Blad noch vor dem ersten Östrohub
RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #19
Hallo Taamara,

Du scheinst ein grundsätzlich durchaus positiv denkender Mensch zu sein und daher lehne ich mich jetzt ebenfalls mal aus dem Fenster und empfehle Dir, intensiver als bisher Sport zu betreiben, sofern Deine Medikation das zuläßt. Wenn Du dazu nur unmotiviert bist, dann gilt das nicht. Da mußt Du einmal drüber und dann wird der Sport Dir die nötige Motivation geben. Anstrengende sportliche Betätigung (mindestens im GA2-Bereich) setzt Endorphine frei, die Dir gute Laune bescheren. Um ausdauernd im GA2-Bereich Sport treiben zu können. braucht man aber leider Ausdauer, die man sich mit langen Trainingseinheiten im niedrigeren Pulsbereich erstmal holen muß und gerade dort gibt's weniger Belohnung für den Kopf ... ein Teufelskreis. Ich hab mit Anfang 30 gemerkt, daß ich anfange, in die Breite zu wachsen und habe dem mit Sport (Rennradfahren) Einhalt geboten. Und auch wenn es wieder Kritik für eigene Erfahrungen gibt, die Dir ja in der Tat nicht weiterhelfen, aber ich nehme jetzt seit knapp 7 Monaten Hormone, treibe weiterhin im selben Maß wie vorher Sport und habe nicht zugenommen. Mein Körperfettanteil liegt bei korrekt gemessenen 10%, das war mit Anfang 30 sicher ebenfalls mehr bedingt durch a) weniger Muskelmasse und b) mehr Fett. Das ist aber alles reversibel.

LG
Julia
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub - von Ann Lie - 07.10.2015, 08:02
RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub - von Granada - 19.10.2015, 21:55
RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub - von Allgäuerin - 21.10.2015, 15:01
RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub - von Allgäuerin - 22.10.2015, 00:01
RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub - von Allgäuerin - 04.01.2016, 12:43
RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub - von Ann Lie - 04.01.2016, 23:34

Gehe zu: