: Vielen lieben Dank für Eure Infos Mike und Bonita.
Was ist eigentlich gemeint mit Utrogestan 100 ist Dir zu aggressiv, Mike?
Inwiefern hast du das gespürt?
Und was ist P4 für ein Ersatz?
LG


utrogestan100 macht mich anfangs teils hyperaktiv, teils sehr müde (es dürfte mE mit dem ansteigen von Pregnenolon zusammenhängen) .. auf dauer versuht sich der körper dem anzupassen.. und tgl war einfach zuviel.. alle 2-3 tage war auch nicht optimal.. werte hatte ich zw. 1,6 ng/ml (100mg alle 2-3 tage) und 2,9ng/ml P4 (jeden tag). mein T stieg rasant an (von 1,05 ng/ml -> 6,4 ng/ml..trotz niedrigem FSH/LH)

kurz gesagt: bei mir geht es mit tgl 100mg rektal P4 in richtung virilisierung (obwohl haut und haar an sich gut bleiben...aber die statur/wesenszüge werden klscheehaft männlich (das bin nicht ich..das liegt normalerweise nicht in meiner natur (auzch das aggressive..die künstliche hochstimmung)))

P4-Gel nehme ich 5-10mg alle 2 Tage auf die Brust (Progesterone cream von biovea)

E2-Gel nehme ich aktuell 2 Tropfen (ca ? mg)
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrung mit langer Unterbrechung der HRT - von mike. - 18.06.2015, 13:01

Gehe zu: