Überweisung für die Psychotherapie
Überweisung für die Psychotherapie
Beitrag #1
Liebe Alle!
Brauch eine Überweisung für die Psychotherapie, und meine Therapeutin meinte, dass ich die ganz einfach bei meinem Hausarzt/Hautarzt bekommen würde... Stimmt das so??
Oder fragt der bis aufs tiefste nach usw?
PM mit ÄrztInnen, die weniger nachfragen, wären erwünscht!
Merci!
Meine Eigentherapie (seit Jänner 2014):
2mg Finasterid (täglich)
45-90 mg Isoflavon/Dr.Böhm(jeden 2. Tag)
500mg Pueria Mirifica (3-4x wöchentlich)
WWW
Zitat

RE: Überweisung für die Psychotherapie
Beitrag #2
Ja, Du brauchst eine Überweisung vom Hausarzt. Du mußt ihm rein gar nichts erzählen, wenn Du nicht willst.
Zitat

RE: Überweisung für die Psychotherapie
Beitrag #3
Ich brauchte für nichts eine Überweisung, bin überall einfach so hin, gab nie Probleme,musste auch nichts selber zahlen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Überweisung für die Psychotherapie
Beitrag #4
Naja, in Wien schon... Deshalb ja die Überweisung... Die erste hab ich bezahlt und sie meinte, da es F64.0 ist, dass ich eine Überweisung brauche und dann passt das schon....
Meine Eigentherapie (seit Jänner 2014):
2mg Finasterid (täglich)
45-90 mg Isoflavon/Dr.Böhm(jeden 2. Tag)
500mg Pueria Mirifica (3-4x wöchentlich)
WWW
Zitat

RE: Überweisung für die Psychotherapie
Beitrag #5
Hi,
ich bin damals zu meiner Hausärztin, sagte ich bauche eine Überweisung zur Psychotherapie.
Sie fragte warum und ich sagte Transsexualität. Damit war das für sie ok und sie stellte die Überweisung aus.

LG Lina
Zitat

RE: Überweisung für die Psychotherapie
Beitrag #6
Ich hab mir einfach eine rausgesucht und bin hingegangen.
Komme ebenfalls aus wien ^^
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Überweisung für die Psychotherapie
Beitrag #7
Eben, ich denke auch das man dazu keine Überweisung braucht, auch für die ganzen Untersuchungen und so braucht man keine Überweisung.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Überweisung für die Psychotherapie
Beitrag #8
(13.07.2015, 21:16)mrs.moustache schrieb: Ich hab mir einfach eine rausgesucht und bin hingegangen.
Komme ebenfalls aus wien ^^
Anders habe ich es auch nicht gemacht, aber die wegen der Kostenerstattung der GKK brauchte ich die Überweisung.

LG Lina
Zitat

RE: Überweisung für die Psychotherapie
Beitrag #9
Wenn du dir eine/n aufdrücken lässt, der gleich nen kassa platz hat wird es eher niemand sein der sich mit der thematik auskennt.
Meine kannte sich zwar auch nicht mit dem thema aus, allerdings war sie frei gewählt und schien mir kompetent. Sie hat sich auch viel mühe gegeben mit recherche und ich bin/war mehr als zufrieden.
Ob das immer so ist k.a
Man kann sich aber einen rabatt erfragen, wenn man nicht so viel geld hat. Die wgkk zahlt 20€ dazu pro sitzung und ja, bei der wurde auch ein kassenplatz frei.
Da hab ich nichts gebraucht, die hat das geregelt.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Überweisung für die Psychotherapie
Beitrag #10
In Graz kostet eine Doppelstunde Gruppentherapie (kann man ja auch machen) 48€. Ich denke das kann man sich auch leisten wenn man nicht gerade reich ist. Dazu kommt das man dann noch was von der KK zurück bekommt.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: