Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper.
RE: Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper.
Beitrag #40
Solange es Menschen gibt die Tiere essen wird sich dran nix ändern. Und diese Menschen wird es immer geben und hat es immer gegeben, nur früher habens die Viecher mit Speer und Beil gefangen und getötet.

Darum ess ich tierische Produkte und hab ned mal Gewissensbisse. Würde ich vegan leben, dann hätte ich diese sehrwohl. Der Grund ist nämlich, die Tiere werden für die Menschen gezüchtet. Wenn jetzt paar Menschen vegan leben wird das überschüssige Fleisch eben weggeworfen. Wegen veganer Ernährung werden also Tiere geschlachtet und dann wieder weggeworfen. Und genau das kann ich mit meinem Gewissen ned vereinbare. Ich denke nämlich dass bewusstere Ernährung das Problem eher löst als vegane. Würden die Menschen auch teures Geld dafür zahlen und direkt beim Bauern kaufen, dann wäre das ein großer Fortschritt. Stattdessen wird beim Diskonter ein halbes Huhn für 4 Euro verkauft und die Menschen kaufen das auch noch massenhaft.

Veganer und Vegetarier lügen sich also selbst ins Gewissen. Lieber beim Bauern kaufen, damit fördert man die einheimische Landwirtschaft und trägt auch nen Teil zu einer besseren Tierhaltung bei. Wir brauchen wieder mehr Landwirte und die müssen auch wieder genug Geld verdienen damit sich dieser Beruf überhaupt lohnt. Erst dann bessert sich etwas.
Kartoffel, Eier, Milch, Obst, Gemüse, Fleisch ... all das bekommt man frisch beim Bauern. Man weiß wos herkommt, es ist natur und ned mit zehntausend Chemikalien vollgepumpt und mehr brauchjt man auch nicht zum leben
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Fleischkonsum, Auswirkungen auf den Körper. - von Sunnymoon - 15.08.2015, 20:26

Gehe zu: