Ersthormonfreigabe AKH Wien
Ersthormonfreigabe AKH Wien
Beitrag #1
Liebe Alle!
Ich hab jetzt ca. 1,5h Stunden mit dem Wiener AKH telefoniert und mich weiterverbinden lassen und das Ergebnis war die Telefonnummer des Infocenters Angry der nicht wusste, wo man eine Knochendichtemessung machen kann.

Deshalb wende ich mich nun an euch:
Ich hab am 04.11. meinen Termin für die Hormonfreigabe. Ich hab jetzt alle Stellungnahmen (PsyTherapeut; Psychiater und die Zusammenfassung durch die Psychologin) sowie den Urologischen Befund.
MEINE FRAGE: Reicht das, um am 04.11. das Rezept für die HRT zu bekommen oder muss ich noch diese ominöse Knochendichtemessung machen, wo ich im AKH lediglich wild herumverbunden wurde und dann schließlich aus der Leitung gekickt wurde Angry

Ich will lediglich verhindern, dass ich am 04.11. dort steh mit allen Befunden und dass ich dann erst wieder 3-4 Monate warten muss, weil mir diese Knochendichtemessung fehlt. Ist die zwingend notwendig HuhHuh
Bitte um Nachricht - und bitte primär nur jene, die auch im Wiener AKH die Ersthormonfreigabe bekommen haben Blush
Bye  Bienvenue chez les Ch'tis   Bye
Zitat

RE: Ersthormonfreigabe AKH Wien
Beitrag #2
Hallo meine Liebe

Bei mir war so ich ging mit meine ganze Befunde ins AKH bei Fr. DR. KAUFMANN hatte Termin und sie machte eine Großes Blutbild also Blutabnahme und bekam meine Hormone und Testo stopper Rezept und sie sagte mir gehen sie gleich bitte eine Ebene unten und dort machen sie die Knochen dichte messung und sie bekamm dann die Ergebnisse Automatisch. Also gehe ins Krankenhaus bei Fr. Dr. Kaufmann, und nicht beim Hausarzt weil sonst musst du es Bewilligen lassen von der GKK.


Und in Akh geht es ohne und an selben Tag.


Transsexuellen-Ambulanz
 Dr. Ulrike Kaufmann
   Telefon: (+43 1) 40400-28160
Ambulanzzeiten:  
Montag  08:30-12:30 Uhr
Mittwoch  08:30-12:30 Uhr
   Anmeldung: Annahmezeiten: MO+MI 07:30 bis 12:00 Uhr! Tel. Terminvereinbarung, Tel.: 404 00-23440, MO-DO 09:00 - 12:00 Uhr!

Mach dir ein Termin aus wegen Hormonstatus und Freigabe die Fr. Dr Kaufmann macht immer Automatisch die Knochen dichte messung selben Tag in AKH


Die Hormone bekommst du ohne Knochendichte messung auch das ist kein problem spreche von Erfahrung.
Lg Dora
Zitat

RE: Ersthormonfreigabe AKH Wien
Beitrag #3
Liebe Dora!!!! Danke!!!!! Wink Jetzt kenn ich mich aus! Wink
Bye  Bienvenue chez les Ch'tis   Bye
Zitat

RE: Ersthormonfreigabe AKH Wien
Beitrag #4
Liebe Sternschnuppe

gerne freut mich das ich dir Helfen konnte.

Lg Dora
Zitat

RE: Ersthormonfreigabe AKH Wien
Beitrag #5
Soooo wichtig kann die knochendichtemessung(anfangs) nicht sein. Ich selbst hab immer, außer beim ersten mal, vergessen die Fr. Doc darauf anzusprechen. Sie tat es bis jetzt auch nicht ^^' ich glaub ich werd das mal nachholen im jänner, beim nächsten termin...
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Ersthormonfreigabe AKH Wien
Beitrag #6
Ah ok sehr cool! Ich will nur verhindern, dass mir Anfang November der eine Wisch fehlt, ich ihn nachbringen muss und dass ich dann auf März 2016 vertröstet werde Sad will ned noch länger warten! Sad
Bye  Bienvenue chez les Ch'tis   Bye
Zitat

RE: Ersthormonfreigabe AKH Wien
Beitrag #7
Ich würd die Knochendichtemessung trotzdem nicht auslassen. Zumindest bei mir war es sehr wichtig, wie sich später herausstellte. WARUM man sie machen muss weiß ich aber immer noch nicht. Mach dir keinen Kopf Sternchen. Du bist dort in guten Händen. ^^
Zitat

RE: Ersthormonfreigabe AKH Wien
Beitrag #8
Ich habe es gemacht vor HRT und bin froh darüber.

Jeder sollte das 1x in jahr machen wurde mir gesagt ich war faul und hab es nicht gemacht jetzt kann ich die folgen selber tragen.
Habe 4 jahre später Diagnose wegen meine Rücken schmerzen Osteoporose untere Lendenwirbel Säule Diagnosizier bekommen.
MEDIKAMENT :Vit D3 Trpf haben nie geholfen auch nach Monaten brav ein nehmen.

Jetzt nehme ich Calt Vita +Vit D3 Kauttabletten jeden Tag Täglich nach ein jahr wieder Knochendichte messung machen und schauen wie weiter geht.

Es ist Wichtig es zu machen also immer für Gesundheit Zeit nehmen.

Lg Dora
Zitat

RE: Ersthormonfreigabe AKH Wien
Beitrag #9
Wie macht man so eine Knochendichtemessung?
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Ersthormonfreigabe AKH Wien
Beitrag #10
Du brauchst dir keine gedanken machen.. wenn du die drei standartschriebe und den urologischen befund hast reicht das. Alles weitere geht dann über die frau kaufmann.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat



Gehe zu: