Intersexualität zusätzlich ?
Intersexualität zusätzlich ?
Beitrag #1
Hallo

Hätte eine Frage ? Meine Diagnose TS hatte ich erstmals schon mit 15, jetzt kürzlich glaub ich schon zum vierten Mal. Nun noch einen drauf, da hieß es das ich zusätzlich auch noch Intersex sei. Viel Testosteron hatte ich nie, damals vor vielen Jahren schon mit anfang 20 lag mein Wert auf etwa 1,5. Eine männliche Pubertät in dem Sinne hatte ich ja nicht wirklich, ich sah aus wie ein Mädchen und wurde auch von vielen dafür gehalten. Hab zwar einigermassen männliche Gesichtszüge aber großteils eher weibliche Statur. Viel Körperbehaarung hatte ich nie, das bisschen einfach abrasiert. Es hieß ja ich wär praktisch zeugungsunfähig damals aber geklappt mit Kindern hats ja, probieren geht über studieren. Ich kann das gar nicht recht glauben und das bringt mich aus der Fassung, alles nur weil die Klinik zu blöd war damals richtig zuzuordnen oder hatte der Doc einfach nur einen Rausch ? Das die Blödsinn reden wär ja nix neues. Für die HRT wärs sogar gut so zynisch es klingt da könnt ich mir den Blocker evtl. sparen. Habens in der Gruppe auch gesagt das man es so gut hinkriegt aufgrund der Vorraussetzungen. Nur hab ich auch extreme Hitzewallungen weil ich ja zurzeit praktisch gar kein Hormon hab, die Therapie steht ja erst am Beginn und dauert natürlich etwas. Bin froh wenn ich durch bin sonst fehlt mir ja nix, andere psychische und körperliche Erkrankungen abgesehen von der Sucht wurden ja ausgeschlossen und abstinent bin ich ja von allem ausser Nikotin und mal nen Kaffee das könnens ja überprüfen. Nur Druck und Wünsche sind stark.

Grüße Anja
Zitat

RE: Intersexualität zusätzlich ?
Beitrag #2
War auch immer ein eher weiblicher Typ, kann aber bei HRT, TS Diagnosen usw. nicht mitreden, da nie desbezüglich "amtlich" in Kontakt, quasi wildtrans.

Eins kann ich aber sagen: wer nen weissen Kittel trägt und einen auf allwissend macht, ist meist nur ein Schnorrer. Kernkompetenz der meisten Akademiker ist es, so zu tun, als seien sie gebildet. "Sosusagen"...

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Intersexualität zusätzlich ?
Beitrag #3
Hallo

Du schreibst mir aus der Seele. Bei manchen fragt man sich wirklich wo hat denn der Medizin studiert. Arbeite selber im Gesundheitswesen, da könnte man glatt ein Buch über Kuriositäten schreiben. Wenn ich da das von meinen Scheinschwangerschaftsgelüsten sagen würde und noch dazu angeben würde dass ich eine Transfrau bin wär es so manchem Weißmantelglatt zuzutrauen das der einen Schwangerschaftstest machen lässt. Hatte schon Zuweisungen von Patienten wo nur draufstand Röntgen erbeten, als ich fragte was röntgen hieß es nur den Knochen. Die große Klinik, die ja so kompetent ist, hat es mir abgekauft das es sich um Anfälle handelt. Nachts war ich immer Frau, die Nachtfrau sozusagen hab mir das von den Transvestiten abgeschaut. Nur der alte Arzt in dem kleinen Provinzkrankenhaus in Südtirol hatte angemerkt das an den sogenannten nächtlichen "Anfällen" doch irgendetwas faul ist. Er sagte man kann ein Anfallsleiden nicht an und ausknipsen. Zu Hause haste Anfälle, in der Überwachung keine und das immer so. Ich sage nur die Sache stinkt gewaltig, weiß nicht was du damit versteckts aber irgendwas stimmt da nicht so ganz. Hatte Glück das er da nicht weiter nachhackte aber der alte Hase hats überrissen. Die großen Neurologen, die Meister des Faches habens mir kritiklos abgekauft. Eines hats gebracht und das war Zeit. Wie sich herausstellte darf man bei uns im Dorf ja alles haben nur keine TS. Wird nicht überall so sein aber bei uns schon, weiß nicht was so furchtbar dran ist aber die Reaktionen waren heftig. Und nun noch diese Intersexsache, glaubs zwar nicht so recht aber Hinweise gibt's schon und die Hitzewallungen die auch durch Hormonmangel ausgelöst werden sind heftig.

Grüße Anja
Zitat

RE: Intersexualität zusätzlich ?
Beitrag #4
Eine Bekannte von mir ist Intersexuell, die hat tatsächlich beides, männliche und weibliche Geschlechtsorgane. Sie lebt aber als Frau.
Früher ist man ja gleich nach der Geburt operiert worden das man nur ein Geschlecht hat, das ist glücklicherweise nicht mehr der Fall.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Intersexualität zusätzlich ?
Beitrag #5
Hallo

Danke für die Antwort. Ob ich damals operiert wurde kann ich leider nicht sagen. Nur so gut wie kein Testosteron hab ich ja schon immer gehabt, war damals schon weit unter dem Normwert. Auch richtigen Haarwuchs an Beinen, Brust etc. hatte ich nie. Doch trotzdem die Zuordnung zum männlichen Geschlecht mit dem ich leider nix anfangen kann. Wenn Frau und vor allem meine Mutter nicht so abweisend wären gings ja, der Vater erst. Doch nun hab ich mich doch dazu durchgerungen die Hrt zu machen. Ganz ohne Hormone geht's halt auch nicht und wenn dann nehm ich gleich die richtigen in meinem Falle Östrogene. Termin beim Therapeuten hab ich anfang August, Diagnose TS hätt ich ja sogar mehrmals. Und Intersex ist ne Vemutung aber naheliegend.

Grüße Anja
Zitat

RE: Intersexualität zusätzlich ?
Beitrag #6
Hmmm, hab mir jetzt nicht alles genau durchgelesen, aber warum gehst nicht zur Kaufmann ins AKH und besprichst das mit ihr? Sie ist da sehr unkompliziert, macht eine zytogenetische Untersuchung und nach ein paar Wochen bekommst das Ergebnis schwarz auf weiß!
Wäre das einfachste als das ewige herumraten Wink!
Hab ich auch so gemacht! Und für wirkliche Intersexuelle gelten andere Richtlinien bei den Hormonen... Wenn man nicht dazwischen bleiben will, dann kann man sich für ein Geschlecht entscheiden und bekommt die jeweiligen Hormone, falls nötig bzw. blockt die anderen soweit, wie sie dem jeweiligem Wunschgeschlecht entsprechen.
Meine Eigentherapie (seit Jänner 2014):
2mg Finasterid (täglich)
45-90 mg Isoflavon/Dr.Böhm(jeden 2. Tag)
500mg Pueria Mirifica (3-4x wöchentlich)
WWW
Zitat

RE: Intersexualität zusätzlich ?
Beitrag #7
Hallo

Danke für den Tipp. Entschieden hab ich mich schon komplett zur Frau zu werden, das ist mein Ziel und Wunschgeschlecht. Hab nichts gegen das männliche Geschlecht doch kann ich mich einfach nicht damit arrangieren, habs lange versucht doch geht's nicht mehr. Schlimm ist einfach die Symptomatik des Hormonmangels, die Hitzewallungen u.s.w. Viel Testa hatte ich ja nie. An der HRT wird's nicht viel ändern aber fragen kann man ja. Danke für den Tipp.

Grüße Anja
Zitat

RE: Intersexualität zusätzlich ?
Beitrag #8
Vor beginn der HRT macht man doch eh auch einen Chromosomentest, der sollte doch eh alle Unklarheiten beseitigen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Intersexualität zusätzlich ?
Beitrag #9
Hallo

Davor hab ich irgendwie Angst, vor der Gwissheit das es wahr sein könnte. Eine Biofrau die in die Männerolle reingezwängt wurde um es salopp zu sagen. Bis jetzt nur Vermutungen. In der Realität wenn sie damals wenn das stimmt richtig gehandelt hätten wär ich zwar intersex aber ohne Konsequenz und Auswirkungen, auch ohne TS und vieles wär vielleicht erspart geblieben. Alleine nur TS ohne Intersex gut dafür kann keiner was. Für gewöhnlichen Wechsel noch zu jung das sagte mir unser alter Doc, der versteht noch was. Da steckt mehr dahinter und genau davor hab ich Angst, Angst vor der Wahrheit.

Grüße Anja
Zitat

RE: Intersexualität zusätzlich ?
Beitrag #10
Das was du beschreibst hört sich für mich nicht nach intersex sondern Klinefelter-Syndrom an. Große Körpergröße, normale genital Größe, kleine Hoden, verzögerte Pubertät, wenig Behaarung, femininer Körperbau (abgesehen von der Größe)

Sprich wenn du jetzt dazu relativ groß bist ist klinefelter nicht unwahrscheinlich dann hättest du XXY Chromosomen die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1:500 und betroffene sind zu 94% zeugungsunfähig.
Zitat



Gehe zu: