Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper.
RE: Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper.
Beitrag #32
Also hab zwar noch keine HRT (also ist mein Beitrag nur ergänzend weil ich grad im Forum unterwegs bin Wink kann aber behaupten viele ernährungsvarianten probiert zu haben und das mit meinem etwas schiefliegenden Hormonhaushalt. Es war relativ irrelevant, rein vom empfinden her, ob ich mich extrem ungesund ernährte (täglich ne packung chips gabs auch ma) oder nicht, mit fleisch, ohne, cal zählen, FDH, usw. Auch ob mehr fisch oder mehr salat, blabliblablubb. auf was hatte das es auswirkungen., figur, COL und Blutfettwerte. Rein vom industriellen mist weg hat meinen ReizDarm verschwinden lassen. Der Reizmagen waren bestimmte zutaten die man erst rausfindet, wenn man ein gericht das probleme auslöst in seine bestandteile zerlegt und dinge weglässt. Oder 10 vera hiedene sorten semmeln kauft um zu sehen wo sich die zutaten unterscheiden, mein gott wie Ufwendig war das. als mädel das ungerne einen herzinger mit 50 haben möchte und dem auch die Tiere leid tun, hab ich mich als flexianer angefreundet, aus figurtechnischer, langzeitgesundheitlich in bezug auf herz oder schlag. Das sind noch vergleichsweise "leicht" zu beeinflussende faktoren, krebs ist viel zu vielschichtig und kann von allem kommen. Hatte auch schonma ne sehstörung und war so blöd nicht ins Kh zu fahren und muss daher aus Vorsorglichen gründen bissl auf meinen Bluttfettwert schaun obs nun begründet is oder nicht. Vom Zucker zu entwöhnen, der auch sehr auf die figur schlagen kann, war aber das härteste. Das ging nur mit konsequenten alternativeneinsatz bei kaffee udg. Dann entzieht man dem körper langsam das zeug und der drang nach zucker wird nach und nach weniger, und man weiss ja in wieviel gerichten das drinnen ist, da brauchts nichtma geschmcksverstärker um einen an eine speise zu binden. Mit ein bisschen geschick kann mna das verbleibende in ander bahnen leiten und auf fruchtzucker schwenken, mit dem vorteil das obst besser und gesünder den magen füllt als nascherein Wink Pauschal zu sagen fisch ist gesünder als fleisch is auch falsch..verallgemeinert gesagt..fisch schwermetalle, fleisch antibiotika, pest oder cholera Wink also hilft nur weglassen oder wenn mans nicht kann, reduzieren wie ich und dann aus keiner massenhaltung (auch wenn das keine garantie auf was "gesundes" ist). Ist aber vielleicht auch nur ne einstellungssache, gestern bei meiner einzigen mahlzeit, das wäre nach dem Ausflug nicht ohne Fleisch gegangen, der Körper hat sich regelrecht danach verzehrt, vermutlich weil ich ihn unter kohlenhydrat"entzug" halte. Eisweiss kommt bei mir eher mehr ausn fleisch, da ich zwar bohnen, soja eigentlich mag aber zu wenig im Speiseplan habe.

schlussendlich, hört einfach auf euren Körper, er wird euch ob nun mit oder ohne HRT mitteilen was ok ist, der rest ist Einstellungssache. Der körper jedes menschen ist viel zu individuell um sagen zu können ob es generell besser oder schlechter is auf Fleisch zu verzichten, auch wenn uns mancher das einreden möchte nur weil DIE EINE vegetarierin z.b. 10 jahre älter aussieht. Ich sag da nur "So what, gibt bei fleischessern genauso".
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper. - von Rea - 20.07.2015, 11:45

Gehe zu: