Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper.
RE: Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper.
Beitrag #35
Hab ich den Thread echt verpasst??

Also, Eva sagte, man müsse ein Kilo Quark essen für 60g Eiweiss. Das kann ich schwer glauben.

Ausser Fleisch, Fisch und Soja gibt es unzählige Lebensmittel, die Eiweiss enthalten. Tatsächlich enthalten die meisten Nahrungsmittel Eiweiss, also auch Gemüse, Getreide usw. Käse zb. hat fast nur Eiweiss und Fett, aber keine Kohlenhydrate. Kartoffeln wiederum fast nur Kohlenhydrate und Eiweiss. Hartkäse hat teils bis zu 50% Eiweiss.

Erdnüsse haben zb. 25% Eiweiss, 20% Kohlenhydrate und 50% Fett, wovon 9% gesättigt.

Ich weiss nicht, wie es in AT ist, aber in CH steht das immer auf der Verpackung, zb. 6% Eiweiss, 5% Fett, 25% Kohlenhydrate.

Wer viel Fleisch ist, bekommt Muskelpakete weil der Körper Prionen einlagert, also Eiweissketten nicht komplett zerlegt, sondern soz. Bruchteile rezykliert. Das geht mit Gemüseeiweiss nicht. Dafür bekommt man von Broccoli auch kein BSE...

Eine Weile kein Fleisch und Abspecken tut dem Körper gut. Zu dünn sollte man aber nicht werden, und Vitamine und Mineralstoffe muss man bei Fleischverzicht andersweitig kompensieren, damit kein Mangel entsteht.

Ich denke aber, Verzehr von Rind, Schwein und Schaf birgt immer das Risiko von Wachstumshormonen, denn die Zucht und Haltung versucht, möglichst viel Fleisch auf die Rippen des Tiers zu packen. Diese Hormone können wohl kollidieren mit HRT.

Wer es sich leisten kann, ist mit Kalb und Lamm gut bedient. Nicht nur vwg Eiweiss, sondern insb. wg. des Fetts, welches Stammzellen-ähnliche Zellen enthält und die Alterung verlangsamt, bzw. verjüngend wirkt.
Auch lagert sich dieses Fett und Eiweiss ästhetischer im Körper ein.

Aber vegetarisch leben ist absolut möglich. Nur sollte man dann diverse Superfoods hinzufügen. ZB Milchprodukte, wenn das nicht geht, dann Ersatzmilchprodukte. (In Bezug auf Inhaltsstoffe! Kalzium etc.) Ausserdem viel Tomaten, die sehr wirkungsvoll in der Krebsvorbeugung sind, bzw. freie Radikale neutralisieren. Desweiteren Spargeln, Gurken, Aloe Vera (ohne Schale! laut den pharaonen die Pflanze der ewigen Jugend bzw. des ewigen Lebens) und generell viel Biogemüse und Biogetreide, insb. zb. Dinkel.

LG

...
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper. - von Madleine - 14.08.2015, 01:10

Gehe zu: