Windows 10
Windows 10
Beitrag #1
Mein Rat an alle, wer ein funktionierendes Windows 8.1 hat soll dabei bleiben. Die Kacheln kann man eh weg schalten und den Startknopf kann man auch nachinstallieren.

Ein Windows 10 Update macht nur unglaublich viel Arbeit, man muss alle Treiber neuinstallieren und es sieht nicht viel anders aus wie das 8er.
Bei mir braucht das 10er auch doppelt so lange zum booten.

Flash funktioniert auch nimmer richtig.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Windows 10
Beitrag #2
(30.07.2015, 08:03)Mia schrieb: Mein Rat an alle, wer ein funktionierendes Windows 8.1 hat soll dabei bleiben. Die Kacheln kann man eh weg schalten und den Startknopf kann man auch nachinstallieren.

Ein Windows 10 Update macht nur unglaublich viel Arbeit, man muss alle Treiber neuinstallieren und es sieht nicht viel anders aus wie das 8er.
Bei mir braucht das 10er auch doppelt so lange zum booten.

Flash funktioniert auch nimmer richtig.

Danke für die Warnung!

Auf meinem Netbook läuft Win 8.1, ich habe auch das Update reserviert, bisher wurde aber noch nichts geliefert.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Windows 10
Beitrag #3
Da wird auch nichts explizit geliefert. Wenn du dich für das Upgrade angemeldet hast, brauchst du nur auf das weiße Icon (rechts unten in der Schnellstartleiste) klicken und los geht es, so du willst. Vorausgesetzt Win 7 oder 8.1 sind installiert. Von Win 8 muss zuvor ein Upgrade auf Win 8.1 durchgeführt werden. Komischerweise. Huh
Ich warte noch ein paar Tage, vielleicht Wochen zu, werde aber sicher upgraden.
Zitat

RE: Windows 10
Beitrag #4
(30.07.2015, 17:51)Cappuccetto schrieb: Da wird auch nichts explizit geliefert. Wenn du dich für das Upgrade angemeldet hast, brauchst du nur auf das weiße Icon (rechts unten in der Schnellstartleiste) klicken und los geht es, so du willst. [hier gekürzt]

Ich habe auch nicht erwartet, dass ein reitender Bote von Microsoft heransprengt und eine Kuriertasche (mit Floppy-Discs? Tongue) vor meiner Haustür deponiert!

Aber so wie ich die Ankündigung verstanden habe, erhalten die für ein Upgrade angemeldeten User/innen eine zeitlich gestaffelte Verständigung, ab wann sie den Upgrade machen können. Damit nicht Millionen gleichzeitig in der ersten Stunde nach dem Start an den Servern hängen und saugen bis es kracht! Big Grin

Drum nehme ich an, steht bei mir, wenn ich derzeit auf das weiße Windows-Symbol klicke, auch Folgendes:

Zitat:Ihr Upgrade wurde reserviert!

Im Augenblick müssen Sie nichts weiter tun. Sobald Windows 10 zur Installation für Sie bereitsteht, erhalten Sie auf ihrem PC oder Tablet eine Benachrichtigung.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Windows 10
Beitrag #5
Hab Windows 10 jetzt auch auf einem Desktop-PC installiert. Waterfox rennt spitze, keine Einschränkungen. Mein Fotobearbeitungsprogramm (Zoner Photo Studio 17) zeigt mir allerdings an das meine Grafikkarte um 50% langsamer geworden ist.
Ich glaube es aber fast nicht weil sich alles gleich schnell anfühlt wie vorher.
Die Systemsteuerung haben sie auch gut versteckt.
Neu aufsetzen ging übrigens sehr schnell, 20 Minuten ca.

Die Samsung Software Magican funktioniert nicht richtig, die Platte rennt nur mit halber Leistung. (SSD)
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Windows 10
Beitrag #6
Komplett neu installiert oder war es ein Upgrade?
Zitat

RE: Windows 10
Beitrag #7
@ Mike-Tanja:

Zitat:Im Augenblick müssen Sie nichts weiter tun. Sobald Windows 10 zur Installation für Sie bereitsteht, erhalten Sie auf ihrem PC oder Tablet eine Benachrichtigung.

Interessant. Bei mir steht seit einigen Tagen, ich kann sofort installieren, wenn ich will. Extra Benachrichtigung erhielt ich keine. Bloß, ich will noch nicht. Wink
Zitat

RE: Windows 10
Beitrag #8
Am Laptop zuerst Update, hat nicht geklappt, dann Neuinstallation, lief auch nicht richtig.
Am Desktop-PC nur Neuinstallation.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Windows 10
Beitrag #9
Ich hab das 10er schon seit ein paar Wochen/Monaten drauf (die technical Preview) ... und kanns eigentlich nur empfehlen, fühlt sich für mich wieder ein bisschen mehr nach Windows an als die 8er Version ;-/

Hab noch eine alte Original Windows 7 Version zuhause - Könnte also gratis auf Win10 aufstufen ... weiß wer ob ich auch nur den key upgraden kann und dann bei meiner jetzigen Win10 Version aktivieren... Oder muss ich unbedingt das Win7 neu draufhauen und dann upgraden...??
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Windows 10
Beitrag #10
Ich hab ja eine Original DVD, wie oft kann man die nehmen bis sich da wer beschwert? Also zwei Rechner gehen problemlos, beide Windows sind aktiviert.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: