Android/Handy - Diskussion
RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #91
Das S7 hat zumindest wieder einen Micro-SD Kartenslot im Gegensatz zum S6, auch wenn einige andere Dinge fehlen, die es vorher schon mal gab ... Whistling

Ich begreife echt nicht, warum die Smartphones zwar von der Leistungsfähigkeit der verbauten Chips, Kameras und Displays immer besser werden, die Ausstatung selbst aber immer schlechter ... Pinch 

Das ist mit der Grund, warum ich mein für viele bereits hoffnungslos veraltetes Galaxy S3 derzeit niemals für ein neues Smartphone eintauschen würde, denn welches Gerät bietet sonst alle Funktion, die ich regelmäßig und auch beruflich brauche, bzw. sehr schätze? Hier ein paar der wichtigsten:

- USB Host-Funktion über Adapter zum Anstecken von Sticks und Festplatten
- HDMI-Anschluss über Adapter für Präsentationen
- Micro-SD Karte
- empfangsstarkes UKW-Radio mit RDS und Aufnahmefunktion
- austauschbarer Akku
- drahtloses Laden über eingesetzten QI-Empfänger
- 4-poliger Kopfhörer-Eingang kompatibel mit Tascam-Mikrofonadapter
- echter Homebutton und Touchkeys
- Browser mit HTML5 und Flash-Wiedergabe
- AMOLED-Display
- professionell designte Apps (nicht diese hässlichen einfärbigen GUIs und Icons, die lieblos und eindimensional hingeschmiert wurden)
- Unterstützung von Bluetooth-Maus und -Tastatur, schwupp wird das kleine Ding zum Mini-Netbook
- sehr guter Mobilfunkempfang trotz niedrigem SAR-Wert

Gut, es ist nicht wasserdicht und hat kein LTE sondern "nur" HSDPA, aber nachdem ich damit sowieso nicht duschen gehen will und bei uns der Empfang eh sofort einbricht, wenn man ein Stück aus der Stadt raus ist, vermisse ich diese Dinge überhaupt nicht Wink2
Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #92
Ich bin vom S2 übers S3 sowie das S4 jetzt auf ein Huawei P9 lite umgestiegen, weils (im Gegensatz zu Samsung) mit VVL gratis war. Fingerabdrucksensor ist praktisch, allerdings hat die Kamera vom S4 schönere Portrait-Fotos gemacht.
Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #93
Noch knapp 2 Monate dann darf ich ein S8 mein eigen nennen.Denn mir wurde gesagt das ich noch ein bisserl warten soll,da Exemplare bei verkaufsstart immer Probleme haben.Und da ich selselbst keine Ahnung habe,warte ich halt,bevor ich mich mit dem auch herumärger
WWW
Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #94
Ich hab auch ein S3, oder ne Variante. Ein paar Sachen nerven schon. ZB Kamera auslösen via iwelchen Button, zb. Lautstärke, geht nicht. HTML 5 Browser, schön wärs. UKW Radio geht nur, wenn man online ist. Google Prozesse als Rootkit, nicht dauerhaft abschaltbar, und bei wenig speed die Hälfte der Bandbreite konsumierend, von der CPU Last ganz zu schweigen (jedes scrolling ruckelt). Notwendige google account Assoziation mit dem Geråt, um es nutzen zu können (ID tag)...

Android gibts auch besser, ohne Google.



.
WWW
Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #95
Ach ja, und GPS auf google maps geht nur wenn online, selbst bei lokal gespeicherten maps, welche ohnehin in Anzahl stark limitiert sind...
WWW
Zitat

RE: Android/Handy - Diskussion
Beitrag #96
(19.03.2017, 22:27)Madleine schrieb: HTML 5 Browser, schön wärs.
Hast du schon Dolphin probiert? Den verwende ich dort hauptsächlich, kann HTML5 und Flash, bin damit sehr zufrieden Happy

(19.03.2017, 22:27)Madleine schrieb: UKW Radio geht nur, wenn man online ist.
Das stimmt definitiv nicht, außer du meinst den Flugmodus. Wenn du nur die mobilen Daten abdrehst (mache ich immer wenn ich sie nicht brauche), funktioniert das Radio trotzdem noch.

Ich habe zum schnellen Aktivieren bzw. Deaktivieren von mobilen Daten, Bluetooth, etc. ein Widget namens "Power Toggles" am Homescreen installiert, da geht das mit einem einfachen Fingertipp Wink2
Zitat



Gehe zu: