Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Beitrag #1
Also heute ist mein BAFF-Tag! Bedeutet, dass ich nur mehr baff bin... Zuerst wegen dem inkompetenten AkH und nun mein Urologenhormonbefund.
Also: ich nehm seit 18 Monaten jeden Tag meine Finasterid (2mg/Tag). Ich hab zwar relativ viele (dicke) Haare, sie gehen mir aber schon stark aus. Trotz lückenloser Einnahme. Wie durch ein Wunder hab ich noch keine kahlen Stellen, jedoch ein jedes mal wenn ich mir durch die Haare fahr, fallen mir ca. 3-6 Haare aus. Am Tag sind es sicher um die 200 Haare Undecided
Und jetzt hab ich meinen Urologenhormonbefund bekommen et voila: mein Testosteron Angry ist von 6,05 auf 6,76 ng/ml gestiegen! Undecided Ist eh noch im (oberen) Normalbereich aber bisi baff bin ich schon.
1) Das Internet (auch Ärzte nehmen dazu Stellung) ist voll vom potenzschädigenden und entmannenden Finasterid, welches dir (angeblich) deinen ganzen männlichen Hormonhaushalt zusammen haut. Das ist absoluter Bullshit. Echt!
2) Ich kanns euch ned sagen, wie sehr ich mich auf den HRT Start freue, da mich dieser (sehr) männliche Hormonhaushalt nervt. Ich dachte mir schon, dass Finasterid etwas zur Verweiblichung beiträgt aber das ist anscheinend eine Mär! Dodgy
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Beitrag #2
Das ist nicht neu das durch Fin der Testosteronspiegel steigt. Dafür geht der DHT Spiegel der für Haarausfall verantwortlich ist runter.
Es funktioniert aber nicht bei jedem Menschen.
Fin hat bei mir auch nur ein bisschen geholfen.
Warte einfach auf die HRT, die Haare wachsen dann wieder nach, keine Panik.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Beitrag #3
1 Monat noch und dann endlich Wink
Werd, wenn der Testospiegel im weiblichen Bereich ist, das Finasterid aber absetzen... Oder?
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Beitrag #4
Der Chefarzt in der Endo im LKH Graz hat mich gewarnt keinesfalls Fin zusammen mit den anderen Medikamenten zu nehmen.
Also ja absetzen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Beitrag #5
Ich hatte vor HRT sehr dicke Haare Gesunde nie Haarausfall jetzt sind die viel dünner geworden und empfindlicher nehme auch Fin aber es Hilft mir gar nicht Doc sagte ich soll jeden 2 Tag ein Halbes nehmen aber nichts geholfen.

Vor ein Monat sagte mir die Apothekerin eine ganz liebe Frau das man Fin nicht teilen darf weil das nicht wirkt und das ich es um sonst genommen habe sogar die Mag schaute nach und sagte bitte mit Arzt sprechen, und jetzt nehme ich es nicht warte auf mein Termin bei Fr. Dr Kaufmann und frage sie dann was ich jetzt machen soll.

Es wachsen eh neue haare nach aber wie früher sind sie nicht früher beneidete jede Freund was für feste Haare ich habe.... Mhhh bin Traurig aber denke Posetiv und denke das wird wieder.
Habe auch nur Natur Produkte von Alverde Dm Drogerie und schau so wenig wie möglich ohne Chemikalien zu leben.
Versuche es auch mal Sternschnuppe vielleicht hilft das.

Lg dora
Zitat

RE: Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Beitrag #6
Smile naja, ich glaub ich hab ein ähnliches Schicksal wie du, Dora! Ich hab auch sehr festes, schönes Haar und viele beneiden mich. Mir fallen zwar viele Haare aus, aber ich hab (momentan) noch genug. Dass sie unter der HRT dünner werden finde ich gar nicht gut!! Sad Mag meine Haare sehr! Hmmmmmm Sad

@Finasterid teilen: ja, das stimmt leider auch. Man soll sie NICHT teilen, weil sie sonst nicht wirkt. Ich kauf mir die Finasterid auf Privatrezept, da mein glatzköpfiger Hautarzt meinte, dass er mir kein Finasterid gegen Haarausfall verschreiben könne Sad! Ich geh also mit dem Finasteridrezept zur Apotheke und dort werden sie direkt in 2mg Kapseln abgepackt. 75 Stück kosten ca. 47 Euro! Naja! Schon teuer und ich weiß nicht mal, ob das Zeug überhaupt hilft (hab wirklich viele Haare, aber es fallen auch sehr viele aus...). Außerdem dachte ich mir, dass es zumindest ein bisi zur Verweiblichung beiträgt. naja....
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Beitrag #7
Also ich nehme es seit 3 Jahren und bei mir wirkt es super, Haare nachgewachsen und mehr Oberweite habe ich auch. Big Grin
Und das, ob wohl ich die immer viertel, sprich nur ein 1mg pro Tag nehme.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Beitrag #8
Also ich bekam Fin welches Bruchkanten hatte, das war dazu da das man es teilen konnte. Eine Packung kostet mit Privatrezept 12 Euro, damit bin ich 3-4 Monate aus gekommen, ist also spottbillig das Zeug.
Hab es 3 Jahre lang genommen, hat nicht viel gebracht, von verweiblichung keine Spur.
Erst mit der HRT sind die Haare wieder dicht geworden und die Geheimratsecken verschwunden. Hat aber lange gedauert, bin 1,5 Jahre nur mit Kappe außer Haus, so lange bis ich wieder Haare hatte.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Beitrag #9
Also ich bekomme Fin von Hausarzt auf Rezept und zahle die Rezeptgebühr

Also weiblicher machen die sicher definitiv nicht die Tabletten, was mein Busen angeht Cup B hatte ich und hab nach geholfen mit Implantate auf D Cup.

Ich war immer Fenimin auch ohne HRT mit HRT habe ich zugenommen 178 körpergewicht 60 kg und jetzt 178 /74 kg hab kurven runden Po aber das verdanke ich nur Estrogen und Decacpeptyl Depot Spritze.

Jeder Körper ist anders also mir Hilft es gar nicht Fin.

Da gebe ich auch Mia Recht.
Zitat

RE: Finasterid und Testosteron(-anstieg)
Beitrag #10
Hmmm auf die Gewichtszunahme kann ich sehr gerne verzichten Sad
Echt: von 60 auf 74kg? Sad
Ich hab so schon eher eine Veranlagung zur Gewichtszunahme (185cm und 79,9kg Wink )
Rundungen hab ich schon, auch weibliche und ich hoffe echt, dass ich nicht noch "dicker" werde... Sad
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat



Gehe zu: