Blad noch vor dem ersten Östrohub
Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #1
Hallo an Alle! Mein Name ist Taamara, ich hab seit 4 Monaten mein Estrogel und Androcur zu Hause liegen und nehm es (noch) nicht. Mein Problem ist, dass ich echt relativ füllig bin. Wäre weniger ein Problem, wenn ich 165cm wäre (klein und dick halt). Aber mit meinen stattlichen 184cm Undecided wiege ich jetzt 80kg. Für eine Frau nicht schön. Ich hab lange überlegt, ob ich dieses Bild von mir dazu gebe, aber da wir ja "entre nous" sind, wage ich es. Wie gesagt: ich nehme/nahm noch nie Östrogen; bekam im Mai 15 meine Hormonfreigabe - auf die ich mich sehr freute - ich bin ja TG; aber ich werd selbst ohne Östro immer schwammiger und dicklicher. Den Männern gefällts, ich werd mit meiner Fülle immer unglücklicher und ich hab halt schon Angst, dass ich richtig fett werde Confused
Meine Werte entsprechen auch noch immer den eines Mannes (Testo: 6,5ng/ml; 17ß-Östradiol: 42,3pg/ml). Kaufmann meinte, ich sollte etwas mehr Andro verwenden; Östrogehalt würde passen, da alles was über 40 ist, zufriedenstellend sei...). Frag mich, ob ich die Hormone weitermach... Will keine Tonne werden


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitat

RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #2
Also es stimmt schon, deine Östrogenwerte sind extrem niedrig und dein Testosteronspiegel ist extrem hoch, da würde ich auf alle Fälle was tun.
Man sollte auch beachten das ein weiblicher Körper nicht so viel Energie braucht wie ein männlicher, der Stoffwechsel verlangsamt sich. Also wenn du genau gleich weiter isst wie früher wirst du automatisch zu nehmen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #3
Hallo

Nehm seit 2 Monaten etwa Östrogen. Bin 180 cm und wiege jetzt 74 kg, also von dir nicht weit weg aber dick bin ich nicht, andere sagen das ich eher zu schlank bin. Es ändert sich die Fettverteilung im Körper, hab 5 kg zugenommen aber an den richtigen Stellen. An der Bein und Hüftregion, am Gesäß und natürlich an Brüsten. Dadurch wird die Statur femininer. Hatte ja schon vorher feminine Statur wegen Intersexualität. Brauch deshalb keine Blocker nehmen, hab Testowert von ner Biofrau nämlich 0,12. Wenn du anfängst einfach mal Gewicht beobachten wär mein Vorschlag. Mit Blockern kenn ich mich leider nicht aus weil ich selber keine benötige da müsstest in der Ambulanz fragen wo du in Behandlung bist.

Grüße Ann Lie[/u]
Zitat

RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #4
Ann Lie das bringt nicht viel wenn du deine Werte und Erfahrungen postest, dein Körper reagiert ja ganz anders darauf.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #5
@Mia: ja, du hast Recht, Intersexwerte kann man nicht wirklich mit XY - Werten vergleichen. Und XY bin ich eindeutig laut Zytodingsbums...
@Mia: du hast Unrecht, wenn du sagst, dass 17ß-Werte über 40pg/ml extrem niedrig sind! Weder für einen XY noch für eine TG unter HRT ist dieser Wert "extrem" niedrig. Für XY liegt er grad noch im oberen Normalwert; für eine TG wäre dieser Wert ok (lt Auskunft meiner Ärztin...).. Also alles was über 40 liegt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitat

RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #6
Für einen Mann ist ein Wert von 40 normal aber keinesfalls für eine Frau oder auch Transfrau. Frauen haben Werte zwischen 160 und 1000 pg/ml.
Mein Östrogenspiegel ist auch zwischen 200 und 400.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #7
Nein Mia, deine Werte sind falsch. Glaub mir. Ich bin/war bei der Kaufmann und alle Werte über 40 pg/ml sind für Frauen/Transfrauen normal. 40 für einen Mann ist an der obersten Grenze!! Ich hab ja extra im Post über deinem die Tabelle drangehängt! 1000pg/ml entspricht wohl eher einer trächtigen Stute!!!

Wie auch immer: ich bekam jetzt eine Bodyfettmessung und eine Knochendichtemessung und beides ist furchtbar Sad
Bodyfett: 25,3% (obwohl-wie ich ja geschrieben habe ich noch kein künstliches östro nehme)
Knochendichte: im gelben Bereich, Tendenz sinkende Sad
Hab ein ungutes Gefühl


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitat

RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #8
Follikelphase: 30 - 300 pg/ml
Ovulationsphase: 100 - 600 pg/ml
Lutealphase: 100 - 300 pg/ml

Schwangerschaft
3.Drittel 1810 - 13890 pg/ml
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #9
Tut mir leid aber ein wert von 40 ist für Post menupause okay. Davon abgesehen das die Gefahr an Osteoporose oder Diabetes zu erleiden deutlich steigt.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #10
Liebe Taamara,
du solltest dein Lebensstil überlegen. Es klingt für mich nach zu wenig Bewegung und falsches Essen. Als ich vor 15 Monaten mit HRT angefangen habe, habe ich die folgenden Werte gehabt. Körpergroße 185, Gewicht 91kg, Körperfettanteil 16%, Knocken Dichte 1,3, Alte 54 Jahre. Ich werde irgendwann wieder in dieser Maschine liegen müssen. Dann schauen wir was rauskommt.
Ich esse nur ein Mal pro Woche rotes Fleisch, 2 Mal Fisch oder Hendel, Käse zur Frühstück, sonst nur Gemüse, Obst und Vollkornbrot. Ich trinke viel Wasser und Tee, so ca. 2,5 bis 3 lt. am Tag. Ich bewege mich mindestens 20 Minuten jeden Tag, entweder mit dem Rad oder zu Fuß. Bevor die GAOP habe ich regelmäßig Pilates und Yoga gemacht.
Kurz nach Dr. Angel die Klammern rausgenommen hat, bin ich wieder spazieren gegangen. Pilates, Yoga, Schwimmen und Radfahren fange ich nächstes Jahr wieder an. Unten im Unterleib ist der Heilungsprozess voll im Gang.
Es ist notwendig während dieser Reise körperlich und geistig fit zu bleiben. Sonst lassen sie dich nicht durch.
40 pg/ml Östrogen ist eine sehr niedrige Wert und sind niedrige Werte für Cis Frauen während der Menstruation. Meine Werte liegen zwischen 200 pg/ml und ein paar Mal über 500 pg/ml. Dann lauten die Alarmglocken bei Dr. Kaufmann. Meine Libido ist in der Höhe gegangen, aber für die weite Entwicklung meines Körpers hat den hohen Wert nichts gebracht.
Alles was du jetzt durchmachen möchtest verlangt viel Selbstverantwortung und Selbstreflexion.
Viel Erfolg.
Liebe Grüße
Pia
Zitat



Gehe zu: