Urologin & Hausärztin
Urologin & Hausärztin
Beitrag #1
Hallo meine Lieben,

kennt Ihr eine wirklich gute und verständnisvolle Urologin und Hausärztin in Wien, die mit dem Thema Transgender umzugehen weiß? Würdet mir wirklich sehr damit helfen :-)
Liebe Grüße
Steffi
Zitat

RE: Urologin & Hausärztin
Beitrag #2
Hallo Mauerblümchen

Viele Ts gehen beim

Dr. Günther Egger
Urologie

Telefon: 01 / 544 13 40
Margaretengürtel 72/51/5
1050 Wien. Alle Kassen.

Er schreibte mir damals auch ein Befund was die Fr. Dr. Kaufmann brauchte.


Und Allgemeinmediziner kannst bei jeden gehen in Wien.
Lg Dora
Zitat

RE: Urologin & Hausärztin
Beitrag #3
Die Firma dankt auch von meiner Seite wegen dem Urologen Wink

War schon nah dran, zu einen ums Eck zu gehen, aber wenns wen gibt der sich expliziter mit unserer Sache auskennt, dann fühlt man sich etwas wohler. Schon schlimm genug das da unten wer rumfingert O.o
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Urologin & Hausärztin
Beitrag #4
Dr Egger kennt sich gut aus mit diesen Thema und ist ganu nett bisl Mund Faul aber er macht seine Arbeit gut das ist wichtig.

Früher musste man zum Herrn. Dr.Egger gehen vor der GA OP weil es zwingend war um Operiert zu werden jetzt nicht mehr.

Er verschreibt auch Hormone macht Hormonstatus also alternativ wer nicht zur Fr. Dr. KAUFMANN will.

Laut Aussage meines Psychotherapeuten.
Zitat

RE: Urologin & Hausärztin
Beitrag #5
Er therapiert (hormontechnisch gesehen) meist Transmänner! Die können mim Egger besser als mit der Kaufmann ^^
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Urologin & Hausärztin
Beitrag #6
(07.10.2015, 18:56)Mar schrieb: Er therapiert (hormontechnisch gesehen) meist Transmänner! Die können mim Egger besser als mit der Kaufmann ^^

Ja gebe dir vollkommen Recht aber wer nicht lang warten will kann auch dort hin.
Zitat

RE: Urologin & Hausärztin
Beitrag #7
Klischeealarm Big Grin

Unterhalte mich ja auch mit nem Mann als Psychotherapeut Tongue

Muß aber auch sagen, auch wenns totaler Schwachsinn is, ich hatte zu Beginn sogar Angst davor das mir eine Frau das Frausein aberkennen will obwohl es doch deren Job ist mir zu helfen und bin dann doch zu nem Mann. Naja da haben mich noch ganz andere irrationelle Ängste traktiert, Psychologe is dafür jetzt ne Frau, und das auch gut so Wink
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Urologin & Hausärztin
Beitrag #8
Ach ich bin ganz froh das ich eine Frau als Psychotherapeutin hab. Ich hätte mich wohl nicht gut öffnen können vor einem Mann. Weil ich mir gedacht hätte, "wie soll der mich verstehen er ist ja ein Mann xD"
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Urologin & Hausärztin
Beitrag #9
Liebe Leute! Hmmmmm also ich bin vom Doc Egger nicht begeistert. Hab von ihm Estrogel und Androcur Spritzen verschrieben bekommen, obwohl ich nur den Wisch vom Psychotherapeuten hatte. Mir fehlte also noch der Psychiater und die Endstellungnahme.
Ich hab ihm gesagt, dass ich den Befund für die Kaufmann brauch, er meinte, dass ich das nicht bräucht, ich kann das auch alles bei ihm machen. Will ich aber nicht. Glaub einfach, dass die Kaufmann die bessere Expertise hat. Egger hört nicht wirklich zu, verschreibt dir zwar alles aber irgendwie war das alles komisch bei ihm. Wollte keine Hormone/Androcur von ihm, sondern Gutachten, dass Genitaltechnisch alles in Ordnung ist. Hat er mir aber nicht gegeben. War dann bei der Kaufmann, Urologenbefund fehlte natürlich, keine Hormone, nur Androcur vorerst....
Ach ja wegen herumfingerln: das macht der Egger gar nicht. Er hat sich nicht mal meine Genitalien angeschaut. Nur der Blutbefund, der für ihn ganz wunderbar war, und dem eines gesunden Mannes entspricht... Und dann hat er die Hormone/Androcur verschrieben... Confused
Zitat

RE: Urologin & Hausärztin
Beitrag #10
(07.10.2015, 21:06)Taamara schrieb: Liebe Leute! Hmmmmm also ich bin vom Doc Egger nicht begeistert. Hab von ihm Estrogel und Androcur Spritzen verschrieben bekommen, obwohl ich nur den Wisch vom Psychotherapeuten hatte. Mir fehlte also noch der Psychiater und die Endstellungnahme.
Ich hab ihm gesagt, dass ich den Befund für die Kaufmann brauch, er meinte, dass ich das nicht bräucht, ich kann das auch alles bei ihm machen. Will ich aber nicht. Glaub einfach, dass die Kaufmann die bessere Expertise hat. Egger hört nicht wirklich zu, verschreibt dir zwar alles aber irgendwie war das alles komisch bei ihm. Wollte keine Hormone/Androcur von ihm, sondern Gutachten, dass Genitaltechnisch alles in Ordnung ist. Hat er mir aber nicht gegeben. War dann bei der Kaufmann, Urologenbefund fehlte natürlich, keine Hormone, nur Androcur vorerst....
Ach ja wegen herumfingerln: das macht der Egger gar nicht. Er hat sich nicht mal meine Genitalien angeschaut. Nur der Blutbefund, der für ihn ganz wunderbar war, und dem eines gesunden Mannes entspricht... Und dann hat er die Hormone/Androcur verschrieben... Confused


Du arme

Also wenn du zu Kaufmann gehen willst dann ist das deine Entscheidung und er kann da nichts machen, sage ihm einfach das du nur diesen Befund brauchst und wenn er dir das nicht gibt dann die Situation Ärztekammer schildern weil das was er macht ist sehr unprofessionell
Zitat



Gehe zu: