FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #19
(20.08.2015, 06:21)Helllicious schrieb: Wenn ich soetwas lese denke ich mir nur eines!Will diejenige wirklich zum Mann werden?Denn das es Biologisch nicht möglich ist als Transmann(genauso wie als Transfrau)Kinder zu kriegen ist normal,es sei denn man(n)spielt denn weiblichen Teil!Aber dann denke ich mir zumindest,wenn man bereit ist denn herkömmlichen Weg zu gehen,sollte sie es sich nocheinmal überlegen!Denn dann kann es nicht weithersein mit dem Wunsch ein Mann zu sein!

Kisses Chiara

Erschütternd. Ich würde dir das Aneignen ein wenig mehr Wissens zum Thema empfehlen.

- "Zum Mann werden", "Wunsch ein Mann zu sein": Von dieser antiquierten Annahme sollten wir doch heutzutage weit entfernt sein, oder? Das von einer selbst betroffenen Person zu lesen, finde ich recht traurig. Transmänner sind und waren schon immer Männer, haben aber einen biologisch weiblichen Körper, den sie (in individuell verschiedenem Maße) ihrem unveränderbaren Empfinden angleichen wollen.

- "Biologisch nicht möglich, als Transmann (genauso wie als Transfrau) Kinder zu kriegen, es sei denn man(n) spielt denn weiblichen Teil": Nun, das geht sehr weit an der Realität vorbei, denn Fakt ist, dass es genügend Transmänner und -frauen gibt, die sich dazu entschlossen haben, Kinder zu haben. Ja, dazu muss man einen Kompromiss eingehen und den einzigen Weg nutzen, den einem die biologische Situation erlaubt, um das eigene Erbgut weiterzugeben. Und das beinhaltet nunmal für Transmänner die Nutzung der eigenen Eizellen und das Gebären (zumindest solange man sich nicht auf das rechtliche Glatteis einer Leihmutterschaft begeben will), für Transfrauen die Nutzung der Samenzellen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese Gratwanderung nicht leicht ist, aber das Geschenk, eigene Kinder haben zu dürfen, wiegt dies bei weitem auf.

Willst du jemandem das grundlegende menschliche Bedürfnis und Recht auf Fortpflanzung absprechen, nur weil diese/r dann darauf angewiesen ist, Anteile seiner biologischen Ausstattung zu nutzen, die nicht deinem Bild von einer klischeehaften Männlichkeit oder Weiblichkeit entsprechen?!
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht - von iris_evenstar - 20.08.2015, 07:35

Gehe zu: